News Creative X-Fi bei Händlern gelistet

Arne

Rear Admiral
Registriert
Nov. 2003
Beiträge
5.380
Vor Monaten vorgestellt, nun bei Händlern im Programm – und wann endlich lieferbar? Dieses Spielchen erinnert zwar eher an den Launch einer neuen High-End-Grafikkarte, betrifft diesmal allerdings einen Soundchip. Die Rede ist natürlich von Creatives X-Fi, über den Creative bereits im Mai Details verlauten ließ.

Zur News: Creative X-Fi bei Händlern gelistet
 
Eine PCI-Karte??? Da wird doch hoffentlich auch eine PCIe-Karte erscheinen. PCI kauf ich mir auf jedenfall nicht mehr.
 
Und was soll eine PCIe Karte dir für Vorteile bingen? Für diese Zwecke reicht eine PCI Karte voll aus.
 
Das die vorhanden PCIe 1x oder 4x Steckplätze auch mal was haben wollen?
Hoffentlich gibt es auch eine Version ohne das „Fatal1ty“ im Namen :)
 
hoffentlich gibts bald test für die soundkarte, würd mich interessieren ob die mehr performance bietet. 3dcenter hat ja onboard gegen audigy getestet, und wenn man ne audigy hat braucht man ja rund 300 MHZ A64 MHZ weniger um gleich viel performace zu erreichen wie mit ner onboard. bei der neuen machts bestimmt noch mehr aus (hoff ich zumindest).

aber schon krank, jetzt wo eine 200 € graka voll ausreicht für max details kommen viele neue teure karten die die performance verbessern sollen (physik-x und der hammer soundchip)
 
Bisserl übertrieben was die da veranstalten. Au f der Creative Page ist ein Countdown bis zur nächsten Info über den Chip :rolleyes:

Ansonsten reicht ja zum Glück für die meisten noch die 2ZS, wenn ich allerdings nächstes Jahr mein Sys auf PCIE umstelle wird eine verbilligte Version dieser Karte wohl Einzug finden. Kann mir kaum vorstellen das Creative den PCIE-Trend total verschläft.
 
pcie haben se angekündigt, aber erst später
erstmal mit den pci-karten absahnen :)
 
Genauso wenig verschläft wie neue, bessere, aktualisierte Treiber für XP geschweige denn ordentliche Versionen für WXP-x64 und Vista? :lol:
 
Aber die "Seriöseren" Versande haben ihn noch nicht gelistet! Wahrscheinlich kommen die Karten erst im September oder so und man soll kräftig vorbestellen! Dabie haben wir jetzt schon so lange gewartet, da kommts auf nen Monat mehr oder weniger auch nimmer an...
 
Tja , für PCIe gibts sogut wie nichts ,
wo PCI für eine soundkarte absolut ausreicht , hätte ich gerne eine PCIe SCSI karte -
nur der markt bietet nichts an und so wird sich die sound und scsi karte weiterhin um die miese pci bandbreite streiten müssen..
 
Guckt mal bei PreisRoboter.de . Dort gibt es inzwischen vier verschiedene Versionen:

X-FI Extreme Music ab 120€
X-FI Platinum ab 180€
X-FI Fatality ab 230€ und
X-FI Elite Pro ab 320€

Gamma
 
Ich finde den ganz interessant, ist aber eh etwas zum Nachrüsten da der Preis schon recht hoch gefasst ist.
Ich frage mich eher ob die vom PCI-Slot normalen 133 MBit/s ausreichend ist, denn dann würde das spätere umsatteln auf PCIe nach meiner Sicht nicht den ausreichenden Erlös finden, da ja der PCIe-Slot vorrangig von GraKas benutzt wird, und wenn der dann für eine Soundkarte wegfällt ist das für mich (leider) nicht nachzuvollziehen. ;:rolleyes:
 
das schlimme an PCI ist ja eigentlich, das alle PCI-Karten zusammen nur 133 MByte haben. Ne Gigabit-Netzwerkkarte, en SCSI-Controller, ne TV- und ne Soundkarte, und man hat ein kleines Problem.
 
(Maximal) 320 Euro?!?! :freak:
Junge das kann/will sich doch keiner leisten! Das ist doch nur was für Hartgesottene mit zuviel Papier in der Hosentasche! Also bei den Preisen muss man schon erst mal testen, wies da mit Preis/Leistung aussieht, und ich habe das dumpfe Gefühl, das da jeder (kostenlose) OnBoard-Chip besser abschneidet! :king:
 
namX schrieb:
Ich finde den ganz interessant, ist aber eh etwas zum Nachrüsten da der Preis schon recht hoch gefasst ist.
Ich frage mich eher ob die vom PCI-Slot normalen 133 MBit/s ausreichend ist, denn dann würde das spätere umsatteln auf PCIe nach meiner Sicht nicht den ausreichenden Erlös finden, da ja der PCIe-Slot vorrangig von GraKas benutzt wird, und wenn der dann für eine Soundkarte wegfällt ist das für mich (leider) nicht nachzuvollziehen. ;:rolleyes:


Da hat wohl wer was ziemlich falsch verstanden.

Es gibt neben dem x16(bzw.x8 bei SLI) PCIE Steckplatz für Grakas auch noch einen x1 und einen x4 Steckplatz. Eigentlich alle Boards mit PCIE Grafik haben auch einen x1 Steckplatz, meistens sinds derer 2. Manche (DFI Ultra) haben auch einen x4 Steckplatz.

Also wenn man die Karte in einen x1 oder x4 stecken würde(wobei ich x1 für die wahrscheinlichere Lösung halte weils einfach weiter verbreitet ist) fällt der Graka-Steckplatz nicht weg.
 
sind die hardwaremäßig identisch? auf etwas zubehör könnte ich verzichten solange der chip nicht abgespeckt ist...
 
Das hab ich noch in einem anderen Forum gefunden:

I will not be competing at this year’s QuakeCON since I’m playing in a tournament for Painkiller only a couple days after QuakeCON is finished... I have to keep my focus and keep winning. However, I will be there to promote our new sound card from Creative that we're coming out with and also with some new products that will launch later this year!

Von Fatality...Sieht wohl so aus, dass wir uns neben der GeForce 7800 GT auf ein weiteres Highlight der QuakeCon freuen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
<LORD> schrieb:
Da hat wohl wer was ziemlich falsch verstanden.

Es gibt neben dem x16(bzw.x8 bei SLI) PCIE Steckplatz für Grakas auch noch einen x1 und einen x4 Steckplatz. Eigentlich alle Boards mit PCIE Grafik haben auch einen x1 Steckplatz, meistens sinds derer 2. Manche (DFI Ultra) haben auch einen x4 Steckplatz.

Also wenn man die Karte in einen x1 oder x4 stecken würde(wobei ich x1 für die wahrscheinlichere Lösung halte weils einfach weiter verbreitet ist) fällt der Graka-Steckplatz nicht weg.

Ja aber wie siehts mit dem Datendurchsatz aus? so wie bei einem x16 wird es wohl kaum sein. Das war ja meine Frage (auf die ja leider keine Antwort kam), ob die 133 MBit/s bei PCI ausreichend sind um diese "Soundkarte" (falls man sie überhaupt noch so nennen kann :D ) überhaupt allein bzw. auch mit anderem Zubehör (TV-Karte ect.) parallel zusammen laufen kann, ohne Qualitätseinbußen durch zu wenig Bandbreite! :(
 
Also ich bin erstmal mit der Leistung meiner 2 ZS zufrieden. Mal ne Frage? Wo hat denn Zalman irgendwas mit Fatality gemacht? Also ich kenne keine Produkte. Wäre schön wenn einer mal einen Link schicken würde.
 
Zurück
Oben