Custom wasserkühlung für asus rtx 4090 matrix

MarianK

Newbie
Registriert
Aug. 2022
Beiträge
5
Mahlzeit zusammen

Ich bin beim recherchieren auf die
asus rtx 4090 matrix
gestoßen und würde gern mal nur so aus Neugier wissen ob man die graka mit ihrer aio wasserkühlung auch in eine custom wasserkühlung einbauen könnte?
Lg
 
Auch scheint die Pumpe im "Kühler" integriert, nicht im/am Radiator. Macht es nicht einfacher.
Und der Preis ist ja mal jenseits von allem!

Wenn du eine 4090 mit vorinstalliertem Wasser-Kühler suchst, Inno3D bietet da einige Modelle an.
Kosten auch rund 1.000€ weniger als die Asus
 
joar die Inno3D Ichill Ultra ist schon eine feine Karte (nicht die normale Ichill die Ultra)

https://www.inno3d.com/en/PRODUCT_INNO3D_GEFORCE_RTX_4090_ICHILL_FROSTBITE_ULTRA

derBauer hat die normale Ichill mal getestet

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz
link?

ich behaupte mal es liegt am altbekannten Alphacool Kühler und die verschiedenen höhen der Chips, gibt es ja schon dazu ein Feedback von AC dies bezüglich.

Bei amazon kaufen und solange umtauschen bis man eine vernünftige hat :D
 
https://www.hardwareluxx.de/community/threads/frostbite-4080-wlp-pads-liegen-nicht-an.1333804/

https://www.hardwareluxx.de/community/threads/rtx4080-frostbite-temperatur.1345074/
(seltsamerweise closed)

https://www.hardwareluxx.de/community/threads/rtx-4080-frostbite-temperaturen.1337449/

Und im Quatscher gabs zur 4090 auch was. Da hat ein User kurzerhand selbst Hand angelegt.

Das reicht mir an Beispielen.

Alphacool hat mit dem "alten" Aurora nicht durch die Bank Probleme.
Meiner tut auch, habe aber sowohl eine Karte als auch Block aus dem "ersten Rutsch"
 
das hat ja nichts mit dem Wasserblöcken zutun an sich sondern an der toleranz der Gpu Die´s, Alphacool ist anscheinend lieber auf nummer sich gegangen und hat größeren platz gelassen oder zu wenig platz ? irgendwo im alphacool forum gabs dazu einen post.
 
Hi

Nur mal so :

Gruß Bernd
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-11-15 193836.png
    Screenshot 2023-11-15 193836.png
    42,9 KB · Aufrufe: 50
Zurück
Oben