• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Crysis Remastered: Neuauflage erscheint am 18. September mit VKRay & DLSS

@llax selbstverständlich kenne ich fear. Aber darum ging es hier ja nicht. Ich empfand zu direkten Genre-Kollegen die KI als sauber.

Fear war was besonderes, leider ist das Konzept nicht gut nachverfolgt worden und KI ist unwichtiger in den kommenden Jahren geworden. Evtl gibt's bald Besserung.

Mir fällt ein Alien Spiel ein, dort hat das Viech auch gelernt wie man spielt und wo man sich wahrscheinlich versteckt.

Da hat veräppeln auch genau einmal funktioniert

Viel zu selten Heutzutage
 
PS828 schrieb:
Fear war was besonderes, leider ist das Konzept nicht gut nachverfolgt worden und KI ist unwichtiger in den kommenden Jahren geworden. Evtl gibt's bald Besserung

Das erklären Entwickler immer mal wieder auf Twitter - die KI muss tlw dumm sein, sonst hätte man als Spieler tlw keine chance

Bioshock ist Bsp berühmt dafür das die npcs fast immer daneben schießen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PS828
Jep. Der erste Schuss ging in Bioshock immer daneben.

Klar muss es balanciert sein, aber ich finde man darf dem Spieler etwas mehr zumuten als in aktuellen Games finde ich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hylou
Also ich freue mich auf Crysis Remastered, brauche kein Multiplayer Part, werde alle Einstellungen auf Ultra stellen und wie früher mit 20Fps zocken in 4K. Ich hoffe, dass meine Rtx 2080ti nicht verglüht.
 
Ich frag mich wie lange die dafür hatten`?

Können die nicht mal schnell Hunt das aktuellste Update verpassen`?
Screenspace Reflection sieht in Hunt mit abstand am schlechtesten aus, fast schon ein Bug!

Ich bin schon sehr neugierig auf die Resultate von RTX vs eigenRaytracing-Implementierung.
Ergänzung ()

Oneplusfan schrieb:
Es wird doch Hardware-RT unterstützt? Habt ihr alle nicht das Update gelesen?

Ob Software RT sinnvoll ist, wird man dann ja an der Performance gegen Hardware RT bzw. den Effekten sehen.

Aber nur mal als kleiner Denkanstoß: Wenn Software RT sinnvoll wäre, dann hätte man schon länger diesen Weg verfolgt (hier und da gab es ja solche Ansätze, alle hatten gemein, dass die Leistung massiv eingebrochen ist, bis zu einem Niveau, wo sich viele eine Implementierung ganz gespart haben). Selbst HW-RT tut sich noch arg schwer damit. Aber hier liegt eben das Potential vergraben in Zukunft große Leistungssprünge zu erreichen.
Oder aus welchem Grund verbauen AMD, Nvidia und Intel hier dedizierte Einheiten?

Beides wird unterstützt und die RT Demo hat einen guten Eindruck gemacht ganz ohne speziele Einheiten auf dem Chip.
Und mag mich erinnern, das AMD keine dedizierte Einheit auf den neusten GPUs haben wird aber modifizierte Textureinheiten die anscheinend für RT Berechungen geeignet sind.

Also keine Platz verschwendung hier. Wohl sicher der klevere Weg.
Ergänzung ()

Manegarm schrieb:
Da gibt es eine Menge..


Ich bitte dich, Half Life ist doch mit grossem Abstand das meist gehypte Spiel ever!`?

Habe gerade Black Mesa fertig gespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alpha.Male schrieb:
Den ersten Teil habe ich ganz gerne gezockt...alles was danach kam, nur als spielbare Grafikdemo betrachtet.

Crysis 2 ist mir absolut nicht einprägend in Erinnerung geblieben. Das 3er war gameplaymässig aber exzellent. Ich habe alle AAA Spiele der letzten 25 Jahre durch, und da ist einiges dabei was punkto Variabilität, Feel etc. nicht mithalten kann. Der Bogen in Kombination mit dem Stealth Mode alleine macht schon irrsinnig viel Spass.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Fyrex, PS828 und eine weitere Person
ChowTan schrieb:
Crysis 2 ist mir absolut nicht einprägend in Erinnerung geblieben. Das 3er war gameplaymässig aber exzellent.

Der 2. Teil ist mir schon in Erinnerung geblieben, aber sehr negativ.
Die PC Version war technisch ein Witz, was einige Zeit später nachgepatched wurde und erst dann halbwegs etwas hermachte.
Richtig einschneidend waren allerdings die Schlauchlevels und das "neue" Aliendesign. Hat alles kaputt gemacht.

Teil 3 hat die Kurve gekriegt und war deutlich besser, aber hat die Serie auch nicht gerettet nach dem Fehlschlag seines direkten Vorgängers.

---

Btw. FarCry war ab dem Zeitpunkt als die ersten Monster kamen total uninteressant geworden. Mit einem Fingerschnippen die Motivation im Keller.
 
@ghecko
Die Nanosuit ist tatsächlich overpowered in den normalen/niedrigen Schwierigkeitsgraden. In 2 und 3 noch viel mehr, besonders im Dritten wegen dem Bogen der einem ermöglicht noch getarnt zu bleiben. Ja, man muss die Schwierigkeitsgrade hochstellen wenn man ein gutes Erlebnis haben will im Gameplay.

Aber das ist noch oft so bei Games und Gameplay-Mechaniken: Vieles braucht man erst auf dem höheren oder höchsten Schwierigkeitsgrad.

Zudem, Beschuss in Crysis 1 zumindest saugt extrem schnell die Nanosuit Energie ab, was verhindert, das man noch schnell in Deckung rennen und sich regenieren kann.

Ich hatte da einige coole Momente, eben dieses Predator-Feeling, wo Nordkoreanische Soldaten mich gesucht haben im dicken Dschungel oder einmal hat mich ein Hubschrauber über die halbe Karte verfolgt, weil ich keinerlei Munition mehr hatte und ihm irgendwie ausweichen musste.

Aber zum Remaster: Tjoa, das ist es mir nicht wert momentan, das Remaster im Epicstore zu kaufen. Das Original mit Mods genügt nämlich noch völlig.

Zu den Aliens noch:
Die Aliens ab Teil 2 waren konservativer in ihrem Design, halt "normale" Einheiten wie die leichten, schnellen oder die schweren gepanzerten aber langsamen. Dennoch, die Aliens in Teil 1 waren eher enttäuschend, weil sie halt ausschliesslich solche Flug-Aliens waren ohne andere Aspekte.

Nicht das Crytek je die Logiklöcher gestopft hätte, aber man hat versucht das mit einem Lebenszyklus zu erklären wie bei Larven -> Verpuppung, wie bei Schmetterlingen oder eben, Fischen. Die Cephs sind ja eigentlich Fische, wie der Name schon sagt mit Cephalopod (Kopffüsser)

Zuletzt, was einige negativ finden, ja: Bei dem Bruch zwischen Menschen als Gegnern und dann was anderes wie Mutanten (FarCry), Aliens oder irgendwelche Maschinen kommt es meist zu einem Absinken der Motivation.
 
Also kauft man sich jetzt das Spiel nochmal wegen der besseren Grafik? Story die Gleiche. Ich in dem Fall nicht.
 
|SoulReaver| schrieb:
Also kauft man sich jetzt das Spiel nochmal wegen der besseren Grafik? Story die Gleiche. Ich in dem Fall nicht.

Lässt ein Remaster etwa anderen Interpretationsspielraum zu?

Ich finde das Remaster macht keinen schlechten Eindruck und mit der Aktuellen Engine als Unterbau kann man bestimmt in Zukunft noch mehr / bessere Mods sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Hylou, DrSeltsam95 und eine weitere Person
Bleibt es denn weiterhin modfähig?
 
smuggler schrieb:
Bleibt es denn weiterhin modfähig?

Na ja mal schauen, das werden wir erfahren spätestens bei Steam sollte es dann möglich sein. Wenn das auch bei Epic der Fall sein wird, kann man dank der besseren Engine noch ordentlich etwas rauskitzeln.
 
ProximaCentauri schrieb:
Wo wird man das Remastered kaufen können, Steam, GOG oder wo anders?

Ich vermute mal ganz stark, dass es bei Epic Games erscheinen wird. Wird am Ende des Videos neben den Logos von PS4 und XBox One eingeblendet.
Wenn es auf den beiden angestaubten Konsolen laufen muss, ist klar dass es kein grafischer Überflieger werden kann
 
2007....Kinder, wie die Zeit vergeht! ⌚
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Alpha.Male und pietcux
Zurück
Oben