• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis 3 Performance Thread

tolle wurst, dachte da hol ich mir mal crysis 3 fürn pc um ein wenig die grafikpracht genießen zu können... :(
 
vega81 schrieb:
tolle wurst, dachte da hol ich mir mal crysis 3 fürn pc um ein wenig die grafikpracht genießen zu können... :(

Kannst doch nicht erwarten das ein popliger Laptop ne Grafikpracht darstellt oder?
 
hoffe meine gtx670 kann alles auf max. schaffen..apropro, es ist ein neuer Treiber released wurden , was bis 25% performance steigert laut nvidia facebook page.
 
nun, dass ich nicht alles auf high stellen kann war mir schon mit meinem laptop klar. aber ich hatte trotzdem gedacht bzw. gehofft, dass die grafik mit meinem laptop besser aussieht wie auf der ps3. naja was solls, dann wieder ps3
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich bleib mit Crysis am PC...

- Intel i5 4570
- H77 D3h
- 8GB
- HD 7870
 
Also ich komme mit meinem System mit den Einstellungen alles auf "Sehr Hoch", deaktiviertem Antialiasing und 1x Anisotropisches Filtern nur auf 30-40 fps im Schnitt?!?! Wie schaffen hier manche 60+ FPS, mein System is ja nicht grad das schlechteste...hmm =(
 
plazmoid schrieb:
Also ich komme mit meinem System mit den Einstellungen alles auf "Sehr Hoch", deaktiviertem Antialiasing und 1x Anisotropisches Filtern nur auf 30-40 fps im Schnitt?!?! Wie schaffen hier manche 60+ FPS, mein System is ja nicht grad das schlechteste...hmm =(

Auflösung?
13.2 Beta 6 Treiber drauf?
 
magic10fg schrieb:
Auflösung?
13.2 Beta 6 Treiber drauf?

1920x1080
13.2 Beta 5 Treiber

...liegts noch an den Beta 5 meinste?

Hab inzwischen mal auf 4.2 Ghz getaktet ...mal sehen!
 
Solange es auf dem PC läuft ist doch wirklich nichts bescheidener als diesen shooter auf einer Konsole zu spielen. Oder sonst irgendeinen shooter. Gibt ja games da macht Konsole (und vor allem der controller) Sinn, aber shooter- ich wiederhole mich da nur zu gerne- gehören zu Tastatur und Maus.

Wenn ich schon diese Option im Menü sehe: Zielhilfe an/ aus... OMG
 
plazmoid schrieb:
1920x1080
13.2 Beta 5 Treiber

...liegts noch an den Beta 5 meinste?

Hab inzwischen mal auf 4.2 Ghz getaktet ...mal sehen!


Nein, das liegt nicht am Treiber. Ich habe mit meinem System je nach Umgebung auch 30-45 FPS (allerdings mit 4x SMAA und 16x AF), das passt schon bei dir ;)

Crysis braucht einfach ordentlich Power.
 
magic10fg schrieb:
Nein, das liegt nicht am Treiber. Ich habe mit meinem System je nach Umgebung auch 30-45 FPS (allerdings mit 4x SMAA und 16x AF), das passt schon bei dir ;)

Crysis braucht einfach ordentlich Power.

Ich hab mal die neuen Beta6 draufgemacht, läuft jetzt im schnitt mit 5-10 fos mehr! Was hastn du fürn system wenn ich fragen darf?

Tante Edith: vergiss das mitm system, war aufm smartphone und hatte deine sig nicht gesehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die GPUs bei mir mal voll ausgelastet sind, hab ich echt ordentliche Frames (im Bereich 50-70) auf 1920x1080 Very High und MGPU SMAA. Die Betonung liegt aber hier auf dem Fall "WENN".
Ziemlich oft in Innenbereichen sind die 2 GPUs voll ausgelastet und ich hab sehr ordentliche Frames. Kommen dann jedoch großräumige Areale sinkt die Auslastung auf unter 40% (laut monitoring in Precision X), was in Frames im 20er Bereich resultiert. Wo ist der Sinn?
Habe dem schon etwas entgegenwirken können, indem ich vsync aktiviert habe, wodurch die Intensität des Auslastungsabfalls etwas abgeschwächt wird.
PS: Aktueller 314.07 Treiber installiert.
 
Stellenweise 30FPS mit GTX680 SLI, oh man ich hol mir wieder ne Konsole

@Shocker1991

ich fühle mit dir, bei mir siehts auch nicht toll aus!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches AA?
 
Fxaa
 
ich liege auf High und max texturen im schnitt auf 48-60 frames bei 1080p und 2xAA und 8xAF

und ich hab endlich ein spiel das meine cpu und auch gleichwohl meinen 660Ti zu nahezu 100% auslastet :)
 
naja die performace finde ich nicht so gut... wirkt irgendwie noch patchbedürftig.
Manchmal fps über 60 auf max. settings @ full hd mit smaa 4x (hoch), und dann framedrops auf 29.
Irgendwie läuft es noch "unrund".
Treiber ist 314.07
Da wo die todeswaffe auf dem feld ist, läufts richtig beschissen.. da hab ich mit den genannten settings ca. 34 fps.
Ich hoffe noch auf bessere performace.
Wenn ich die PCGH benchmarkszene nach benche mit fraps, komm ich mit meiner 670 @ 1346/1800 auf 45 fps avg und 38 fps min, ohne OC komm ich auf 37avg und 32min, was sich mit den ergebnissen von PCGH deckt.
Aber sehr schicke optik, sieht gut aus :)
 
@funworks

Warts ab wenn du in dem Feld bist wo die Aliens kommen, da hast dann 25FPS, hehe. Echt schrott die Performance
 
Hi!

Hab´s auch seit gestern, bzw inner Nacht dann angezockt ^^

Mein Problem ist die Performance... Oo...

Aaalso... Hatte auch die Beta gezockt, da lief alles wunderbar auf Very High mit 25-30fps. Und auf High immerhin mit 50-60fps bei aktiver V-Sync.
Jetzt die Vollversion hat mal tierische fps-Einbrüche... Oo...
Alles mal durchprobiert. Egal welche Einstellung ich nehme, ob Very High oder Low, ich komme SEHR SELTEN über 30fps. Nur, wenn ich mal in einem Raum doof inne Ecke glotze... Oo...
Woran kann das liegen?? Wurde die Performance vom Spiel selber noch in den letzen 2 Wochen so arg geändert?! Oo...
Bin echt ratlos. Noch dazu, dass es wirklich vollkommen egal ist, welche Einstellung ich nehme... -.-

Nebenbei noch mein System:

AMD Phenom II X6 1100T Black Edition
XFX Radeon HD 6970 ~ 2GB (13.2 Beta 6 Treiber inst)
8GB RAM
Win 8


Weiß jemand einen Rat??

LG der Demon
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
1.339
PanzerHase
P
Zurück
Oben