• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Cyberpunk 2077: Update 2.0 und Phantom Liberty bringen 8-Kerner zum Schwitzen

Unter welchen Umständen? wenn ich kein Raytracing nutze, bin ich dann save? oder tritt das immer ein?
 
Dann hoffen wir mal, dass die Kerne aus gutem Grund schwitzen werden.
So ein Powervirus kann aus einer CPU noch mehr als 90% rausholen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Der Satz "Can it run Crysis" muss umgeändert werden zu "Can it run Cyberpunk 2077"
 
DBJ schrieb:
Für mich klingen solche Warnungen vorab ja immer eher als Entschuldigungen für irgendeinen Bockmist
Eigentlich ja, aber...
DBJ schrieb:
, na hoffentlich werde ich diesmal vom Gegenteil überzeugt.
...das Hauptspiel ist doch bereits released und Pathtracing wurde mit reingepatched. Ja, es ist eine Preview. Aber anhand dieser Preview konnte bereits gesehen werden, dass es ernstzunehmend anspruchsvoll für CPUs ist, aber dafür zumindest auch etwas bietet. Was jetzt reinkommen soll, ist doch nur noch bessere CPU-Ausnutzung, weiteres Finetuning und Ray Reconstruction.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82
Ich hab zwar Cyberpunk 2077 durch gezockt, der DLC reizt mich aber irgendwie überhaupt nicht. Auf das Spiel wo ich jetzt gespannt bin ist das neue Forza Motorsport.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Viper2000
Ja endlich!

Dann wird es also doch den AMD Ryzen "8 Kern Fix" geben! :D

Ich zocke das Addon erste wenn FSR 3 mit FMF verfügbar ist
und in das Game gepatched wurde, also irgendwann nächstes Jahr.
Vorher sicher nicht! :D
Ergänzung ()

Nuklon schrieb:
Unter welchen Umständen? wenn ich kein Raytracing nutze, bin ich dann save? oder tritt das immer ein?
Ich verstehe die Frage nicht!
 
MehlstaubtheCat schrieb:
Ich verstehe die Frage nicht!
Es ist von bis zu 90% Auslastung bei 8C CPUs die Rede.
Die Frage ist wann das zutrifft.
Für mich ist relativ klar, dass das für maxed out gilt, also wer kein PT nutzt, der wird sich auch deutlich weniger um die CPU sorgen machen müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vexz, NMA, 9t3ndo und 2 andere
Ich freue mich sehr auf das Addon und werde das gesamte Spiel mit den neuen Features der Version 2.0 nochmal spielen.

Allerdings muss man auch so ehrlich sein und sagen, dass Cyberpunk 2077 schon von Beginn an so hätte sein sollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruscz, NOTaNerd, NMA und 3 andere
Wie bei Starfield, die nutzen auch alles was wir haben :evillol:

Ob das jetzt ein Qualitätsmerkmal ist? 🤨

Version 2. vielleicht darf ich dann mal das Ende zu Ende spielen. Bei mir ging es nämlich nicht und ich musste mir den Abspann in Lets-Plays angucken.
 
flappes schrieb:
Ob das jetzt ein Qualitätsmerkmal ist? 🤨
Wenn auch entsprechendes auf dem Bildschirm dabei rauskommt, ja^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS, MalWiederIch, Atnam und eine weitere Person
Und dann aktiviert man RT und boom... GPU Limit. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thornhill
Sollen mit dem Addon lieber mal was anständiges abliefern, statt wieder sinnlos den Hypetrain zu befeuern.
Vorbestellt wird garantiert nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: berndfaulhaber, Heinrich Bhaal, MoinWoll und 2 andere
Wenn sie die Kerne sinnvoll nutzen finde ich das sehr gut. Anstatt immer alles in 1-2 Single thread Kerne zu packen, wird es Zeit, dass die Skalierung im CPU Bereich endlich in die breite geht. (Auf Spiele bezogen).

Leider interessiert mich das setting überhaupt nicht, aber schön das es mal jemand versucht umzusetzen.
Irgendwann mal im Sale für nen 10er kann man das auch mal als Benchmark kaufen, aber ob ich bis dahin noch meinen nativen 16 Kerner habe ist fraglich.
 
ist doch gut wenn hardware genutzt wird, was bringen denn 8 kerne wenn sie nix zu tun haben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Croftout90
bondki schrieb:
Sollen mit dem Addon lieber mal was anständiges abliefern, statt wieder sinnlos den Hypetrain zu befeuern.
Vorbestellt wird garantiert nicht
Erklär mir doch mal bitte wie ein "eure CPU wird ausgelastet" einen Hypetrain befeuert.
Bei manchen Kommentaren hier kann ich echt wieder nur den Kopf schütteln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna, Lord B., Fighter1993 und 4 andere
Atnam schrieb:
Erklär mir doch mal bitte wie ein "eure CPU wird ausgelastet" einen Hypetrain befeuert.
Bei manchen Kommentaren hier kann echt wieder nur den Kopf schütteln.
Scheinbar, kannst ja nicht mal über deinen Tellerrand schauen.

Schon mal dran gedacht, was das Marketing macht bei Sätzen wie "Checkt eure CPU, ansonsten Grillen wir die mit dem Addon!!!11elf" ?
Nein, siehste.
 
bondki schrieb:
Schon mal dran gedacht, was das Marketing macht bei Sätzen wie "Checkt eure CPU, ansonsten Grillen wir die mit dem Addon!!!11elf" ?
Nein, siehste.
Wenn sowas bei dir einen Hypetrain auslöst dann solltest du vielleicht mal an die frische Luft gehen.
Aber hauptsache erstmal gehated :-)

Zumal das Marketing von CDPR sich doch überhaupt gar nicht zu dem Thema geäußert hat sondern einer der Entwickler des Spiels einfach nüchtern darauf hingewiesen hat das man bitte mal seine Specs checken sollte vorher. Das hat absolut gar nichts mit Hypetrain zu tun.
Ist mir 100x lieber als all die Studios die irgendwelche Bullshit Specs vorgeben die eh nie passen.

Before release CP2077 2.0 and PL please check conditions of your cooling systems in PC. We use all what you have, so workload on CPU 90% on 8 core is expected. To save your time please run Cinebench or similar and check stability of your systems
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna, xXBobbyXx, CableGuy82 und 4 andere
Oh man, wird wohl mal wieder Zeit für einen neuen PC, oder? Irgendwie wird nur alles immer teurer. Mit 1500 Euro hatte ich früher allle 2-3 Jahre ein top Gerät, jetzt bekommt man eine Grafikkarte dafür.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kay B., v3locite und rentex
Wollte mir nen 7800X3D holen.
Aber wenn der jetzt schon ans Limit kommen wird...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna
Zurück
Oben