• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Cyberpunk 2077: Phantom Liberty: Start um 1:00 Uhr mit gestiegenen Systemanforderungen

Wer sagt das? :confused_alt: Quelle?

Die Rezensionen jedenfalls nicht.
 
fox40phil schrieb:
aber was ist denn jetzt genau anders als zum Release!? Wenn es jetzt immer noch kein vollfertiges vorher angeprisenes NEXT_G3N-Open World action-RPG ist?!
2.0 hat eben viele kleine Verbesserungen.
Auf die kleinen Dinge kommt es an, das wissen wir mittlerweile doch alle

Für mich hat es zB schon gereicht dass jetzt Polizei rumfährt. Und dass die Fähigkeiten jetzt ne Daseinsberechtigung haben. Vorher hast du das irgendwie alles nicht gebraucht. Sie haben auch den loot verringert, das hat für mich auch vieles verbessert

Das Spiel wirkt dadurch einfach lebendiger, weil kleine Dinge große Macht haben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant und fox40phil
Norebo schrieb:
Bei Phantom Liberty crasht es alle 2h (im Schnitt, nicht nach der Uhr) aus welchen Gründen auch immer.
Kannst ja froh sein, wenn du soweit kommst. Habs einmal zum Laufen gekriegt bis zur ersten Mission. Dann gabs irgendein Crash to Desktop. Seitdem crasht es bei jedem Spielstart. Sobald dort RedEngine im Intro erscheint geht das Spiel einfach zu.
Hatte es einmal mit Löschen der settings.json + Grafiktreiber Update hinbekommen. Nur der ist jetzt halt aktuell und das Löschen der Settings Datei bringt nichts mehr.
 
Phear schrieb:
Sobald dort RedEngine im Intro erscheint geht das Spiel einfach zu.
Hatte ich auch mit dem GOG Hotpatch Build_4902785Change_6408866_with_EP1_RL.

Bei mir hat es geholfen unter %localappdata%\NVIDIA die beiden Cache-Ordner zu löschen (ging bei DXCache nur teilweise).

Danach startete das Spiel und ich habe in meinen Save reingeschaut und das nächste Event getriggert, keine Probleme soweit.
 
@mae1cum77
Das habe ich auch schon gelesen. Gibt da ganze Reddit Threads zu. Gab es wohl auch früher schon in Cyberpunk.
Da ich gestern nochmal die Installation neu angestoßen hatte, kam ich nicht zu weiteren Tests. Gibt aber auch im Reddit ein Thread, wo eine der Lösungen es ist GoG.dll Files im CP Ordner zu ersetzen. Das hat wohl laut Antworten bei ziemlich vielen funktioniert.

Das Problem an Cache Lösungen usw. ist wohl, dass das Problem damit häufig erneut auftritt nach gewisser Zeit. Mich wundert so ein massives Problem halt, weil es durchaus viele positive Stimmen gibt. Da ich aber so viele Meldungen alleine zu dem Absturz beim Start gefunden habe, hätte ich etwas anderes erwartet. Ist ja mehr oder weniger Gamebreaking. Ich kann effektiv nicht spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mae1cum77
Phear schrieb:
Das Problem an Cache Lösungen usw. ist wohl, dass das Problem damit häufig erneut auftritt nach gewisser Zeit.
Würde denken, da kommt ein Patch/Hotfix :). Wenn es wiederkommt, Cache ist ja glücklicherweise eher 'flüchtig' und meist schnell wiederaufgebaut.

Besser als nicht spielen zu können. Ist seit Ewigkeiten ein Spiel, das sich komplett geweigert hat überhaupt zu starten. Da bin ich warten auf Abhilfe seitens des Entwicklers nicht gewöhnt 🤣.
 
Im ersten Eindruck, bisher bin ich noch nicht zum neuen Spielbereich vorgestossen, da mochte ich einige Dinge vom "alten" Cyberpunk lieber.

Cyberdecks hatten verschiedene Eigenschaften, jetzt sind zumindest die ersten Stufe 1 alle gleich.

Crafting war nicht einfach nur komplett achtlos dahingerotzt - da fühl ich mich als Spieler lieblos abgefertigt.

Es stürzte bei mir damals nicht ab (mal sehn ob andere Einstellungen, der neue Radeontreiber 23.9.3 helfen).

Ich find keine Kraftarme und Sprungbeine bei den Ripperdocs - ich weiß aber nicht mehr, wann ich die damals hatte.

Wertloser Junk wurde automatisch zerlegt, gibt es die Option noch irgendwo?

Das Radio in Vs Apartment läßt sich nicht mehr einstellen, ich glaub das TV überschreibt die Funktion, damals war das Radio einstellbar sowie auch ein/ausschaltbar.

Waren Granaten und Heilmittel damals auch schon unerschöpfbar und bloß auf einem Zeitlimit?

In Cyberpunk Vanilla hab ich nach Talentpunkten nur so gedürstet, derzeit hab ich oft 3 oder 4 über und merk es garnicht - ich hab mich jetzt mal gezwungen, die auszugeben - gut, ich bin auch erst Level 10 und säuber erstmal den Startbezirk, bevor ich für die den Robotköter fürs Konpeki hole.


PS: Das Spiel nimmt mich als Assassinentechienetrunner war - ich denk das ist akkurat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Norebo schrieb:
Ich find keine Kraftarme und Sprungbeine bei den Ripperdocs - ich weiß aber nicht mehr, wann ich die damals hatte.

Wertloser Junk wurde automatisch zerlegt, gibt es die Option noch irgendwo?


Waren Granaten und Heilmittel damals auch schon unerschöpfbar und bloß auf einem Zeitlimit?
1.) Kommt noch, die gibt es.
2.) Muss jetzt verkauft werden.
3.) Jetzt kauft man die "Kategorie" teuer und nicht mehr nach Stückzahl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Norebo
Vigilant schrieb:
Vielleicht solltest Du der deutschen, weiblichen V eine Chance geben, sofern Du auf deutsch spielst. Meiner bescheidenen Meinung nach liefert Flavia Vinzens einen super Job ab, und deutlich besser als ihr Kollege Björn Schalla.

Die Dialog-Inhalte ändern sich natürlich nicht, aber Vinzens bringt mit ihrer Interpretation noch mal eine ordentliche Schippe Emotion mehr hinein.
Das gleiche gilt für meinen Geschmack auch bei den englischen Sprechern. Die weibliche Stimme finde ich um Klassen besser. Beim ersten Mal habe ich mit der weiblichen Stimme gespielt und konnte mich gut in V hineinversetzen. Die männliche Stimme ist jetzt nicht schlecht oder so, aber hinkt für mich etwas hinterher. Beim zweiten durchspielen mit der männlichen Stimme hat es bei mir nicht klick gemacht, die konnte mich nicht so mitreisen und ich fühlte mich mehr als Zuschauer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant und The_Calen
Es ging mir ähnlich, ich hatte 2020 beim ersten Durchlauf einen männlichen V gespielt und es war nicht schlecht, hab nun für 2.0 eine weibliche V und die bringt das so gut rüber, das ist voice acting vom Feinsten. Ich habe die deutsche Synchro aber noch nicht probiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant und earlines
Aktuell startet das Game mit Gog Galaxy, auf Steam bekomme ich das aber nicht sauber integriert mit angezeigter Spielzeit und so?
 
Ich finde es ist eines der am besten synchronisierten Spiele für die deutsche Sprache.

Hab jetzt auch meine Karftarme und Sprungbeine bekommen, die sind entweder hinter einer Levelgrenze, oder Streed Cred, die Cyberdecks ab Stufe zwei individualiseren sich jetzt auch etwas, je nach Marke.

Vermutlich ist das ganze Cyberrunning/Nethacking der Part im Game, den man als leicht besser bezeichnen kann, weil es jetzt das Tracking und Gegenhacking gibt.

Nach irgendwas um 25h Spielzeit und immer noch fern vom neuen Inhalt, finde ich Cyberpunk 2.0 das weniger gute Spiel im Verhältnis zur ver1.x vom Spiel.

Die Polizei ist immer noch Braindead, auf andere und jetzt auffälligere Weise (Null Reaktion auf die Umwelt und dort anzutreffende Gangster).
Ich kämpfe praktisch 5m neben der Polizei gegen Gangster - keine Reaktion.
Ich helfe der Polizei, die gegen Gangster kämpft und trotz Überzahl an Boden verliert und nach dem letzten Gangster fangen die an auf mich zu ballern, zu verfolgen.
Nachdem ich erfolgreich enttkommen bin geh ich zurück und loote die Leichen von Polizei und Gangstertum mitten unter ihnen.

Car Chases die völlig jeder physikalischen Realität entbehren.

Driver AI die offenbar bestimmt ist, in Dinge zu crashen.
(Ich hab die eine Fixerquest gemacht, wo ich einen Heiopei unschädlich machen und in einem Auto mit Fahrer ablegen soll. Das Auto steht schon richtig und muß nur gradeaus losfahren.
Es lenkt voll ein und crasht in die Hauswand neben sich, um dann in jede Hauswand und Tür in 50m Umkreis zu crashen und ich bin gegangen, bevor das Auto explodierte. vom Schaden.
Tatsächlich mußte ich mich mit einem Sprung auf einen Dachvorsprung in Sicherheit bringen, weil das Ding mich obendrein auch noch zermamlmt hätte.)

Hab schon wieder zig Talent und Vorteilspunkte angesammelt und nicht ausgegeben...

Crafting eine Banalität...

Unerschöpfliche Granaten und Medizin...

Junk ist jetzt wirklich Junk...

Autofahren (Steuern per Tastatur) nicht gefixt...

Computercrashes haben bei mir um mehrere 1000% zugenommen, verglichen mit Vanilla, wo ich keine Probleme hatte.
Hardwaremäßig scheint das Spiel meine CPU mehr zu belasten, als meine GPU, worüber die nackten Zahlen weniger, aber die angezeigten Temperaturen umso mehr Auskunft geben.
Meine CPU wird noch ein paar Grad wärmer, als sonst üblich - meine Grafikkarte dagegen ist im Verhältnis zum üblichen auf Kühlschrankniveau (Sinnbildlich gesprochen).

etc?


Im Moment - und das neue DLC ist ein Inhaltsupdate - ist Cyberpunk 2.0 für mich das schlechtere Cyberpunk!


PS: Tatsächlich habe ich ernsthaft in Erwägung gezogen, Starfield weiter zu spielen.
Ich befürchte nur, wenn ich das mach, dann dass ich Cyberpunk in diesen Leben nie wieder anfasse und dadurch komplett den PL Inhalt verpass.
Deswegen "zwing" ich mich jetzt durch...will aber auch nicht rushen...

PPS: Da ich in 4k mittels FSR Quality spiel, hab ich als auffällige Unschönheit ein deutliches ghosting am Wagenheck wahrgenommen, was mich jetzt nicht weiter stört, weil ich eh Mottorräder bevorzuge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist natürlich blöd. Was die Stabilität betrifft, kann ich mich nicht beschweren. Stabil, performant (aber je nach Gegend von ca. 45 bis 80+ FPS mit RT alles drin), stabilere Frametimes, keine Abstürze bisher trotz einiger einiger Mods.

Und ja, Polizei ist zwar deutlich besser, hat aber immer noch Luft nach oben und lässt sich immer noch zu leicht abschütteln. Selbst klauen eines Polizeifahrzeugs und angreifen ihrer Kollegen ändert daran nichts. Mir fehlt ein besseres "Heat-System", dass sich nicht so leicht über Zeit abbaut. Einmal auf der Fahndungsliste sollte das auch so bleiben, bis die Sache geklärt ist.

Andererseits, warum sollte sich die Polizei in deine Auseinandersetzung einmischen? Passt zum Setting.

Davon abgesehen finde ich 2.0 PL bisher in allen Belangen sinnvoll verbessert. Keineswegs perfekt, mit immernoch einigen "Merkwürdigkeiten", aber einen deutlichen Schritt weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Ich denke, einige Fehler hängen von der verwendeten CPU (rot/blau) uns den eigenen Settings ab. Anders kann man sich das nicht erklären, dass User teilweise beschriebene Bugs überhaupt nicht kennen.

Das die Polizei auf einen schießt, obwohl man gerade "aushalf" liegt in der Regel daran, dass abprallende Projektile in Richtung Polizei fliegen und diese oder deren Ausrüstung ggf. treffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant
Funktioniert dieser Perk bei euch?
1696011368872.png

Ich werde nach einem Kill durch einen Quickhack dennoch weiterhin zurückverfolgt. Das war früher einfacher als Hacker im verborgenen zu spielen. Manchmal werde ich gar nicht zurückverfolgt und dann wiederum doch. Ich verstehe noch nicht ganz, wann das so ist. Vermutlich, wenn das Level des Gegners höher ist?
 
Für alle die von Vorne beginnen und einen Netrunner spielen.
Audioschock Kategorie 3 ist eure Hilfe. Damit werdet ihr nicht mehr zurückverfolgt.
20231002182320_1.jpg


Hier mit einer Warteschlange. Spiele gerade alle NCPD Missionen, bevor ich zum Diner gehe.

Macht immer noch Spaß. Jetzt noch mehr, da ich nicht alles in die Luft jage, sondern weiterhin getarnt spielen darf.
20231002182757_1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

brabe Frage:​


Kann man das Spiel als reiner Netrunner durchspielen? So wie in Deus Ex1, wo man nicht unbedingt schießen musste, sondern geschlichen ist, Türen gehackt statt aufgebrochen, Gegner gehackt statt erschossen? Mit Ausnahme natürlich derer die man erschießen muss wie Bosse.

Das hab ich beim ersten Durchgang nämlich nie probiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: brabe
Manegarm schrieb:

brabe Frage:​


Kann man das Spiel als reiner Netrunner durchspielen? So wie in Deus Ex1, wo man nicht unbedingt schießen musste, sondern geschlichen ist, Türen gehackt statt aufgebrochen, Gegner gehackt statt erschossen? Mit Ausnahme natürlich derer die man erschießen muss wie Bosse.

Ja, also ich spiele das so eigentlich nur.
Meine geplante Skillung
https://www.cyberpunk.net/de/build-...1&c=01111111000000000000000013111&e=310000031

Bin mit 4 überall und den Rest in Intelligenz gestartet. Dann Intelligenz auf 15 hoch. Technik auf 9. Int 20 und Tech 20. Jetzt kommt Konstitution auf 15 und dann Coolness 15 dran. Als letztes Reflexe 9.

Ich renne aber auch rum mit den Waffen, da man alles skillen sollte, damit man mehr Skills bekommt.
Spiele auf dem schwersten Schwierigkeitsgrad und Hacke mich nur so durch das Spiel.
Meistens sitze ich 1-2 Stockwerke höher, dadurch sehen sie einen nicht.
Die ersten Level bin ich weggerannt, damit die Rückverfolgung mich nicht bekommen hat. Aber nun weiß ich, dass Kategorie 3 Audio mich auch unsichtbar vor Hacks macht.
Leider kosten die Hacks nun mehr. Aber mit Overdrive/Übertakten sterben die Gegner wie die Fliegen.

Das ist mein Held nach 38 Stunden.
20231002211149_1.jpg
20231002211144_1.jpg
20231002211138_1.jpg
20231002211156_1.jpg
20231002211131_1.jpg

Ergänzung ()

Man sieht, ich schleiche und Hacke. Solo, und Shinobi sind nur da, weil ich die letzten 2 Gegner dann abschieße.

Eine Silent Waffe, eine Tech Waffe und eine Nahkampfwaffe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland, Manegarm und Vigilant
Hier nochmals 2 Gameplay Videos @Manegarm
Stealth
Psalm 11:6
 
Zurück
Oben