• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Crysis: Remastered-Trilogie erscheint am 15. Oktober für 50 Euro

Forstron schrieb:
Mal dumm gefragt :
ich habe noch das Original Crysis aus 2007. Grafisch hatte ich damals einen "visuellen Orgasmus" bei dem Game und heute ist es wahrscheinlich auch nicht anders (das zeigt mir, wie weit es seiner Zeit voraus war).
Meine Frage: Bekomme ich das irgendwie auf einem aktuellen System zum laufen?
(ohne es ausprobiert zu haben)
Ja, schau dir mal c1-launcher an.

@topic:
Ich mache Crytek keine Vorwürfe. Wenn sie könnten und es lukrativ wäre, würden sie vermutlich schon ein Crysis 4 schaffen. Aber das ist finanziell in ihrer jetzigen Lage (und vermutlich auch personell) einfach nicht möglich.
Mitleid habe ich aber keines, das haben sie sich mit Crysis 2 (was vermutlich nicht günstig war) selbst verbockt. Crysis 3 war Crysis 2 nochmal neu aufgewärmt. Habe zwar alle Teile gekauft (sogar die Nano-Edition von Crysis 2), aber hier greife ich wenn überhaupt erst bei der Steam-Version zu (nicht aber für 50€).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FatalFury und Forstron
Ich mag die Serie und vorallem Teil1, aber das ist viel zu schwach für den PC. Man muss das eher als reines Konsolen Remaster sehen. Da ist der Unterschied gigantisch. Beim PC eher umgekehrt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: feris
Scr1p schrieb:
Läuft dann sicher genauso schlecht, wie ihr Hunt Showdown.
was läuft in Hunt bitte schlecht? bei mir läuft es extrem flüßig, keine bugs....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sephiroth51 und FatalFury
Draco Nobilis schrieb:
Crysis Remaster benutzt technisch die Konsolenfassung, welche in jedem Punkt schlechter ist.
Das sieht man auch an den Assets und Szenen.
Wenn die das inzwischen mal geändert haben wäre das immerhin ein Anfang.

Inzwischen ist das Remaster der Originalfassung überlegen. Es wurden neue grafische Effekte eingebunden, die Physik-Engine aufgebohrt, das fehlende Level hinzugefügt usw. Und im Gegensatz zum Original läuft es um einiges Performance. Beim Original scheitert es ja am schlechten Prozess-Scheduling.

Zum Thema:

Der Preis ist happig und alle, die die Originale kennen werden sich das Geld vermutlich sparen. Für alle, die es noch nicht kennen ist die Trilogie 50 Euro aber locker wert. Das hier so viele wieder motzen verstehe ich nicht. Die Spiele gehören nach wie vor zu den besten Ego-Shootern am Markt und die Story ist immerhin besser als in Doom 😬. Und warum manche auf Hunt Showdown rumhacken verstehe ich auch nicht. Das Spiel läuft mit entsprechender Hardware gut und das Gameplay ist erfrischend anders.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cohen
FU_long schrieb:
Hunt läuft schlecht? Kann ich nicht bestätigen. Ist aktuell mein absolutes Lieblingsspiel, hätte da keine technischen Schwierigkeiten beobachtet. Spiele es aber auch erst seit ca. einem Monat, keine Ahnung was davor war.
Hallo, ich spiele es bereits seit early access. Selbst auf einer 1060 läuft es gut und lief nie schlecht. Das man hier nicht mit jeder CPU/GPU Kombination konstanten 144Hz bei WQHD oder höher schafft sollte klar sein... passiert halt wenn spiele mal etwas mehr auf Optik setzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FatalFury
Bierliebhaber schrieb:
Ein Remaster einer durchschnittlichen Spieleserie mit heute eher durchwachsenen Ruf auf Basis der Konsolenversion, das exklusiv im bekackten Epic-Store vertrieben wird. Das kann ja nur ein Erfolg werden!

Crysis steht bei der Community besser da als Call of Duty, das ist immerhin schon mal gut. Die Konsolenversion läuft Performance auf neunmal den Konsolen und auf dem PC schaut es noch gut aus und der EPIC-Store ist immer noch besser als ein Release auf Origin, Uplay oder Apple-TV…😬
 
PS828 schrieb:
Als jemand der hunderte Stunden in allen drei Teilen versenkt und jede Schwierigkeit gemeistert hat sollte ich mich eigentlich freuen.

Allerdings hab ich den ersten remastered Teil schon weggelassen aufgrund eines fehlenden Levels…….


Ist jetzt ja wieder drin. Kam vor geraumer Zeit zusammen mit dem Patch, der auch RTX und DLSS mitbrachte.
 
Und es gibt sie auch hier wieder: die idioten die das kaufen!!!

Leider
 
Die grafische Auffrischung macht man in crysis 1 mit Community mods besser und kostenlos. Vom remaster der beiden anderen werde ich nach dem Fiasko um den ersten Teil sicherlich die Finger lassen.
 
Schade,wenn Crytek vertrauenswürdiger wäre, könnte man glatt eine mögliche Crowdfunding-Kampagne für ein Crysis 4 vorschlagen 😔.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

für mich mehr als uninteressant. Es gibt doch genug Mods die das wohl auch können oder sogar besser. Ich habe mir zwar alle 3 Teile gekauft. Aber leider nicht eines durch gezockt. Ware dann eigentlich mehr als Grafik Demo denn als gutes Spiel für mich. Nach FC1 hat Crytek eben nix wirklich gutes geschaffen. Schade. Da sollten die mal besser Ihr Meisterwerk neu auflegen als vom langweiligen Crysis. Aber gibt anscheinend genug Menschen die das wohl kaufen. Jeder wie er mag.

MfG
 
evilhunter schrieb:
Crysis 1 Remaster für 8€ mitgenommen. Viel mehr ist es auch in dem Zustand leider nicht wert, auch wenn es Spaß macht.
Auf den Rest werde ich verzichten sind in meinen Augen keine guten Spiele gewesen.
Es macht Spaß, ist aber nicht mehr Wert? Wird ein Spiel besser, wenn es günstiger ist?
Du faselst ziemlich wirres Zeug hier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pietcux und cyberpirate
evilhunter schrieb:
Crysis 1 Remaster für 8€ mitgenommen. Viel mehr ist es auch in dem Zustand leider nicht wert, auch wenn es Spaß macht.
Auf den Rest werde ich verzichten sind in meinen Augen keine guten Spiele gewesen.
2+3 waren nicht das gelbe vom Ei, korrekt. Schlauchspiele, Möchte-gern COD im Crysis-Gewand.

Aber Crysis Warhead fand ich noch sehr unterhaltsam. DAS sollten sie mal als Remastered bringen.
 
@Stuffz
Ja gebe ich dir Recht, das fehlt mir auch, und ich verstehe nicht wieso es fehlt.


@Tom_111

Sowas kann man auch freundlich rüber bringen. Wenn du nicht verstehst was ich meine dann frag wie ein Erwachsener.

Das Remaster ist in einem technisch schlechtem Zustand und wäre mir keine 30€ wert wie zu Release. Das steht in keinem Widerspruch dazu, dass es Spaß machen kann. Schwer ist das nicht zu verstehen...
 
thiz schrieb:
Hauptsache Teil 1 wurde vor 3 Monaten einzeln für 40 verkauft.
Also ich habe vor 9 Monaten nur 8 € bezahlt:

crysis1r.png


Und die war es wert, die Remaster-Version läuft bei mir deutlich besser als das Original.
 
Für mich war Crysis immer ein Paradebeispiel dafür, dass ein gutes Spiel nichts mit der Grafikengine zutun hat..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Zurück
Oben