• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Crysis: Remastered-Trilogie erscheint am 15. Oktober für 50 Euro

kein rabbat für die jenigen die die alte version gekauft haben ? nein danke :(
 
thiz schrieb:
@Cohen Nun, dafür zahlst du bei Epic mit deinen Daten die in China ausgewertet werden.
Nö, die hatten sie eh schon von anderen EGS-Käufen und -Gratisspielen.
Crysis hat da keinen Unterschied gemacht.

Und ich habe auch Steam- und Xbox-Accounts, mit denen meine Daten in den USA ausgewertet werden, einen GOG-Account, mit dem meine Daten in Polen ausgewertet werden, sowie Nintendo- und Sony-Accounts, mit denen meine Daten in Japan ausgewertet werden. Nicht zu vergessen einen CB-Account, mit denen meine Daten in Deutschland ausgewertet werden.

Welche Accounts hast du denn so, welche Länder belieferst du mit deinen Daten?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro und pietcux
Cohen schrieb:
Nö, die hatten sie eh schon von anderen EGS-Käufen und -Gratisspielen.
Crysis hat da keinen Unterschied gemacht.

Und ich habe auch Steam- und Xbox-Accounts, mit denen meine Daten in den USA ausgewertet werden, einen GOG-Account, mit dem meine Daten in Polen ausgewertet werden, sowie Nintendo- und Sony-Accounts, mit denen meine Daten in Japan ausgewertet werden. Nicht zu vergessen einen CB-Account, mit denen meine Daten in Deutschland ausgewertet werden.

Welche Accounts hast du denn so, welche Länder belieferst du mit deinen Daten?
Weis gar nicht was diese passive Aggression soll. Muss ich mich bei dir entschuldigen, dass ich mich nicht vor allen im Internet ausziehen möchte?
 
thiz schrieb:
Hauptsache Teil 1 wurde vor 3 Monaten einzeln für 40 verkauft.

Teil 1 als Remaster kostete 29,99 Euro und wenn man es richtig angestellt hat, dann hat man es im EPIC-Store für 4,99 Euro mitgenommen. Es ja auch vor einem Jahr raus. Wo hast Du das mit den 3 Monaten her?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pietcux
thiz schrieb:
Weis gar nicht was diese passive Aggression soll.
Wie man in den Wald hineinruft... oder ist "Hauptsache Teil 1 wurde vor 3 Monaten einzeln für 40 verkauft." jetzt nicht passiv agressiv?

thiz schrieb:
Muss ich mich bei dir entschuldigen, dass ich mich nicht vor allen im Internet ausziehen möchte?
Nö, müssen sich andere bei dir entschuldigen, wenn sie den EGS nutzen?

Und in deiner kurzen Posting-Historie lese ich bereits Google Stadia, ChromeCast, Google Pixel und Amazon Prime Video. Diese edlen Firmen werden deine Daten bestimmt nicht auswerten. ;-)

Auf dem Smartphone sind üblicherweise auch deutlich sensiblere Daten auszuwerten als deine PC-Spielgewohnheiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McFritte, sethdiabolos und pietcux
Meine Taktik ist jedenfalls komplett aufgegangen. Ich habe die erste Remaster für 20€ gleich am Anfang gekauft um die Jungs bei Crytek zu ermuntern Teil 2 und 3 auch noch zu remastern. Im Gegensatz zu den meisten hier finde ich Crysis 1 eher nur befriedigend. Teil 2 fand ich super und Teil 3 ist mein absoluter Favorit. Werde dann auch die neue Remaster kaufen um endlich ein Crysis 4 zu kriegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spike Py und sethdiabolos
Wie hier wieder die Heuchler unterwegs sind. Jetzt schlecht machen und dann später sagen, wie geil es aussieht. Alle tun hier so wie Profis aber sind Azubis 1 Lehrjahr.
 
Kurz und gut kein STEAM kein Kauf und somit ende im Gelände ;=)
pietcux schrieb:
Meine Taktik ist jedenfalls komplett aufgegangen. Werde dann auch die neue Remaster kaufen um endlich ein Crysis 4 zu kriegen.
Ich habe vor sechs Monaten auf Steam Crytek gebeten endlich mal die Indianer los zu lassen in Hunt Showdown. und siehe da ;=)
 
Wenn man schon liest, dass es für die Switch kommen soll, wissen wir ja bereits, was wohl als technische Basis dient. Künftige Generationen an Spielern werden mit dem Namen Crysis keinen Grafik-Meilenstein mehr verbinden, sondern einen neuen Negativ-Rekord in Sachen Verschlimmbesserung. Nach der ersten Remaster-Katastrophe sind meine Erwartungen so niedrig wie die aktuellen Umfragewerte der CDU.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn und Blackdeamon
SaschaHa schrieb:
Wenn man schon liest, dass es für die Switch kommen soll, wissen wir ja bereits, was wohl als technische Basis dient.

"In terms of the production, we should be seeing a significantly smoother process this time around. For the first Crysis, Crytek chose to enhance the PS3 and Xbox 360 versions as opposed to the PC original, meaning that a plethora of features found in the 2007 original were absent. Gradually, the missing content was restored to the game, but there's still the sense that the game isn't where it should be. For the last two chapters in the Crysis Trilogy, Crytek has access to much better PC versions, built on more modern CryEngines that support DX11 features. The baseline for Crysis 2 is the DX11 code then, so key features such as tessellation do appear in the remaster - but the team has gone beyond that."

https://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2021-crysis-2-remastered-first-look

Die Switch-Versionen der Crysis-Remastered-Spiele stammen von einem anderen Team bei Saber Interactive als die PC/PS/Xboox-Versionen, siehe Video ab 01:30 Minute:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn, v3locite und seadersn
Cohen schrieb:
... there's still the sense that the game isn't where it should be. For the last two chapters in the Crysis Trilogy, Crytek has access to much better PC versions, built on more modern CryEngines that ...
Ich hab mal ne wirklich dumme Frage - vielleicht hab ich ja was verpasst - aber ist es so, dass Crytek keine Rechte mehr am Code der PC-Version von Crysis 1 hat? Denn ich frage mich immer noch, wie man auf die bizarre Idee kommen konnte, für ein Remaster ausgerechnet auf die PS3/X360-Ableger zu setzen (und deren technische Erblast mitzuschleifen).

Wenn ich nun lese, dass man im Falle der Nachfolger nun "Zugang zu viel besseren PC-Versionen" hat, stellt sich doch unweigerlich die Frage: Warum war das vorher anders?🤔

(... oder lese ich da zu viel rein und die Aussage ist lediglich: Die Engine von Teil 2/3 ist technisch so viel moderner, dass es mehr Sinn macht darauf aufzubauen als bei Crysis 1. In dem Fall würde ich mich fragen, welches Druidenwissen da verloren gegangen ist, bzw. ob die Dokumentation so schlecht war, dass sie bei Crytek heute nicht mehr durchsteigen 🤪)
 
Zuletzt bearbeitet:
v3locite schrieb:
Ich hab mal ne wirklich dumme Frage - vielleicht hab ich ja was verpasst - aber ist es so, dass Crytek keine Rechte mehr am Code der PC-Version von Crysis 1 hat? Denn ich frage mich immer noch, wie man auf die bizarre Idee kommen konnte, für ein Remaster ausgerechnet auf die PS3/X360-Ableger zu setzen (und deren technische Erblast mitzuschleifen).
Muss ja nicht unbedingt ein Rechte-Problem sein.

Eine unzureichende Archivierung sämtlicher Source-Codes ist ja leider kein ungewöhnliches Problem, auch wenn es überwiegend Spiele vor 2000 betrifft:
https://arstechnica.com/gaming/2021...gs-source-code-treasures-before-its-too-late/

Oder auch hier ab Minute 51, wo die Entwickler gefragt werden, ob sie noch das gesasmte Quellmaterial von ihren mindestens fünf Jahre alten Spielen haben und wie sicher sie sind, dass auch nach 20 Jahren ihr Spiel neu kompiliert werden kann:

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: v3locite
das Remastered damals bei Epic für nen 5er abgestaubt (15€ minus 10€ Gutschein was die immer machen). Darauf wirds wenn überhaupt wieder hinauslaufen.
Wobei ich auch denke auf´m PC kann man sich das eh sparen, weil die Basis scheinbar erneut die Konsolenversionen waren.
Gab viele Bereiche da sah die alte Crysis 2007! PC Version besser als das Remastered aus.
 
Hab heute mal kurz Crysis Remastered angeworfen und bin nach der Zwischensequenz "Flug mit dem Transporter / Flak ausschalten" gleich mal auf dem Desktop gelandet. WQHD alles auf max R5 5600X/RTX3080. Hmm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SaschaHa
Hatte wohl was falsches gedrückt, habe jetzt eine Stunde ohne Probleme gezockt. so um die 70fps. Also ich finde inzwischen ist es sehr gelungen.
 
BTW das Remaster von Teil 1 ist heute auf Steam veröffentlicht worden.

Habe 14,99€ bezahlt da ich das Original bereits besitze (50% Rabatt).

Laut Entwickler gibt es hier kein Denuvo Kopierschutz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Stealth- und v3locite
Tenchi Muyo schrieb:
Habe 14,99€ bezahlt da ich das Original bereits besitze (50% Rabatt).
Und wenn man zusätzlich auch Hunt besitzt, kriegt man's sogar schon für nen Zehner im "Crytek Action Pack."
Aber ich habe mir nochmal die Rezensionen angesehen: Da spiele ich doch lieber wieder das Original.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaufe mir jetzt mal Teil 2 und hoffe es läuft besser als Crysis 1 Remastered
 
Wenn Crysis1 Remastered mal so flüssig wie Crysis 2 Remastered laufen würde....wäre das ein Traum
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v3locite
Da jetzt erst mal Far Cry 6 nach ca. 13 Stunden Spielzeit auf Eis liegt. Habe ich gestern spontan mir die Trilogie gekauft. Bin mit Crysis 2 angefangen, da ich Teil eins und drei schon mehrfach durchgespielt habe. Muss sagen das mir das Remaster bis jetzt sehr gut gefällt. Sieht wirklich gut aus und läuft bei mir mit alles auf Max. Inkl. Raytracing und ohne DLSS butterweich. FPS liegen so zwischen 80 und 100. Auflösung ist 2560x1440. Wenn, man dem aktuellen Video von DF glauben kann, dann hat der zweite Teil wohl die meisten Updates gegenüber dem dritten erhalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn
Zurück
Oben