• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Crytek ATi-Demo verfügbar

Funktioniert diese Demo ausschließlich nur mit ATI-Karten oder auch mit Nvidia-Karten?
 
Ich finde das sieht sehr nach Doom 3 aus, hab dieses Vid schon gesehen und auch da kam die Grafik wie die in Doom 3 rüber...

Naja egal, aussehen tut es auf jeden Fall gut. Geil wird die UT3 Engine. :D
 
An die Unreal3 Engine kommt bis jetzt noch nichts anderes an, was ich gesehen habe.

Is aber auch kein Wunder wenn man eine Engine seit 7 Jahren immer weiter entwickelt und damit 200k Polys + 2048er Texturen flüssig anzeigen kann :D
 
@2

Zitat:

Die Demo spiegelt den aktuellen Stand der CryEngine, der Grafikengine, auf der Far Cry basiert, wider und ist auf allen DirectX 9.0-Beschleunigern abspielbar.

Also alle DX9 Karten!
 
@crux2003

Danke Dir für die Info! :)
Ich dachte die meinten alle DX9-Karten mit ATI-Chips!
Dann werde ich mir diese Demo am besten auch mal saugen und hoffen das meine 5900-XT Karte das auch noch schafft! :rolleyes:
 
mann sollte vielleicht auch noch erwähnen, dass man nicht gleich verzweifeln soll beim start der Demo weil von haus aus 4xAA angestellt ist :)
 
An die Unreal3 Engine kommt bis jetzt noch nichts anderes an, was ich gesehen habe. Is aber auch kein Wunder wenn man eine Engine seit 7 Jahren immer weiter entwickelt und damit 200k Polys + 2048er Texturen flüssig anzeigen kann

Nix gegen die Engine aber is die engine denn scho lauffähig?! also inkl. Spiel oder so?! Ich glaube nicht... und wie schon in einer anderen NEWS stand werden auch nich direkt 200k Polygone angezeigt sondern nur ein bruchteil sonst würd die auch nich auf ner >6800Ultra SLI laufen ;) Und was die jungs da von Crytek gemacht haben zeigt doch was man noch so alles mit der Engine machen kann... wobei die gute alte Q3 Engine auch schön ihren Dienst tut bei MOH:pA auch wenn se umgeschrieben wurde :)
 
so, habe mal gebencht bei: 1024x786x32 no analising full screen da habe ich bei meiner Kiste gerade mal unspielbare 9,47fps
 
Ich hab' nicht gebencht, habe die fps aber mit fraps beobachtet. Sie schwanken zwischen 15 und 40 fps in 1024x768x32 ohne FSAA. Mit 2x oder 4xFSAA ist's etwas weniger, aber nie unter 10 fps. Als spielbar würde ich das nicht mehr bezeichnen, aber ansehen kann man es sich.

Athlon XP-M 3600+, Radeon 9800pro

Gruß,
the Interceptor
 
Also ich find die demo zimlich geil sieht schon fast aus wie ein Animi film aus kaum zuglauben das das alles in echtzeit berechnet wird nun zur performance also in der standart einstellung mit 4AA läufts ja super gut nur wenn ich auf 1600x1200 gehe dann geht meine graka schon ganz schön in die knie über 17-25Fps komme ich dann nicht mehr heraus mit activierten AI auf high!

Aber trotzdem eine gute preview für zukünftige spiele
:)


Mfg SCOTT1080
 
Mh bei mir Läd der irgendwie nicht der Lade Balken tut nix *schnief*

Och Mensch tut sich einfach nix geht ein kleines Stückchen weiter am anfang und danach nicht mehr Schade wollte das doch mal gerne sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft 1a in 1280x1024 4xAA mitsamt aktiviertem 3dc, aber mein System ist ja auch fernab des Durchschnitts...
 
Angeber... :D

Also mir gefällt es. Schon recht beachtlich was die Cry-Engine im Stande ist darzustellen. Ich könnte mir durchaus ein schönes Ad-On zu farCry vorstellen, in dem die Engine nochmal so richtig auftrumpft. ;)

PS: Die Demo erinnert mich übrigens in keinster Weise an DOOM 3 !
 
is das eine FarCry abhängige exe oder kann man die so wie jede techdemo von nvidia und ati abspielen?`

Ich habs damals auf giga gesehn, sah saufett aus ;)

edit: ok hat sich erledigt :rolleyes:

Bin gespannt wies auf meinem system laufen wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde auch dass das nix mit Doom3 zu tun hat, sieht Klassen besser aus. Solche Comments kommen IMHO von den Schatten: wenn man irgendwo ne helle Lichtquelle in nem Raum und große dunkle Echtzeitschatten hinter den Objekten sieht, meinen gleich wieder alle "sieht aus wie Doom3".

Bin ansonsten sehr postitiv überrascht. Sieht richtig geil aus, besonders durch die Tiefenunschärfe gewinnt die Optik enorm. Nur schade dass die sich für Spiele kaum nutzen lassen wird (außer in Cutscenes), es sei denn man legt aufs Mausrad ne Einstellung für den Bereich den ich mit meiner "Pupille" im Spiel grad fokussiere *gg*.
Zu meiner großen Überraschung läufts auf meiner Kiste sogar ziemlich gut. Der Benchmark bescheinigt mir zwar nur 12,5 fps im Schnitt (1024*768, no FSAA, no AF), bis auf wenige Ausnahmen sieht es subjektiv aber flüssig aus.

Mein System: Athlon XP-M 2600+ @ 3025+, 1 GB RAM, Radeon 9700 @ 9800 Pro

Ne HighEnd-GraKa dürfte ja spielend damit klarkommen. Ich mag mir garnicht vorstellen, wie geil das ganze in 1600*1200 und 40fps Durchschnitt aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
PS:
Warum fangen die Hersteller nicht ENDLICH an, ihre Trailer o.Ä. von Spielen und Filmen in richtig hohen Auflösungen zu veröffentlichen? Es haben doch so viele Leute ne Flatrate. Wer nicht bereit ist 200MB für 2 min Film runterzuladen, kann ja gern kleinere Versionen nehmen. Mich regt tierisch auf, dass ich ständig gezwungen werde, mir irgendwelche 300*400 Pixel großen Schnippselchen anzuschauen. Bei den vielen Half-Life 2-Trailern hat man ja gesehen wie klasse das ist, wenn man das Spiel in 1024*768 bestaunen kann... das isn ganz anderes Feeling, fast als würde man selbst spielen. Zumal im Gegensatz zu den Bink-Videos die da verwendet wurden in WMV-HD sogar "nur" 60 MB pro Minute anfallen.
Immerhin findet man immer öfter Filmtrailer in so einer guten Quali....

Ich brenne zum Beispiel auch auf einen 1600*1200er Mitschnitt von 3DMark05 auf einem 6800er SLI-System in WMV-HD. Da könnte man die krasse Grafik in einer Quali genießen als würde man selbst vor so ner Höllenmaschine sitzen. Aber auf so ne Idee kommt ja keiner... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur um das nochmal zu bestätigen:
Läuft auch auf Nvidia-Boards.
:daumen:
 
@ SLI
SLI bringt fast kaum mer leistung bei als eine Grafikkarte nur die einbrüche wen man AA FSAA hochstellt sind nicht so hoch
 
Zurück
Oben