CPU Waterblocks

ich hab grad ein Deja vu.

Vielleicht hast du ja ein Problem mit einem Bauteil innerhalb deines Loops, so wie der in diesem Thread, der mit den Problemen hat sogar den selben Namen wie du, so ein Zufall.

Möglicherweise blockiert irgendwas deinen Flow, der Druck in den Schläuchen steigt, die weiten sich ein bischen auf, voila da geht das Wasser hin, wenn der druck fällt füllt sich der AGB wieder.
Vermutlich willst du aber nicht schauen wo das sein könnte, dein Namensvetter wollte das auch nicht, war ein lustiger Thread damals.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ElCollectore
ich mache seit 4 Jahren WaKü und habe so ein Ding nicht und es auch noch nie vermisst
 
Die Dinger funktionieren mit ziemlicher Sicherheit, brauchts aber nicht, hab selbst keins.

Dein Problem sind die Teile aber nicht.
Dein Problem ist auch nicht Luft im System.
Das hat sich in den letzten Monaten nämlich nicht geändert, geh mal ~20 Seiten zurück und mach endlich was ich dir da schon zigmal gesagt habe..
Dann mußt du auch nicht hier ständig wieder neu damit anfangen das was nicht funktioniert.

Oder laß es.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ElCollectore und BenderDW
xneo70 schrieb:
Ich möchte einfach nur wissen ob diese dinger funktionieren. Ich finde nichts weder auf YT noch auf irgeneine Seite.
Hat jemand damit erfahrung?
Ja solche Teile funktionieren, dienen zum Druckausgleich. Wenn man sowas nicht hat öffnet man den Fillport und gut ist.
Aber wenn du schon was kaufen willst dann bitte sowas:
Phobya G1/4" Überdruckventil

Achso zwar unnötig zu erwähnen aber man braucht das nicht und es behebt nicht dein Problem.
Ohh Moment du hast ja kein Problem, der Loop läuft ja 😉. Wie konnte ich das vergessen.....
 
Ich behaupte mal: Länger als ich macht keiner hier in Wasserkühlung.
Mein erster CPU Kühler ist von 2002 oder 2003, da war Innovatek noch Maß.
Die Verschraubungen waren von Festo, die Pumpe eine Eheim 1048 230V und der Radiator irgendein Heizungskühler vom Schrottplatz, aus Alu.
Ich selbst hatte auch schon das eine oder andere Problem, immer irgendwie in den Griff bekommen und jedesmal was gelernt.
Solche Schwierigkeiten wie du sie hast, das ist allerdings die Entropie oder wie unmittelbar hinter der Schwarzschild- Diskontinuität, nicht (be- ?) greifbar.

Deshalb, von Meister an Stift: Prüf deine Kühler und Radiatoren sowie die anderen aktiven und passiven Bauteile, reduziere alles aufs Nötige und mach die Schläuche so kurz wie irgend möglich.

Falls dir das zu viel ist oder du den Sinn nicht verstehst, dann kann dir keiner helfen.
Dann willst halt ned.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyberbernd, ElCollectore und I am unfriendly
@sBronco Mein Aufbau war damals ähnlich hatte vom Schrottplatz einen Radiator von einem Suzuki-Kleinwagen . Das ganze in einem alten IBM Servertower(auf ATX umgebaut), Epox 8KHA+, HDDS Ultra-160 SCSI an einem Adaptec-Controller.
Auf dem Athlon XP 2000+ war ein Innovatek iCool CPU-Block.
1698134832008.png

Damals waren auch die Papst-Lüfter Maß der Dinge.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sBronco
sBronco schrieb:
Ich behaupte mal: Länger als ich macht keiner hier in Wasserkühlung.
Mein erster CPU Kühler ist von 2002
Ebenso 2002, Pentium 4 Northwood, übertaktet bis zum Anschlag, Epox Board mit i845G oder i845E.
Aqua Computer Radis, Aqua Computer Cuplex CPU Kühler, PUR Schläuche mit Plug & Cool Anschlüssen (Festo), Eheim 1048 und 1046 in nem Chieftec CS-901 Bigtower. Mehrere 360er Radis draussen, vor dem Fenster in der Kälte. Und natürlich die Papst 120er Lüfter.
Die Päpste liefen übrigens 18 Jahre ohne Lagergeräusche, die 1046 hat inzwischen ne neue Welle bekommen.
Aber sonst läuft vieles davon noch heute.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyberbernd, sBronco und ElCollectore
Also der Kryos next in Silber verfärbt sich durch die rückstände von deinem Pastel Müll den du drine hattest, dann wird Silber eben rötlich es oxidiert leicht. Außerdem ist das nur 925er silber, reines Silber wäre viel zu weich für egal was, ob schmuck oder sonstiges.

Werf mal deinen AGb raus der Springbrunnen Müll kostet Locker alleine 20-30 Liter Durchfluss wenn nicht noch mehr, ist das die Version bei der mann das röhrchen rausschrauben kann? dann tu es!
 
Zurück
Oben