CPU wird zu heiß

Tja, trozdem ist es besser zu vermeiden, irgendwelche Fettabdrücke zu hinterlassen;)
Weil es isolierend wirkt!
 
Ähm Cerox, mir ist noch was aufgefallen, ich hab ja keine Ahnung wie das bei deinem Kühler war, aber bei meinem war son Gummiding unten an der Heatpipe (nein, ich zweifle ausdrücklich !NICHT! an deiner Intelligenz), wenn das bei dir auch ist, kann es sein, dass du im Eifer des Gefechts vergessen hast, es abzumachen?
Ach ja, ein Bios-Update wäre echt nicht das dümmste...
 
Also an dem Cool Tower befinden sich zwei Lüfter. Einer, der die Luft von Richtung Arbeitsspeicher ansaugt und auf der anderen Seite einer, der die Luft weiter zu zwei Case Lüftern nach hinten bläst.
 
HugeXL schrieb:
aber bei meinem war son Gummiding unten an der Heatpipe (nein, ich zweifle ausdrücklich !NICHT! an deiner Intelligenz), wenn das bei dir auch ist, kann es sein, dass du im Eifer des Gefechts vergessen hast, es abzumachen?
Ach ja, ein Bios-Update wäre echt nicht das dümmste...

Also bei mir war da kein "Gummiding".

edit:
sry für doppelpost, war keine absicht.
 
Genau - die Folie an der Unterseite des Kühlkörpers (am Cu-Block)... :freak:
 
Seit ich Wakü hab isses besser.

Dann kann es doch kein Auslesefehler sein!

Eine Folie hab ich da nicht - also da war bestimmt mal eine, die ich dann wohl abgemacht habe - aber sonst wäre sie auch durchgeschmort ^^ (wenn ich es vergessen hätte).
 
Ja, das kann ich auch behaupten...
Auf meinem Elitegroup Board, für Sockel A, hatte ich bei gleicher CPU Kühlung, also
nur das Mainboard gewechselt, niedrigere Temperaturen!

Und solange alles stabil läuft, denke ich das es i.O. ist... ;)
 
Meint ihr durch ein BIOS Update würde sich das ändern. Außerdem zeigt er ja schon ungefähr 10 Grad zu viel an, also nicht nur ein bisschen.
 
Ob sich was ändert weiß ich nicht, schaden tut son update aber sicher nicht. Wenn du hast, könntest du ja mal nen Tempfühler hinhalten, ob die Temp wirklich stimmt...
 
Nein ich hab keinen und woran sollte ich den halten - der Kühlkörper ist lauwarm.

Mir ist das mit dem BIOS Update nicht so geheuer, denn ich will nicht wieder ne Woche nen nicht funktionierenden Rechner hier stehen haben.

Angeblich soll das bei dem Mobo so einfach über das Menü in Windows gehen unter dem Punkt "Flash Menu"
 
Leider habe ich bei deinem Board keine Ahnung vom Bios-Flashen (hab nur Asus).
Aber einen Tipp kann ich dir geben: Lade dir immer das Bios als Datei auf den Rechner und flashe dann, mach nicht so einen on the fly flash, wo der sich das Bios ausm Netz saugt, während er es flasht... (damit hab ich mal mein Bios geschrottet aber bei Asus kann man da so nen reset machen...)
Und wenn der Kühler lauwarm wird, würde ich mir auch keine Sorgen machen, das passt dann schon...
 
Zurück
Oben