• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis 3 Performance Thread

Wollte mich nur erkundigen, ob es normal ist, dass Crysis 3 mit dem letzten WHQL Treiber 13.1 nur mit 30FPS(Hoch oder Sehr Hoch / 4x MSAA) mit erheblichen Framesdrops läuft?
 
Zuletzt bearbeitet:
@oben, Mit einem anderem Treiber wirds auch nicht besser laufen:rolleyes: Für ein "flüssiges" Spielerlebnis braucht man schon SLI oder eine GTX Titan :freak:
 
Alkcair schrieb:
Ja und sich den zu besorgen - das ist nur zwischen 23 und 6 Uhr bei Origin möglich. ^^

Öhm nö, facebook hat 24h am Tag auf, ich habe mir den key vormittags besorgt. War kein Problem.

Zurück zum eigentlichen Thema: Also fps-mäßig geht einiges, wenn man die entsprechenden Einstellungen vornimmt.
 
Hi wollte demnächst mal eine neue Graka holen, reicht eine Nvidia GTX660 für 1980x1200 auf High Details Kantenglättung 2fach oder 4fach für ruckelfreie Frames (35-45FPS)?
 
Ich fürchte nein. Von der 4-fach-Glättung kannst du dich direkt verabschieden, und von High wahrscheinlich auch. Vielleicht kannst du vereinzelt aut high stellen, aber nicht alles. Wie ist dein Budget?
 
das spiel sieht auf low genauso gut aus wie auf high. mit ausnahme vom wasser, das zieht eh keine leistung

ob 2x AA oder 4x AA ist meiner meinung nach völlig egal. die atmosphäre der heutigen spiele, vor allem crysis 3 haben kaum noch grade kanten/linien. das antialiasing wird zunehmend unwichtiger und fällt dementsprechend nicht mehr so auf. es sei denn, das spiel heißt gta 4, welches das schlimmste aliasing aller zeiten hat. da fällt es sehr auf.

2x reicht finde ich

gtx 460, 1980x1200, 2 x AA, alles high, shader medium komm ich im fertigen spiel bestimmt auf 40 fps

http://s4.hostingkartinok.com/uploads/images/2013/01/0c3e7d7a2986ff4918cacb06c04c51d4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@jensxp, ich habe aber von Origin und nicht von Facebook geschrieben...
 
Streetfighter69 schrieb:
Hi wollte demnächst mal eine neue Graka holen, reicht eine Nvidia GTX660 für 1980x1200 auf High Details Kantenglättung 2fach oder 4fach für ruckelfreie Frames (35-45FPS)?
Ich kann nur von meiner Erfahrung von der Beta sprechen.
Ich habe mit meiner 7870 auf alles high mit 2xsmaa zwischen 70 und 60 und 80 fps. Die 660 dürfte ähnliche viel fps schaffen.
 
Alkcair schrieb:
@jensxp, ich habe aber von Origin und nicht von Facebook geschrieben...
Den key konnte ich tagsüber besorgen, der Download aber ging nur im besagten Zeitrahmen...
 
Ist die Beta zuende?
 
Jo, sollte heute enden :/
 
Ich weiß nicht, was ihr getrieben habt. Ich habe meinen key vormittags bei fb besorgt, und vormittags bei Origin eingelöst und das spiel runtergeladen. Am Montag abend gegen 20:30h haben wir bei einem Bekannten ebenfalls bei fb den key besorgt und dann direkt bei Origin eingelöst und das Spiel runtergeladen. Was zum Henker treibt ihr? :rolleyes:

Aber jetzt ist es ja eh egal, da vorbei.
 
halo leute,
eigentlich würde ich crysis 3 auf der ps3 zocken, da aber die grafik in der konsolenversion nicht so berauschend sein soll, überlege ich gerade, mir die pc version zu holen. allerdings besitze ich keine highend hardware.

würde es auf meinem dell xps 17" laptop zocken mit folgender hardware:

- intel i7 2630 cpu
- 4gb ram
- nvidia gt555 grafikarte

kann ich damit crysis 3 in einigermaßen guter & flüssiger darstellung zocken, sodass ich einen deutlichen unterschied zur ps3 version sehe?
 
Deine GT555 macht da einen Strich durch die Rechnung (etwa 8600gt niveau)
Eine gtx650ti würde da helfen oder ist das ein schlepptop dann vergiss es. nimm die konsolenversion.
 
würde ich dir auch empfehlen ... order dir es auf deiner PS3, verdunkle den raum & halt genügend sitzabstand.^^
soo sollte es in punkto grafik als auch performance nichts zu mäkeln geben bzw. wird es dir unterm strich mMn mehr freude bescheren als auf deinem lappy. :)
 
Also reicht am ende doch eine GTX660 für alles High und 2fache Kantenglättung?
Ich dachte so an diese Karte http://geizhals.at/de/837794
Ich will nicht unbedingt extrem viel Geld ausgeben will aber vernünftige Grafik haben, momentan hab ich eine EVGA GTX460FTW.
Ab wann kommen denn neue Grakas raus, dann könnte sich evntl. noch was am Preis tun?
 
Warte doch noch ein paar Tage bis das Spiel draussen ist und es Benches gibt.
Und wie es aussieht werden neue Grakas nicht sobald erscheinen.
 
Streetfighter69 schrieb:
Echt dachte bei Nvidia kommt die 700er Serie und bei ATI auch die neue Serie?

Wozu sollen die kommen? Als ob jedes Game so aussieht wie Crysis 3. GTX680 und 7970 reichen doch ewig!!!
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
1.339
PanzerHase
P
Zurück
Oben