Damals, als es noch Grafikkarten waren (Bilder Thread)

LOL wenn ich so eine Pixel-Kammera hätte könnt ich euch meine "alte" ATi 3DRagepro (2X AGP !!!! ) zeigen.
Damals auf meinem 2ten Rechner (p2 233:-) ) ging die voll ab. Da waren alle eifersüchtig :-) .
 
Ich habe da noch eine Millenium und eine Hercules Terminator 128 mit S3 Trio 3D gefunden.

1.jpg


2.jpg


Ich habe noch irgendwo eine alte Elsa Gloria. Find' sie aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
The Riddle

Was ist das wohl ?
 

Anhänge

  • picasso.jpg
    picasso.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 504
Hundertwasser

auf dem MAC SE Würfel ... ;)

Grafik vom Feinsten: Das ist das "Kunsthaus Wien" mit einer GraKa von 1988 >>auf<< Apple von 1988.
 

Anhänge

  • macsehu1.jpg
    macsehu1.jpg
    77,2 KB · Aufrufe: 533
Nostalgie und Moderne

mein "Arbeitsplatz @Home" mit 4 von 6 PC´s :rolleyes:
 

Anhänge

  • workplace1.jpg
    workplace1.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 536
Ähm ohne jetzt rummotzen zu wollen ... schöne Bilder, wirklich ... aber ... der Thread hier heisst nicht umsonst "Damals, als es noch Grafikkarten waren (Bilder Thread)" ... ;)

No offense, wollen ja nur net vom Thema abkommen :D
 
vergaloppiert

habe ich mich und wohl auch nicht korrekt geposted 3* hintereinander, t´schuldigung ich hab das nicht vorbereitet und beim rücklesen des Threads ist mir das auch klar geworden.
Hab von Daddy laufend Material übers Wochenende bekommen und sooo viel zu tun gehabt.

@Admin werd mich bessern :rolleyes:
 
hmm... habe leider vor ca. einem halben jahr eine ganz ganz alte grafikkarte aus einem noch älteren Commodore PC weggeschmissen :( Das Board bestand aus zwei ineinandersteckbaren Teilen und die GraKa war so groß wie ein heutiges Board. Weder GraKa noch Board besaßen echte Prozessoren und den RAM von 512 K hochzuzählen dauerte ca. 2 min :D

naja... schade drum
 
Mit Bildern von alten Grafikkarten kann ich zur zeit nciht dienen.

Meine S3 Savage 3D und Savage 2000 sind lange verkauft.

Mein Vater hat in einem alten Rechner noch eine Targa Win+ Grafikkarte (von 1991) drin, allerdings ist die FESTGEKLEBT (!), mit so einem harzänlichen Zeug. da würde nur ein ziemlich schräges verzerrtes Bild bei rauskommen.

Aber mit der Anleitung kann ich dienen. Eine Targa Win+ Anleitung, von 1991, in deutsch und englisch mit insgesamt 200 (!) Seiten. Das waren damals noch Anleitungen. Da wurde sogar jede *.dll Datei des Treibers erklärt.
 
Riva TNT!

Also meine Riva TNT(Creative Graphics Blaster Riva TNT PCI) ging früher mal voll ab!

Als ich noch den Celeron zum zocken genommen hab,war die TNT eingebaut,die werkelt jetzt aber im ganz alten PC.

Die TNT lief bei nem FSB von 75Mhz und wurde 90/110@120/145 oc,aber jetzt läuft sie nur noch @110/120 :( (woran das wohl liegen mag :lol: )

Ein Foto hab ich zur Zeit noch nicht,folgt aber!
Meine GF3Ti200 wird ja bald(dieses/nächstes Jahr) auch ins Museum gestellt(oder?)
 
Habt ihr's schon mal mit der Google-Bilder-suche versucht wenn, ich hab da schon öfters gute pics gefunden, auch von älteren Grafikkarten. Man kann in der erweiterten Suche ja die Auflösung bzw. die größe der Bilder und so weiter einstellen.

Kann ich nur empfehlen.
 
Ich hatte auch mal eine S3 Trio64 und weiß noch das ich über die 2D-Performance total aus dem Häuschen war - soooo schnell... Bei der Voodo 1 hatts mir dann richtig die Schuhe ausgezogen.
 
Also Leute habe erst wenig gesehen an geposteten Bildern von grakas gesehen aber ich ahbe was extrem seltenes!

achtung

S3 Trio64V ORION 64/M

Die Karte hat zwei Chips und zwei mal die 2MB praktisch dual der zweite chip ist auf den anderen draufgeschraubt.
war in nem dual p133 server von mir ajhrelang drin für zwei monis

packt satte 1024 @ 16bpp ;D

P1010027.JPG
 
Ich hoffe, ich bekommen keinen Ärger, diesen Uralt-Thread ausgegraben zu haben, aber ich denke, wenn heute noch solch alte Karten zuhause rumliegen, wird es doch keine Schwierigkeit mehr sein, hochauflösende Fotos zu machen, oder?

Einige hier extern-verlinkte Bilder sind ja leider nicht mehr verfügbar, obwohl ich in guten Bildern solch alter Chips durchaus interessiert wäre.

Vielleicht gibt es ja in den nächsten Tagen hier das ein oder andere Update ;)

Grüße
jusaca
 
Finds auch komisch, dass der Thread untergegangen ist, aber es gibt ja auch schon nen ähnlichen, wie zum Beispiel "meine Grafikkartenhistorie"
 
Da werden aber leider fast keine Bilder gepostet. Und wenn doch, sehen die meistens recht schlimm aus^^

Grüße
jusaca

//edit sagt:
Und falls noch jemand alte Karten zuhause rumliegen hat und diese gegen ein kleines Endgeld gerne loswerden würde - ich biete mich gerne an ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine erste GraKa war ne S3 Savage - naja lol - bin dann relativ schnell auf ne XFX GF MX 440 umgestiegen, das war schon ne Kante besser - vor allem der geile Speicher den XFX zu der Zeit verbaut hat, ideal zu OC'en.
 
Ich hoffe diese Grafikkarten sind nicht zu neu für euch :)

Habe Fotos gemacht von:

1.) ATi Rage Theater
2.) Geforce 4 MX 440
3.) Geforce 4 Ti 4200

P.S.: Wenn ihr wollt kann ich diese drei Bilder auch hochauflösend auf meinen Webspace speichern. Die Fotos bearbeiten müsstet ihr dann selbst, das kann ich nicht :D

P.P.S.: Hab erst jetzt gesehen wie alt der Thread ist :) Aber vielleicht könnte man ja diese Idee trotzdem weiterführen?
 

Anhänge

  • ATi Rage Theater.jpg
    ATi Rage Theater.jpg
    190 KB · Aufrufe: 341
  • Geforce 4 MX 440.jpg
    Geforce 4 MX 440.jpg
    197,2 KB · Aufrufe: 352
  • MSi Geforce 4 Ti 4200.jpg
    MSi Geforce 4 Ti 4200.jpg
    217,4 KB · Aufrufe: 365
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben