• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 - Steam vs. GOG vs. EpicStore

Manegarm schrieb:
Kauf nie was bei Epic!
Naja, besser als Steam. Steam hatte zu lange das Monopol und es ist gut, dass EpicStore den Markt bisschen in Scwhwung bringt. Sonst kommt Steam nie mehr aus den Socken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new() und Tanzmusikus
Ich habe eh einen Haufen Launcher....Ich kaufe da, wo es günstig ist....Wenn ich die Wahl habe, nehme ich GoG.
Ansonsten ist Steam die zweite Wahl, da es ermöglicht Spiele in Archiven zu sichern.
Dritte Wahl ist UPlay.
Dann Epic...

Zum schluss kommen Origin(EA) und der Windows Store.

Und Battlenet ist außer der Wertung...das braucht man unabhängig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Mit GOG Galaxy könnte man die Spiele fast aller Plattformen (inkl. Xbox, PS) aus einem Programm aus starten.
Weiß nicht, ob andere Mitbewerber das nun auch schon anbieten.

Epic ist nicht besser als Steam - kamen nur später auf die Idee, weil Steam so erfolgreich wurde.
Die (Epic) haben so viel "Kohle", dass sie ständig Spiele verschenken, damit sie Kunden bekommen.
Naja, wer hat, der kann ... ;)
 

Anhänge

  • GOG-Plattformen.png
    GOG-Plattformen.png
    59,9 KB · Aufrufe: 299
  • GOG-Plattformen_.png
    GOG-Plattformen_.png
    61,8 KB · Aufrufe: 304
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Tanzmusikus schrieb:
Mit GOG Galaxy könnte man die Spiele fast aller Plattformen aus einem Programm aus starten.

Wenn ich ein Steam-Spiel von GOG aus starte, startet aber erst Steam und Steam startet dann das Spiel. Ist bei den anderen "nicht-GOG"-Spielen auch so. Es startet immer erst der zugehörige Launcher, dann das Spiel.

Also es ist nicht so, das nur der GOG-Launcher läuft, wenn ein Nicht-GOG-Spiel startet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Das ist (mir) klar, aber gut zu wissen für alle Leser, dass man sich keine falschen Hoffnungen macht.
Ein Steam-Spiel kannst Du außerdem natürlich auch nicht in Galaxy einlösen.

Das Schöne an GOG-Spielen ist allerdings, das ich sie OHNE Galaxy-Launcher installieren & auch spielen kann. 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
schonmal über Stadia nachgedacht? Fürn 10er im Monat spielst das in 4K 5.1 und der Multiplayer ist nicht so toxisch wie auf den Kiddie Plattformen :)
 
Der Multiplayer von CP2077 kommt als eigenständiges Spiel irgendwann in der Zukunft, es ist daher egal, ob du das jetzt erscheinende Singleplayer-Spiel bei Steam oder GOG kaufst.
 
Hallo, ich muss mich jetzt einfach da mal einklinken ;-)
Ich habe das Spiel bei meinem ewigen Spiele-Lieferanten als DVD/bluray oder was auch immer vorbestellt.
Da ich aber auch über ein schnelles Internet verfüge, könnte ich auch eine digitale Version des Spiels vorbestellen.
Nun die Frage an Euch, was macht mehr Sinn, Preis jetzt mal ausgenommen?
Vorbestellung beim Händler lassen oder doch z. B. über GOG dann digital beziehen...
Weil auch wenn ich über nen Datenträger vielleicht nicht soviel aus dem Netz laden muss, einen Day One Patch wird es ja doch wieder geben ;-)
 
Es hat sich leider so eingebürgert, dass trotz DVD installation praktisch das komplette Spiel heruntergeladen werden muss.

Die DVD ist nur für Sammler gedacht, die sich das ins Regal stellen.

Kann bei Cyberpunk besser sein, aber ich wage es zu bezweifeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: smashcb und Samweis G.
Ich war so verrückt und habe das Spiel zweimal gekauft :) - 1 x vorbestellt für gog.com und dann nochmal für Steam - doppelter Spielspaß :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Samweis G.
Super und Danke für Eure Antworten. Da dann der Code zu GOG führt werde ich meine "physische" Bestellung behalten und somit auch meinem Händler ein kleines Geschäft zukommen lassen ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Steam, Origin, Uplay, Epic, Rockstar, Bethesda, Battle, & jetzt noch Gog.

Wenn mans für steam kauft & installiert, muss dann trotzdem beim Start eine Installation & Anmeldung bei Gog erfolgen?
 
Ich kann dir die Frage nicht sicher beantworten....vermute aber, dass steam alleine reicht....es gibt ja kein Multiplayer und kein DRM.

Ich bin immer verwundert, wie wenige Leute GOG haben... Ich bin schon dabei, seit die noch good old Games hießen.... Und es steht bei mir noch über Steam.... Der Rest ist nur notwendiges Übel.

Die neue Galaxy Oberfläche ist nicht der Gipfel der Übersichtlichkeit. ;)
Und der Shop ist ziemlich träge..
Aber es bietet alles was man braucht....dateien überprüfen, Startparameter, offline Spielen, alte Spiele auf Windows 10.... Ab und zu was kostenloses.... Man kann ganze Spiele-Ordner sichern und wieder einbinden.

Wenn man schon 7 Launcher hat... Warum verzichtet man auf gog?
 
Pyrodactil schrieb:
Steam, Origin, Uplay, Epic, Rockstar, Bethesda, Battle, & jetzt noch Gog.

Wenn mans für steam kauft & installiert, muss dann trotzdem beim Start eine Installation & Anmeldung bei Gog erfolgen?

Die Anmeldung ist freiwillig. Ich habs nicht getan. Der GOG Launcher wurde auch nicht installiert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pyrodactil
Moin :)

Ich roll' das Thema mal wieder auf weil ich nicht extra einen neuen Thread eröffnen möchte.
Steam kenne ich natürlich, aber dieses GOG kenne ich z.B. gar nicht.,
Warum bieten die bei GOG das Game aktuell für 25-30€ an und bei Steam kostet es 60€?

Hab die Nase langsam gestrichen voll von Warzone und brauch mal ein anderes Game. Mal davon ab das ich auch makl testen muss ob die Warzonelags an meinem Rechner oder am Spiel liegen ^^
 
Warum bieten die bei GOG das Game aktuell für 25-30€ an und bei Steam kostet es 60€?
Woher hast du denn DIE Info? Habe grad'mal Galaxy geöffnet aber da ist es nach wie vor 59,99€
Hätt'mich auch stark gewundert...
 
Hi,

Stop! Das ist ein Keyseller! Natürlich sind hier die Keys oft günstiger als im eigentlichen Store, weil hier stellenweise Keys aus anderen Regionen etc. verkauft werden. Du lädst dann auch keine "ISO" sondern du registrierst den Key dann im entsprechenden Store, wo du es kaufst.

Das hat per se erstmal nichts mit Steam / GOG zu tun, sondern mit Keysellern.

VG,
Mad
 
Ah, verstehe.
Also muss man dann doch in den sauren Apfel beißen und das Game via Steam o.ä. für knapp 60€ erwerben ^^''
 
Zurück
Oben