• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Cyberpunk 2077 Cyberpunk Launcher (GOG) easter egg

jksdk

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2024
Beiträge
13
War gestern im Begriff, Cyberpunk zu starten, zuletzt Ende 2023 gespielt.

GOG Launcher: Deine Spielstände wurden das letzte Mal vor einem halben Jahrhundert bearbeitet. Schnell nachgerechnet: 2077 minus 54 ergibt 2023. Ist das die ultimative Immersion?

CD PROJEKT RED, ihr Genies!


123.jpg
 
Die (vermutlich) wahre Antwort ist etwas langweiliger. Unixzeit ist mehr oder weniger die Standardzeitrechnung bei Computern und zählt die Sekunden ab dem 1.1.1970. 1970+54 ergibt 2024 also jetzt. Es konnte wohl einfach aus irgendeinem Grund das korrekte Bearbeitungsdatum nicht abgerufen werden und dann wird halt mit 0 gerechnet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jksdk und TheHille
Conqi schrieb:
na ja aber es müsste ja laut TE 2023 rauskommen :) ich glaube aber auch eher an bug als an Feature :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jksdk
Hängt vermutlich mit der Umstellung und Umfirmierung zusammen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jksdk und Conqi
Und leider ist es auch keine Seltenheit das ältere Spielstände nach einem Update nicht mehr funktionieren
🤮
Mal abgesehen von den 54 Jahren, startet der alte Spielstand noch ?
 
@sidmos6581 Die Meldung war nach einer weile Weg. Ich denke, das war wirklich ein UNIX Zeitproblem. Spielstände funktionieren.
 
Zurück
Oben