CPU Waterblocks

sBronco schrieb:
Wenn du nicht wissen willst was bremst, dann LIES NICHT WEITER!
Mach weiterhin alles so, wie die letzten 6 Wochen, bestell immer weiter neue Teile, schick die dann wieder zurück und wundere dich warum du das nicht in den Griff bekommst.
Dein Gehirn scheint abzuschalten, sobald du was liest das dir nicht gefällt.
Du hast ja eine ganze Baugruppe von der du selbst schreibst, das die ein Problem hat.
Denk mal drüber nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ElCollectore
Hä? Aber was soll mich das bringen frage ich mich, wenn das Problem "IM CASE" liegt und nicht an der EK??
Da schaltet mein gehirn ab.
Ergänzung ()

Auch wenn ich alle Teile abmontiere und jedes einzelteil in einem Externen Loop stelle, was soll da besser sein als das was ich zz habe? Bei der EK habe ich doch 240-250 l/h die von mir aus ja schon mehr als genug sind.

Das Problem habe ich ja NUR WENN ICH DAS CASE hinzischalte. Da müsste ich meine aufmerksamkeit konzentrieren.
 
Nö, niemand hat da eine Lösung. Die muss ich wohl selbst rausfinden.

Grad eben hab ih rausgefunden, warum von 105 auf 138l7h getauscht wurde. Das an und abschalten der Pumpen hat die Luft aus dem Filter rausgenommen. Jetzt ist im Filter keine Luft mehr drin. Und das hat den unterschied von 30l gemacht.

Ich muss mich wahrscheinlich damit abfinden, das die Blöcke einfach um 100l ca den Durchfluss abbremsen. Andere Erklärung kann ich mir nicht geben.
Und ich sehe erhlich nicht was ein neuer Kreisslauf bringen sollte.

@minimii bist du immernoch Stinkig?? :skull_alt::confused_alt::heilig:
 
xneo70 schrieb:
Das Problem habe ich ja NUR WENN ICH DAS CASE hinzischalte. Da müsste ich meine aufmerksamkeit konzentrieren.
genau so seh ich das auch.
Jetzt denk nochmal nach.
NOCHMAL.

wenn du dich jetzt nicht dabei siehst, wie du die Teile "im Case" einzeln an den Minikreislauf anschließt:
Denk nochmals darüber nach.
solange nachdenken, bis du das machst.
 
xneo70 schrieb:
Nö, niemand hat da eine Lösung. Die muss ich wohl selbst rausfinden.
Du glaubst auch das jemand dein Auto per Telefon reparieren kann oder ? ;)
Und das die Luft aus dem Filter raus soll wurde auch mindestens 2mal geschrieben.
BTW beim Loop verkleinern wär das direkt aufgefallen, aber ja an der EK ist ja alles in Ordnung.

Du machst einfach nicht die Sachen die man dir sagt.
 
sBronco schrieb:
wenn du dich jetzt nicht dabei siehst, wie du die Teile "im Case" einzeln an den Minikreislauf anschließt:
Das habe ich doch schon gemacht. Steht alle im Test den ich auf der vorherigen Seite gepostet habe.
Ich habe alle "teile" ausgebaut, und mit nur dem Ersten Teil des EK verbunden. Und ob mit (slotblende am Case, Schnellkupplungen ausserhalb vom Case und den 90° Winkel der GPU) war das n unterschied von grade mal 10l/h maximal.
ElCollectore schrieb:
Du glaubst auch das jemand dein Auto per Telefon reparieren kann oder ? ;)
Ich besitze kein Auto, und als ich eins hatte hab ich normalerweise immer alles selbst gemacht, höchstens mit hilfe von n forum. :D

ElCollectore schrieb:
Du machst einfach nicht die Sachen die man dir sagt.
Nicht die Unlogischen. Ausserdem, hausaufgaben habe ich gemacht:
Also nur das erste teil der EK bringt (also Ohne CASE und ohne zweiten teil, mit nur zwei pumpen) 185l/h
Siehst du, hausaufgaben mache ich doch. Aber das hilft mir nicht bei der Problem Lösung.
Ich denke mal das 140l/h so das max ist was ich rauskriegen kann....

Ah das umdrehen von IN/OUT hat dabei geholfen, die Luft vom GPU block sehr leicht rauszukriegen.
 
185L/h bei 2 D5 und einem Nova ist zu wenig.
Ich hab mit 2 D5 CPU+GPU Block + 360er Heatkiller Rad S + AC airplex evo 1080 + ca 4m Schlauch schon 180-190L/h
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind keine D5 pumpen, das sind Alphacools pumpen. Ich hab die gewählt weil die bedeutent leiser als eine D5 Pumpe sind. Die laufen mit 4200rpm und sind nicht hörbar.
Die dritte pumpe ist eine D5 Pumpe, und die kann mann (wenns im Raum still ist) hören.
ZZ ist es im Raum still da man die lüfter nicht hören kann. Es sind insgesamt 31 Lüfter im einsatz. Die drehen aber alle nur mit 600 RPM (unhörbar) und halten die Flüssigkeit (bei Raumtemperatur von 25,9°) auf angenehmen 27°. Während dem Spielen geht die Flüssigkeit auf max 31° mehr konnte ich bis jetzt nicht sehen.
 
Gut ich hätte dann eben D5-kompatibel schreiben sollen.
Sind das die Apex Pumpen, falls ja, die habe ich auch, ergo zu wenig Durchfluss.
 
xneo70 schrieb:
Hä? also 120€ finde ich nicht grade ein "schnäppchen". Und ich kann dir sagen das der Kryos Cuplex Next besser performt und kostet grade mal die Hälfte.
Ich habe inkl. Versand für die non RGB Variante 96,20€ gezahlt (Alternate auf Ebay mit 10% Gutschein "TECHNIKFREUNDE"). Der Core 1 hat recht gut performed bei @der8auer, Igors Lab, hardwareluxx und optisch fand ich ihn auch ganz schön. Ich denke ganz so falsch wird die Wahl schon nicht gewesen sein. ;)
Bzgl. des Kryos Cuplex Next war ich mit dem Nexxxos XP3 Light ja auch schon ähnlich unterwegs mit Jetplate und einem Acetal Gehäuse. Ist dann ja auch klar, dass so ein Vollmetall-Kühler, wie der Core 1 auch teurer in der Produktion ist.

xneo70 schrieb:
Oh, die haben den (von mir aus) komischen anschluss fürs schlauch. Und da braucht man schon den Schwarzen Schlauch das es dann so richtig dichtet. Die mag ich nicht so ganz.
Die haben einen ganz normalen 1/4 Zoll Gewinde Anschluss auf jeder Seite, der dann auch mit jedem normalen PVC Schlauch funktioniert, wenn man die normalen Tüllen nutzt 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
SFFox schrieb:
einen ganz normalen 1/4 Zoll Gewinde Anschluss
Kannst du die mal verlinken?

SFFox schrieb:
Variante 96,20€ gezahlt
ja, aber mit gutschein. Aber egal. Ich hatte den drin, vor ein paar wochen, und jetzt ost er wieder rausgeflogen. Also der Kyros performd um die 10° besser, und ausserdem hat mein 13900 jetzt kein Throtteling mehr, bei CB und das auch wenn ich einen Stabilitäts test mache (30min)

Aber ein jeden seints.
 
xneo70 schrieb:
Kannst du die mal verlinken?
Here you go:
https://shop.alphacool.com/shop/ans...hnellverschlusskupplungsset-g1/4-black?c=1511
xneo70 schrieb:
Also der Kyros performd um die 10° besser
[...]
Aber ein jeden seints.
Puh 10° Unterschied glaube ich dir natürlich aber bei so einem krassen Unterschied muss irgendwas nicht ok gewesen sein. So stark unterscheiden sich gute Kühlblöcke nicht mehr voneinander in den letzten Jahren.

Schade jedenfalls für dich mit dieser Einzelerfahrung, hätte von Anfang an alles funktioniert wie es soll hättest du Geld und Arbeit gespart.
 
SFFox schrieb:
Ah die hier, hast du da nicht probleme beim abschrauben (im sinne das ein wenig flüssigkeit immer rauskommt)

SFFox schrieb:
Geld und Arbeit gespart.
Na ja geld nicht würklich, denn den Core1 konnte ich noch zurückschicken.
Arbeit macht mir eigentlich spass. Was ich spaaren hätte können ist geduld und Nerven.
 
xneo70 schrieb:
Ah die hier, hast du da nicht probleme beim abschrauben (im sinne das ein wenig flüssigkeit immer rauskommt)
Jo, bisschen Schwund ist immer. Ein Küchenpapiertuch reicht aber für alle 5 Kupplungen in meinem Kreislauf, hält sich also sehr in Grenzen :)
xneo70 schrieb:
Na ja geld nicht würklich, denn den Core1 konnte ich noch zurückschicken.
Arbeit macht mir eigentlich spass. Was ich spaaren hätte können ist geduld und Nerven.
Na immerhin. Schön, dass jetzt alles läuft 👍
 
SFFox schrieb:
Na immerhin. Schön, dass jetzt alles läuft 👍
Angeblich ja nicht. Denn der durchfluss ist laut forum mitglieder zu gering.
 
In messing glaube ich das die nicht empfindlich sind. Die aus Plastik sehen schon etwas empfindlicher aus.
Ich habe die anderen die mit dem Klick verfahren, und die halten schon etwas aus.
 
ElCollectore schrieb:
Sind die Stabil genug? Also brechen die wenn man etwas unvorsichtig ist?
Überlege ob ich noch 1-2 davon im Gehäuse verbaue.
Ich habe bereits 2 Paare davon in der Messingversion außerhalb vom Gehäuse im Einsatz.
Wenn du nicht als kleines Kind in den Kessel mit dem Zaubertrank gefallen bist, so dass dir regelmäßig 2x4 Lego-Blöcke in den Händen zerbröselt sind, solltest du keine Probleme mit den Nylon Quick Connects haben :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ElCollectore
Zurück
Oben