• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „CS:GO“ erhält Mikrotransaktionen über Waffen-Skins

kokiman schrieb:
Sollte am 21sten kommen, hab ich irgendwo gelesen

Hätte doch schon jetzt mit dem Update da sien sollen:

Zum Ausrüsten der neuen Waffen verfügt das Spiel nun über ein Inventarsystem, das sich sowohl aus dem Hauptmenü als auch im Spiel heraus während des Warmups oder nach dem Ableben aufrufen lässt. Dies gilt ebenso für die beiden neu hinzugekommenen Waffen. Hierbei handelt es sich um schallgedämpfte Versionen des M4A1-Sturmgewehres und USP-Pistole, die Counter-Terroristen vorbehalten sind. Zwar verbessern sich Präzision und Rückstoß, im Gegenzug sinkt jedoch die Magazingröße.


Ob ich jetzt in CS Kins brauche, die die anderen auch sehen sei mal dahingestellt, ist aber soweit das nicht zu Neon-Farben etc. abdriftet, ja kein Problem.

Und M4A1 und USP mit kleinerem Magazin wegen Schalldämpfer geht mir irgendwie nicht in die Birne, muss das wohl mal antesten.
 
Wie sich hier manche Leute aufregen für etwas das in anderen spielen doch auch Standart ist ....
Ist doch schön das man nun nicht mehr umständlich selbst die Skins "einbauen" muss sondern sie einfach bequem findet und einfach im Menü auswählen kann. Es verändert nichts am Spiel selber und für diese Veränderung muss mal selbst nichts Zahlen. Einfach lesen , nicken und weiter Spielen ...
 
Naja.. ein wenig pay2win ist es schon... zB möglichst unauffällige waffenskins die andere spieler dann "sehen" (oder ebend nicht, was ja ein Vorteil wäre)...
 
LanceVance1997 schrieb:
Das wird im Artikel aber nicht deutlich (getrennt). ;) Stichwort "Bild". Deswegen meine Schlussfolgerung.

Bild würde für Schlagzeile suggerieren, dass die neuen Waffen über Mikrotransaktionen kommen. Das ist hier nicht der Fall. Die Pferde bitte im Stall lassen ;)

Ich hatte nicht angenommen, das Mikrotransaktionen, die explizit auf Skins(!) beschränkt sind, auch mit den neuen Waffen verknüpft würden. Die
Stelle wurde präzisiert.

@f1delity
Die Waffen sind bereits im Spiel eingefügt.
 
LanceVance1997 schrieb:
Yup, ihr beiden Knallköpfe. Da wird nämlich auch von schallgedämpften Waffen gesprochen. :rolleyes:
Das steht übrigens nicht in der Headline...
Achja, Ferien?
LanceVance1997 schrieb:
Schöner Kontext:)

LanceVance1997 schrieb:
Bevor hier weiter getrollt wird, bitte den ganzen Artikel richtig lesen und verstehen.
Dazu passt dann wohl dieser Auszug aus dem Artikel (den Du ja gelesen hast): "Valve betont dabei, dass es sich um rein optische Veränderungen handelt, an der Charakteristik und Durchschlagskraft werden keine Änderungen vorgenommen."

@DMopp: Solange Du den Gegner noch siehst, weißt Du ja trotzdem, dass Du ballern musst. Oder passt Du bei jedem Gegner Deine Taktik vorm Angriff neu an, statt direkt auf ihn loszugehen?;) Abgesehen davon macht das "Shop"-System ja die gezielte Löschung solcher Waffen möglich, funktioniert in der Hinsicht jedenfalls besser als das "freie" System aus CS 1.6 und Vorgängern, wo einige ja dann spezielle Playermodels hatten, die man von sonstwo sehen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
LanceVance1997 schrieb:
@krOnicLTD: Weil es leider genug Leute gibt, die sowas kaufen. Die sind Schuld, nicht Valve. Wenn du mit sowas Geld machen könntest, würdest du es auch tun, wie jeder andere.

selbstverständlich würde ichs tun, WENN ich auf der anderen seite stehen würde.. und zwar eine ranghohe position im unternehmen hätte und die verantwortung dafür. dann aber würde ich auch nicht zocken sondern mit meinen millionen ein tolles leben führen.

ich stehe aber nunmal auf der consumerseite und auf dieser seite kotzt es mich als consumer an das valve zwangsweise jedes spiel mit diesem skinfarm müll vollstopfen muss.. sogar cs nun :(
 
MajesticXII schrieb:
Schöner Kontext:)


Dazu passt dann wohl dieser Auszug aus dem Artikel (den Du ja gelesen hast): "Valve betont dabei, dass es sich um rein optische Veränderungen handelt, an der Charakteristik und Durchschlagskraft werden keine Änderungen vorgenommen."[...]

Ahem...

AbstaubBaer schrieb:
[...]Ich hatte nicht angenommen, das Mikrotransaktionen, die explizit auf Skins(!) beschränkt sind, auch mit den neuen Waffen verknüpft würden. Die
Stelle wurde präzisiert.[...]

kthxbye
 
TF2, Dota2, CSGO... ich frage mich aber, ob Skins in Portal wirklich so wichtig sind. :D
Dass hier so viele dieses System von Valve noch nicht verstanden haben ist echt Bild-Niveau. Das sind alles so Leute, die im Leben am liebsten alles geschenkt haben möchten, aber selbst niemandem etwas schenken würden. Wer da nämlich selbst Kram erstellt, der es in den Shop schafft, wird für seine Arbeit auch entlohnt!
 
Verstärkt den Fakt, dass CS:GO für mich die größte Spiele-Enttäuschung meines unbefleckten Lebens ist.
Nach 1.800h CS:S hatte ich mir wirklich was Schöneres erhofft, als das Gebotene. Dass es nicht das Gelbe vom Ei wird, war zu erwarten.. aber so schlimm? Das hätte ich mir nie träumen lassen. Schande über Valve dafür. :(
 
Sieht jetzt iwie aus wie BF3....Kann ich mir in dem Inventar auch direkt meine Ausrüstung zusammenstellen? Oo Kein B+4+5+5+2+6+3 mehr? :D
 
Toll, jetzt steigt valve auch noch in den Blödsinn mit ein.
-
gut die nächste Firma die ich meiden werde.
cs:go wird gerade deinstalliert
-
spiel dann doch lieber das "alte" CSS
Ergänzung ()

leckerKuchen schrieb:
???
Wieso seit wann kann CSS das? Für dich selbst kannst du nach wie vor Weaponskins basteln und benutzen. Diese Dinger die du da (unter anderem auch kostenlos) bekommen kannst sehen eben auch andere Spieler.

serverskins ;) , gibt einige zur auswahl
 
Im Inventar können die Schallgedämpften Waffen aktiviert werden. Die ersetzen dann die lauten Versionen im Kaufmenü. Der Schalldämpfer kann dann wie gewohnt angeschraubt und abgenommen werden.
 
hatte mir gsgo gekauft und war herbe enttäuscht, da sich das ganze so spielt als würde man einen stock auf einer kamera durch die gegend steuern. das mit den skins empfinde ich aber mal als unverschämt. sollen sie doch einfach einen editor via steamworkshop freigeben, wo man seine figur so umbauen kann wie man möchte. das ist jez nur geldschneiderei.
 
leckerKuchen schrieb:
???
Wieso seit wann kann CSS das? Für dich selbst kannst du nach wie vor Weaponskins basteln und benutzen. Diese Dinger die du da (unter anderem auch kostenlos) bekommen kannst sehen eben auch andere Spieler.

Big Deal.. Als ob du in CSS oder CS:GO auf das aussehen der WAffen der Gegner achtest... Es muss für ein selber schön aussehen da man selbst zu 50% Bildschirm = Waffe ist.
 
Ich bezahl kein Cent mehr dafür! Ich finde einfach dass CS ausgelutscht ist. CS.GO hat weniger Taktik als 1.6! Es ist mehr ein gerushe geworden und ja. Ich bleibe wenn ich spielen sollte eher bei cs 1.6! CS:Go macht mir einfach keinen Spaß!
Cs war und ist eben nunmal nur eckige Wände, beste Granatenflugbahn :D mit paar kisten und DU VS GEGNER! Ich würd 20€ Zahlen wenn sie cs 1.7 bringen würden! genau dieselbe Spielmechanik nur eben mit besseren Wänden und nicht soo verpixelten Models.

So wie Dota 2 eben.... versteh net wieso die sowas anderes machen müssen :S
 
ich habe ja ewig auf einen patch gewartet der den schalli wieder einführt (m4 und USP..naja jetzt p2000)... CS:Go hat für mich etwas sehr reizvolles.. und zwar das neue matchmaking mit ranking.
Leider wird das spiel aber durch solche Geldmacherei mehr und mehr uninteressant.
 
War es früher noch schön, als man durch langes Spielen selbst besser wurde und nicht die Ausrüstung des Spielers. Wenn ich WoW spielen will, dann spiele ich WoW. Die Items (und andere Dinge) haben mir die Lust an TF2 genommen, CS:GO hab ich noch nie wirklich gespielt, aber es sieht so aus, als würde sich daran auch nichts ändern für mich.


Ich warte eigentlich nur noch darauf, dass man sich über die Kreditkarte direkt Geld aufladen kann, wenn man mal bei Rundenbeginn knapp bei Kasse ist ...
 
Zurück
Oben