• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News CS:S auf bestem Wege zur Spitze

naja jede fraktion hat ja nun ihr spiel!
sowieso habe ich das gefühl das CSs und Cs1.6 als ein und das selbe Spiel angesehen wird und man sihc nun darüber streite welches besser ist! :lol:
Ich finde man sollte es als 2 untershciedliche spiele sehen und ebenso zb. die liegen anlegen also das CS 1.6 und CS S unterschieden werden.
 
Mir geht der ewige Streit, was denn nun die beste Version ist, inzwischen so dermaßen auf die Klötze, das kann ich kaum in Worte fassen. CS:S ist optisch und technisch zeitgemäß, CS gehört techisch faktisch zum alten Eisen. In einigen Jahren können wir CS:S dann ebenso auf diesen Haufen schmeißen, weil es technisch logischerweise veraltet sein wird.

So war es bei Computerspielen schon immer - irgendwann erinnert man sich (ganz nostalgisch) mit Tränen in den Augen an das "gute alte" Spiel und gut isses. HL bleibt auch immer Kult und war damals Spitze - dennoch ist es heute eine echte Netzhautpeitsche und ohne viel Nostalgie im Kopf kaum zu ertragen! Und? Normal. :freak:

Was das unsägliche nOObs-Gelaber angeht, treten mir vor Scham die Schweißperlen auf die Stirn, so sehr schäme ich mich stellvertretend für ganz Deutschland. Ein extra-hipper Ausdruck für etwas vollkommen normales. Was soll das? Jeder, der ein Spiel erst kurze Zeit spielt, spielt es gewöhnlich schlechter, als der Dauerzocker-Profi, der es schon jahrelang zockt, den Vorgänger kannte etc.

Woher nehmen kaum 15-Jährige (Ich spreche niemanden von Euch direkt an, also bitte seid nicht sauer, liebe 14-Jährige) regelmäßig die Arroganz, neuen Spielern "Scheiß Noob" entgegenzurufen? Das geht so weit, dass sich Leute in Foren "noobkiller" oder "fuckallnoobs", "noobssuck" oder sonstwie nennen. Das ist ein Spiel - da gibt es immer Anfänger. Wer meint, dass neue Spieler nerven, soll sich meines Erachtens von den Public-Servern verpissen und mit seinen "Pros" im Netzwerk zocken.

@DEPUDEE: Gutes Zitat - passt wie die Faust auf's Auge :D
 
Zuletzt bearbeitet:
"Infy" hat vollkommen recht.
CS:S gefällt mir auch nicht, man trifft viel zu leicht...die "Hitzones" sind zu groß.
Auch wenn die grafik viel besser ist, mir ist es zu bunt. Die models sehen zu gleich aus, am anfang hatte ich schwierigkeiten sie zu unterscheiden.
Ich hoffe das Valve CS 1.6 nie abschafft.
 
Sepheta schrieb:
"Infy" hat vollkommen recht.
CS:S gefällt mir auch nicht, man trifft viel zu leicht...die "Hitzones" sind zu groß.
Auch wenn die grafik viel besser ist, mir ist es zu bunt. Die models sehen zu gleich aus, am anfang hatte ich schwierigkeiten sie zu unterscheiden.
Ich hoffe das Valve CS 1.6 nie abschafft.
und ich hoffe das genaue gegenteil.
es is kein wunder das die 1.6er fraktion sich so daran klammert. hab heute ma wieder n 1.6er clanmatch gesehen und kanns verstehen. bei 1.6 sah alles noch so matt und kacke aus das man die playermodels auf 5km entfernung erkennen konnte was bei der neuen engine nicht möglich ist, da alles mit viel mehr details ausgestattet wurde. und logischerweise sinken dann auch die statistiken und mit einem mal sind sie nich mehr die ''ruler vom dienst'' sondern nur noch guter durchschnitt. da wär ich auch erstmal angepisst :freak:
ich hoffe 1.6 verschwindet genauso wie der rest der vorgänger irgendwann in der versenkung damit dieses ewige geheule was bei dem uraltgame alles besser war aufhört. :rolleyes:
 
Ich muss Kl0k recht geben. Dieses Zwanghafte klamern an das alte 1.6 versteh ich nur bei leuten ohne die nötige Hardware, oder eben dem schlichten fehlen von HL².
Ansonsten muss man ganz klar sagen das Source besser ist. Es fehlt nur am Feintuning aber einige Sachen wie z.B. das Entfernen des Wallbanging empfinde ich als Schritt in die richtige Richtung.
Häufig genug hab ich gesehn wie Leute auf Verdacht durch Wände ballern und fraggen. Natürlich ist das Skillig aber wenn man durch ne 10 Meter dicke Wand schießt und nicht ne Holzkiste oder Holztür ist das lächerlich.
Auch fand ich den Recoil bei 1.6 übertrieben. Wenn ich 5 Meter vor dem Gegner steh muss der auch bei AK-Dauerfeuer umfallen, Recoil hin oder her!
Das Arguemnt der fehlenden Player-Models find ich schlecht da es doch eigentlich der richitige Schritt ist. In CW`s wählen eh alle das selbe Model und bei Public-Servers wurde die übersichtlichkeit (falls FF on ist) um einiges verbessert, da es immernoch Menschen gibt die den Radar nicht benutzen können.
 
Ích für meinen Teil muss sagen das ich bis CS:S überhaupt keine Ego-Shooter gezockt habe, da mir alle Spiele die ich so kannte keinen Spaß gemacht haben. Ich habe eigentlich nur Strategie-Spiele gespielt.

Doch als HL2 auf den Markt kam und ein sehr guter Freund von mir eben mal CS:S bei sich laufen hatte war ich von der Grafik und dem Spiel so fasziniert das ich mir HL2 auch gekauft habe, aber eben nur wegen CS:S.

Seit dem moment sehe ich Ego-Shooter von einer ganz anderen Seite und gerade bei Counterstrike muss ich sagen bin ich seit dem Zeitpunkt total hängen gebieben.
Es vergeht kaum ein Tag an dem ich nicht min. 1 Stunde zocke :evillol: .

Was ich allgemein an Counterstrike gut finde ist, das es eben ein Team-Spiel ist und nicht nur sinnloses Monster abballern. Gerade online ist das Spiel der absolute Reißer da man eben gegen andere "Personen" zocken kann und nicht gegen einen "doofen" PC-Gegner.
 
Zurück
Oben