• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis 1, Phenom x4 950, GTX 670, 16GB Ram -> Framedrops

Ich glaube auch, dass es an der pro-kern-leistung liegt. Das game lief auf meinem e8400 ganz gut. Später hatte ich dann einen q6600 (weniger pro-kern leistung aber mehr leistung insgesamt durch quad core) und da liefs nicht mehr ohne ordentliche ruckler.
 
@ D0c_cR4Zy: ja kann man, sogar sehr viel. Die Interrupts sind VIEL zu hoch. Da läuft höchstwahrscheinlich ein Treiber Amok. Das bremst das ganze System extrem aus. Versuch mal statt dem AMD SATA AHCI-Treiber den von Microsoft zu verwenden. Das hat schon häufig das Problem behoben
Ergänzung ()

@korn: Der Phenom ist pro Kern schneller als der q6600 und gleichauf mit dem e8400. Nur halt im Multi-Core schneller als beide. An der CPU liegts definitiv nicht. Man sieht doch den Fehler eindeutig an den zu hohen Interrupts
 
@rg88

PERFEKT!!!! es war genau der AMD SATA AHCI Treiber. Ersetzt duch den Microsoft Treiber und mein Core 3 taktet vollständig sauber!

Dann werde ich sofort wenn ich Zeit hab noch mal Crysis ausprobieren aber für erste sieht das schonmal richtig gut aus.

Vielen Dank!

CYA_D0c
 
Der betagte AMD sollte genug Leistung haben, um auch die GTX670 zu limitieren, schätze ich. Notfalls noch AA reindrücken. Der 965 hatte bei mir auch gereicht, um Far Cry 3 ins GPU-Limit zu kriegen, Grafik auf Maximum, aber kein AA.
 
Sag ichs doch :king:
Kleine Ursache, riesige Auswirkung. Dein Rechner wird sich auch in andere Szenarien anfühlen, als hättest du vorher die Handbremse angezogen gehabt. CPU reicht noch bis die ZEN-CPUs kommen :cool_alt:

Freut mich, dass ich dir helfen konnte :)
 
Moin,

Crysis 1 läuft nun butterweich und auch sonst, wie auch von dir vermutet, ist alles einfach eine ganze Ecke flüssiger.

Da wäre ich wirklich mal nie drauf gekommen.

CPU bis Zen.... mal schauen ;) Skylake war hauptsächlich immer mein Ziel und das kriege ich mit meinem Gamingverhalten locker hin. Mal schauen was Skylake bringt und welche Titel mich mit der Zeit so reizen, vllt wird es wirklich noch Zen :D

THX an rg88!!!

CYA_D0c
 
Zurück
Oben