• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Cyberpunk 2077 Probespielen: Für fünf Stunden gehts auf der Konsole nach Nightcity

Mal in die Runde gefragt, die das Spiel schon kennen. Reichen fünf Stunden auf der PS5 um sich einen sehr guten Überblick über das Spiel zu verschaffen? Ist es inzwischen spielbar?

Frage für einen Freund.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coxon und Ecoli86
Die ersten 5 Stunden reichen ca. für den Prolog. Der ist erzählerisch sehr dicht, aber recht linear. Die meisten Gameplay-Elemente werden zwar Vorgestellt, die Freiheiten der Open-World und des Skill- und Ausrüstungssystems bekommt man aber nur am Rande mit.
Wie der Zustand auf den Konsolen ist, weiß ich nicht, auf dem PC ist er inzwischen sehr ordentlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Cyron2k, L1nos und 7 andere
Djura schrieb:
Mal in die Runde gefragt, die das Spiel schon kennen. Reichen fünf Stunden auf der PS5 um sich einen sehr guten Überblick über das Spiel zu verschaffen? Ist es inzwischen spielbar?

Frage für einen Freund.
Ein Kumpel von mir hat es auf PS5 und war enttäuscht. Läuft zwar bhesser als auf der PS4 aber kein Vergleich zu anderen Titeln.
 
0x8100 schrieb:
Wie sich das Seitenlogo oben links je nach Spiel ändert, finde ich ja mal richtig genial :D

Aber zu dem Vorthema; Wie schon geschrieben wurde, reichen die 5 Stunden vielleicht für den Prolog, aber mehr nicht. Wobei der schon echt gut ist mMn. Also kann man das schon machen. Ein Einstieg in Phantom Liberty wäre natürlich der Hammer gewesen. Da hatte ich wirklich wieder Gänsehaut 👍
 
Djura schrieb:
Mal in die Runde gefragt, die das Spiel schon kennen. Reichen fünf Stunden auf der PS5 um sich einen sehr guten Überblick über das Spiel zu verschaffen? Ist es inzwischen spielbar?

Frage für einen Freund.

Ja, folge einfach nur der Hauptquest und schau dass du so viel wie möglich von den Hauptquests schaffst. Die Missionen sind absolut Klasse und der Anfang dadurch relativ linear, aber es zeigt sehr gut die Qualitäten des Spiels.

Ich weiß nicht, ob 5 Stunden reichen, um zum ersten großen Storytwist zu kommen, aber es sollte trotzdem für einen guten Ersteindruck reichen.

EDIT: Hab gerade bei nem Lets Play nachgesehen. Er hat 6 Stunden gebraucht, war allerdings auf höchstem Schwierigkeitsgrad und ein paar Pausen und Toden + optionales Tutorial. Also ja, die 5 Stunden sind knapp, aber es sollte eigentlich klappen, den sehr guten Prolog vollständig zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: halbtuer2
An sich eine coole Aktion, aber fünf Stunden sind für Cyberpunk schon sehr kurz. Da muss man ja quasi durchrennnen und skippen, um überhaupt was zu sehen. Was in so einem Spiel imho völliger Schmarrn ist.
Eine richtige Demo, die im Umfang reduziert ist und nicht auf begrenzte Spielzeit, wäre besser. Manch einer schafft ja nicht mal den Charaktereditor in der Zeit, übertrieben gesagt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mimir
Dialoge skippen ist ja auch quatsch bei nem Storygame. Dann brauchst es gar nicht spielen. Sollte man nicht machen. Aber in den 5 Stunden wird man trotzdem einige sehr gute Missionen sehen.

Einfach nicht trödeln, keine Notizen durchlesen (da steht eh nie was sinnvolles drin), nicht 5 Stunden im Charakter Editor verbringen und das optionale Tutorial überspringen, dann geht das schon ohne dass man nen Speedrun hinlegen muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
Djura schrieb:
Reichen fünf Stunden auf der PS5 um sich einen sehr guten Überblick über das Spiel zu verschaffen? Ist es inzwischen spielbar?

Habe das Hauptgame vor fast einem Jahr auf Disk für 8€ gebraucht bekommen. Wäre das vielleicht eine Option? Statt sich etliche GByte runterzuladen und nach 5 Std festzustellen das man gerne weitermachen möchte und somit Digital zugreifen wird.

Ich selbst kann dir leider nichts zum Game sagen, da ich zwar schon Bock drauf habe, die First Person Ansicht mir allerdings nicht besonders liegt und ich daher anderen Games bisher den Vorzug gab.
Aber es soll ja ganz gut laufen aus technischer Sicht mittlerweile.
 
Nilson schrieb:
[...]die Freiheiten der Open-World [...].
Danke. Grade die sollten ja, zumindest laut bisheriger Berichterstattung was ich so mitgekriegt habe, bei CP2077 phänomenal sein.

0x8100 schrieb:
Öhm, nee. Habe ich keine Geduld für. Aber danke.

Fliegenschiss schrieb:
Ein Kumpel von mir hat es auf PS5 und war enttäuscht. Läuft zwar bhesser als auf der PS4 aber kein Vergleich zu anderen Titeln.
Danke.

Mimir schrieb:
Ja, folge einfach nur der Hauptquest und schau dass du so viel wie möglich von den Hauptquests schaffst. Die Missionen sind absolut Klasse und der Anfang dadurch relativ linear, aber es zeigt sehr gut die Qualitäten des Spiels.
Danke. Ich, ähm, meine natürlich den Freund, habe einen eigenen Spielspeed. Bin auch jemand, der erst "weiter zieht", wenn neben den Haupt- auch die Nebenquests erledigt sind.

bluna schrieb:
Habe das Hauptgame vor fast einem Jahr auf Disk für 8€ gebraucht bekommen. Wäre das vielleicht eine Option? Statt sich etliche GByte runterzuladen und nach 5 Std festzustellen das man gerne weitermachen möchte und somit Digital zugreifen wird.
Danke. Wäre eine Option, allerdings bin ich da schon ziemlich wählerisch. Es muss mir von der ersten Minute zusagen, wie einst RDR2 oder zuletzt Lies of P. Da ich meinen eigenen Speed beim Zocken habe, werden mir die fünf Stunden definitiv nicht ausreichen.

bluna schrieb:
Ich selbst kann dir leider nichts zum Game sagen, da ich zwar schon Bock drauf habe, die First Person Ansicht mir allerdings nicht besonders liegt und ich daher anderen Games bisher den Vorzug gab.
Aber es soll ja ganz gut laufen aus technischer Sicht mittlerweile.
Laut dem Internet ist doch eine 3rd person view möglich?

Interessierte können auf der PS5 ab morgen auch die Demo von Stellar Blade ausprobieren:
https://blog.de.playstation.com/202...ade-erscheint-am-29-maerz/?emcid=or-pl-500546

Ganz "leckere" Besonderheit: Man kann seinen Spielstand aus der Demo in der Vollversion weiter zocken!
 
Zuletzt bearbeitet:
bluna schrieb:
Habe das Hauptgame vor fast einem Jahr auf Disk für 8€ gebraucht bekommen
Was meinst du mit "disk"? Ist "Disk" irgendein Anbieter von gebrauchten Spielen oder meinst du, dass du es jemandem im Freundeskreis als Disk abgekauft hast.
 
Das Hauptspiel kostet eben 49,99€ im Store. Es ist halt die günstige Variante nach einer Disk zu schauen, gerade in Anbetracht des Alters des Games und weil so viele Kopien davon im Umlauf sind bezahlt man selten mehr als 10€ gebraucht.
Disk, das Teil was in den Schlitz der Konsole passt.
Ergänzung ()

Djura schrieb:
Interessierte können auf der PS5 ab morgen auch die Demo von Stellar Blade ausprobieren:
https://blog.de.playstation.com/202...ade-erscheint-am-29-maerz/?emcid=or-pl-500546

Darauf bin ich auch sehr gespannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: neuhier08 und Monarch2
bluna schrieb:
Disk, das Teil was in den Schlitz der Konsole passt.
Ich glaube wir sind alt, kennt die Jugend scheinbar schon nicht mehr. 🫠
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der-M, Bügelbernd, murdock_cc und 3 andere
Djura schrieb:
Laut dem Internet ist doch eine 3rd person view möglich?
Nein, das geht nur per Mod und hat dann auch so seine Macken. Third Person nativ gab es nie und wird es auch nicht.
 
Es gibt noch eine Einschränkung: Man darf den Titel vorher nicht mit seinem PSN- oder Xbox-Account gezockt haben.
 
Mimir schrieb:
Ich weiß nicht, ob 5 Stunden reichen, um zum ersten großen Storytwist zu kommen, aber es sollte trotzdem für einen guten Ersteindruck reichen.
5 Stunden sind nichts in Cyberpunk 2077. Man kann sich einen kleinen Eindruck verschaffen, ob einem das zusagt, mehr aber auch nicht.
Hab nach 2000 Stunden Spielzeit da immer noch Dinge entdeckt in Night City die hab ich noch nie gesehen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TigerNationDE
Djura schrieb:
Mal in die Runde gefragt, die das Spiel schon kennen. Reichen fünf Stunden auf der PS5 um sich einen sehr guten Überblick über das Spiel zu verschaffen? Ist es inzwischen spielbar?

Frage für einen Freund.
auf Konsole kann ich nicht beurteilen aber... bei mir hats definitiv etwas länger als 5h gedauert bis es wirklich gezündet hat... glaub die ersten paar Stunden hats mich gar nicht gefesselt weil man ständig mit begriffen und Namen etc bombardiert wird und das, zumindest in meinem Fall, etwas abturnend war...
aber als dann gewisse Events geschahen hats mich eigentlich ziemlich gepackt. Frage ist nur, wie schon gesagt, ob man es da in 5h hin schafft
wie andere schon sagten, vllt keine schlechte Idee stur den Main quests zu folgen
(disclaimer: bin eigentlich nur zu Fuß oder mit der Ubahn unterwegs gewesen, dh könnte alles länger gedauert haben; aber imho ist das der einzige richtige weg das Spiel zu genießen)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Djura
Na ja, bevor man dem Spiel gar keine Chance gibt, weil es ja zum release völlig zerrissen wurde und viele deshalb skeptisch sind, macht es schon sinn, zumindest die Hauptstory so weit es geht in den 5 Stunden zu spielen.

Ist sicher nicht die Art und Weise wie ich spielen würde, aber das sinnvollste, was man mit den 5 Stunden machen kann, um zu sehen, was das Spiel zu bieten hat. Sehe da auch keine andere Option.
 
Um ins cyberpunk Universum einzutauchen, kann man zuvor sich auf Netflix den tollen, aber kurzen Edgerunners Anime reinziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz, butchooka und ric84
Zurück
Oben