• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News CS:S auf bestem Wege zur Spitze

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Wie war das damals noch? Counterstrike: Condition Zero (CZ) wurde als „Quasi-Counterstrike 2“ gepriesen. Wenig davor - und noch weniger danach. Doch dann holte die Illusionäre die Realität ein. Condition Zero wurde verschoben, geleaked und verschoben - was blieb, war ein Trauerspiel.

Zur News: CS:S auf bestem Wege zur Spitze
 
Ich muss ja sagen, dass ich vor knapp 2 Jahren mit CS aufgehört hatte, der Spass war nicht mehr da. Aber CS:S macht wieder richtig Laune. Es ist zwar nichts neues, aber was renovierte Grafik und ein Physiksystem so bewirken können, ist schon erstaunlich. Ich denke irgendwann wird CS:S auch das klassische CS überholen.
 
CS:CZ war ja wohl mehr oder weniger als Singleplayer-Variante des so erfolgreichen Counterstrike angedacht. Nur ein paar aufgebohrte Maps, neue Spielermodels etc. waren enthalten, grafisch hatte sich allerdings von CS zu CS:CZ nicht viel getan.

Wenn man aber jetzt den Sprung zu Counterstrike Source sieht ... dann wird zumindest mir schnell klar, was die Spieler zur neuen Version bewegt - und zwar die extrem verbesserte Grafik, die endlich vorhandene Physik der Source-Engine, sowie einigen kleineren spielerischen Neuerungen. Half-Life 2 + CS:S ist wirklich sein Geld wert.

Ich hoffe, dass CS:Source nicht so schnell von diversen Bots und Hacks verdorben wird ...
 
hm naja mein ding ist es absolut nicht. jedenfalls ist es (noch) nicht clanwartauglich und das is für mich einer der wichtigsten gründe cs zu spielen .
 
ich kann mit cs:s garnichts anfangen... ich finds mehr als nur miserabel, wäre wirklich zum kotzen wenn das bald als das normale cs gelten würde
 
naja , also dass das spiel noch recht weit von der vollendung entfernt ist bzw doch noch nicht ganz so doll ankommt wie cs 1.6 beweist doch der thread hier .

anscheind sind noch eine menge spieler ( ich mit eingenommen ) alles andere als zufrieden mit cs:s . es spielt sich einfach zu unterschiedlich im gegensatz zu 1.6 .

und wie in der news schon gesagt , cs:s war als gimmick bei hl2 dabei ( was sich ja doch recht häufig verkauft hat ) . viele leute haben jetzt hl2 durch und denken sich "probier ich doch mal cs:s aus , kostet mich ja nichts" . deshalb finde ich es nicht allzu verwunderlich , dass cs:s nun schon cs:cz überholt hat . man merkt jedoch auch , dass jede menge "neulinge" auf den servern rumspringen . nicht dass ich mich hier gross aufspielen möchte , aber man sieht den leuten halt an , dass sie zum ersten mal cs ( bzw dessen abkömmlinge ) spielen ...

hoffen wir mal , dass valve schön weiter an cs:s feilt und dieses versucht 1.6-ähnlicher zu machen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finds klasse... besser als battlefield und wie sie alle heißen.. und die neue grafik bringt den schon lange überfälligen optischen schwung rein :)
 
ToXiD schrieb:
Ich muss ja sagen, dass ich vor knapp 2 Jahren mit CS aufgehört hatte, der Spass war nicht mehr da. Aber CS:S macht wieder richtig Laune. Es ist zwar nichts neues, aber was renovierte Grafik und ein Physiksystem so bewirken können, ist schon erstaunlich. Ich denke irgendwann wird CS:S auch das klassische CS überholen.
Mir geht es exakt genau so. Ich hab auch vor 2 JAhren etwa aufgehört weil es einfach nicht mehr zeitgemäß war. Aber nun mit neuer Grafik, bisle Physik macht das Spiel wieder richtig viel Spaß!
 
Ich spiele CounterStrike seit den Beta-Zeiten und muss sagen, dass ich schon alles mitgemacht habe was in dieser Hinsicht an Höhen und Tiefen dabei war.
Der Titel der News ließ mich schon aufhorchen, da CSS in der Szene momentan bei weitem nicht auf Zuneigung stoßt. Die Grafik ist sehr nett anzusehen, aber CounterStrike ist deshalb so beliebt weil es schlicht, präzise und einfach nur genial ist. Eine bessere Grafik ist nicht nötig, dennoch aber könnte man sich an CSS gewöhnen, wenn nicht wieder das Schuss-Verhalten komplett über den Haufen geworfen worden wäre.
Das Spiel dürfte nur aus einem Grund an Platz 2 stehen: Es war kostenlos im HalfLife2 - Paket mit dabei.

Bleibt abzuwarten wie sich das ganze entwickelt.
 
Den CSlern war doch die Grafik immer egal, wundert mich dass überhaupt welche umsteigen :) Vorallem erkennt man einen CSler meistens schon am PC-System, von daher werden einige garnicht ohne weiteres umsteigen können :p
 
Ich habe immernoch bis zum 15.11.2004 Conuter-Strike 1.5 gezockt! :)

Ab dem 16.11.2004 dann aber Counter-Strike Source und ich muss sagen das Counter-Strike sehr schnellllllllllllllllllllll geworden ist! :D (--> Tactical Ops?)

Grafik sieht sehr deluxe aus! :daumen:
 
LittleJackAss schrieb:
Mir geht es exakt genau so. Ich hab auch vor 2 JAhren etwa aufgehört weil es einfach nicht mehr zeitgemäß war. Aber nun mit neuer Grafik, bisle Physik macht das Spiel wieder richtig viel Spaß!

Hmm, hatte zwar noch nie ernsthaft CS gespielt, mir geht es aber ähnlich wie LittleJackAss.
Aufgrund der damals schon üblen Grafik war ich etwas erschrocken über CS. Dies hat mich damals zu dem grafisch wesentlich schöneren Tactical-Ops "getrieben".

Nachdem ich nun CS: Source mal angespielt habe, muß ich sagen, daß mir das Spiel echt gut gefällt.
Spiele jetzt schon seit erscheinen von HL² mit ziemlicher Regelmässigkeit.
Mich würde es keinenfalls wundern, wenn einige Fehler und Cheats ausgemerzt werden, das Spiel auf jeden Fall noch mehr Leute wie mich anlocken kann, die es vorher aufgrund der doch stark veralteten Engine missachtet haben.
 
Ich für meinen Teil, finde die Grafik von 1.6 besser wie die von Source. Die neuen Waffenmodels und die neuen Texturen mit solchen "Blob-Effekten" passen nicht so ganz zu Counterstrike. Vor allem sind die Levels jetzt teilweise relativ breiter geworden. Das merkt man bei Aztec beim Brückenhaus T. Auch gefällt mir das Gameplay überhaupt noch nicht, wie schon hier erwähnt, vollkommen clanwar und esportsuntauglich. Dann noch diese Kinderkrankheiten, die nerven mich doch extrem. Mir gefällt einfach 1.6 besser, die Grafik ist harmonischer ins Spiel integriert. Einzig die Weitsicht und Granaten sind bei Source jetzt TOP.

Gruß,

NEC
 
hab gerade das erste mal CS:S angetestet. Sieht gut aus und hat mich mal wieder motiviert CS überhaupt nur wieder anzufassen. Das alte CS war schon ein wenig ausgelutscht.

Nur ... irgendwie hab ich 7 oder 8 Monate kein CS gedaddelt und bin mit 22:3 vom Server gegangen. Hätten die andere nicht versucht Beben 3 zu spielen hätte die Sache bestimmt anders ausgesehen, aber die sind da rumgestraft und rumgehobst, da war es kein Wunder, dass die noch weniger getroffen haben als ich. :o

Naja, wenn sich erst mal die ganze Aufregung gelegt hat so in 2 bis 3 Monaten und wieder die normalen CSler spielen (Kiddies und Cheata :p ), dann kommt wieder altes CS-Feeling auf.
Just kidding. Ne, wenn sich der Ansturm der HL2-Käufer gelegt hat, CS:s aus dem Beta-Status rauskommt, dann könnte das mal wieder ein Spiel sein, dass mich an den Monitor fesselt.

Just my 2 cents

Rep
 
Ich persönlich bin kein Pro-Gamer oder so. Das ist auch nicht mein Anspruch. Deswegen sind mir Grafik und so weiter schon wichtig bei nem Spiel. Auch bei CS. Mir macht die neue Variante auf jeden Fall mehr Spass als die alte Version.

Davon abgesehen ging auch mein HL-Key nicht bei Steam und die haben auf meine Mails nicht so ganz geantwortet, weshalb ich über nicht die Möglichkeit habe CounterStrike 1.6 zu spielen...

Würde ich aber wie gesagt auch nicht machen, weil mir CS:S wirklich gut gefällt...
 
Ich hab bis vor einen monat noch CS 1.5 gezockt (auf überarbeiteten Servern, die ohne WON laufen), nur bin ich in letzter zeit nicht mehr dazu gekommen, CS zu zocken. Jetzt heißt es eh bald neuer rechner und dann hl2 drauf
 
Rep1ay schrieb:
Nur ... irgendwie hab ich 7 oder 8 Monate kein CS gedaddelt und bin mit 22:3 vom Server gegangen. Hätten die andere nicht versucht Beben 3 zu spielen hätte die Sache bestimmt anders ausgesehen, aber die sind da rumgestraft und rumgehobst, da war es kein Wunder, dass die noch weniger getroffen haben als ich. :o

Naja, wenn sich erst mal die ganze Aufregung gelegt hat so in 2 bis 3 Monaten und wieder die normalen CSler spielen (Kiddies und Cheata :p ), dann kommt wieder altes CS-Feeling auf.

Das mit Deinen Stats ist sehr interessant. Ich habe es auch mal gezockt und bin mit ähnlichen Stats vom Server gegangen. Dabei war ich während meiner aktiven CS-Zeit vor ca. 18 Monaten immer ein ziemlicher Looser in CS :D
Jetzt weiss ich wie ich meine Ergebnisse bewerten muss :D

Ich hatte damals genau wegen der hohen Kinder- und Cheaterquote aufgehört. CS:S macht aber irgendwie wieder Spaß, das Spielprinzip ist immer noch so interessant wie früher...vielleicht fange ich wieder an. Vorrausgesetzt die Kinder- und Cheaterquote erreicht nicht wieder ähnlich katastrophale Ausmaße...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es ja auch gern öfters spielen, nur ohne Ducken isses ziemlich wertlos :(

Weiß jemand, wie man in CS:S die Minustaste ("-") [direkt neben Shift] bindet ???

Außerdem ruckelt es, egal wie niedrig ich die Grafiksettings einstelle (soll wohl laut diversen Foren mit Onboard-Soundkarten zusammenhängen, obwohl HL2 selbst immer flüssig läuft).
 
hmm wenn ich irgendwann wieder zu geld kommen sollte, werde ich es mir in verb. zu hl2 auch ma holen :p
klingt ja ganz gut was ihr alles so darüber schreibt :) vor allem zu stats ^^

aber cs 1.5 ist und bleibt der geilste teil , weil steam unendlich suckt !
 
@13 stimme dir in allen punkten zu
mich als cs "pro" hat die grafik eh nie gestört, im gegenteil : ich hab sie sogar per config noch weiter reduziert um die models besser von den texturen hervorheben zu können

das , was mir an cs immer besser als an anderen egoshootern gefallen hat ist die absolut direkte , absolut nachvollziehbare steuerung
kurz : die tatsache , dass man mit kugeln schiesst anstatt wie bei ut z.b. mit plasma bällen
und genau das gefühl hab ich im mom bei cs:s , irgendwie isses bissel schwammig , so als ob man nie genau sagen könnt wo man hintrifft

is halt mein subjektives empfinden :/

zum thema cheater/kiddies : ich spiel in letzter zeit nur noch cs:cz und da hab ich bisher noch nie nen cheater gesehn und auch nicht so viele flamer und kiddies , allerdings sehr sehr viele noobs
hab in der GIGA liga 5on5 mit meinem team bisher alles weggebasht , selbst den tabellenersten mit 23:1
nun ja aber immerhn keine chaeter ;)
 
Zurück
Oben