Lübkes große Aufräumaktion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lübke

Fleet Admiral
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
21.162
Seit meiner Kindheit schon horte ich Hardware. Mein erster PC war ein 486 SX-25 mit 4 MB Ram und einer riesigen 100 MB HDD. Dazu ein 5,25" und ein 3,5" Diskettenlaufwerk. Den habe ich noch heute, wenn auch etwas aufgerüstet; Soundkarte (Adlib Soundblaster 8 Bit), CD-Rom double-speed, eine größere HDD und mein ganzer Stolz: 8 x 4 MB Simm-Ram!
Im Laufe der Jahre kamen aber immer mehr Rechner dazu und ich habe angefangen zu sammeln: 8086, 286, 386... später dann nur noch Teile wie Mainboards, Grafikkarten, CPUs, Erweiterungskarten, etc.
Mit den Jahren wurde es aber immer mehr und mehr und jetzt soll vieles aus Platzgründen weg. Ich möchte meine Sammlung unterhalb von 64-Bit bis auf ein paar besondere Stücke wie meine Voodoo-Sammlung veräußern.
für den 8086, 286, 386 und 486 sowie einen dual-Pentium 1 habe ich schon einen Interessenten gefunden, aber jetzt kommen 1000 Einzelteile dazu, wovon ich die Perlen gerne verkaufen würde und den Rest... 😕

Ich hoffe hier gibts ein paar Experten die mir sagen können, bei welchen Teilen sich ein Verkauf noch lohnt (oder gar jemand Interesse daran hat.)^^

Ich fange mal mit ein paar Grafikkarten an, die ich für Interessant halte.

ELSA Victory 3D-2 PCI
ELSA Gloria A8
ELSA Gladiac MX 32 MB
ELSA Victory Erazor 4MB
ELSA Winner 1000/T3D
Elsa Erazor III LT-A32

Diamond Viper V330 4 MB PCI
Diamond Viper V550 16 MB PCI

Cyrus Logic CL-GD5430 1 MB PCI
Cirrus Logic CL-GD5422 ISA
Cirrus Logic CL-GD5424 VESA
Cirrus Logic CL-GD5428 VESA

Accel Graphics Eclipse PCI
Creative GeForce2 MX PCI
Spea V7 mit ali-GPU PCI
S3 Virge DX PCI
ATI Mach64 PCI
Hercules Terminator (S3 Virge)
Matrox MGA ohne Speichererweiterung
ATI Rage Pro Turbo PCI
SiS 6326 PCI
Apocalypse 3D (Nec PCX1)
ACU MoS ISA
S3 805 VESA
Tseng Labs ET3000AX ISA
S8718 8Bit Monochrome

Die eine oder andere davon werde ich auch behalten (z. B. vermutlich die Viper V550 PCI um sie mit meiner Diamond V2 zu kombinieren) aber für alle reicht mein Platz leider nicht mehr aus :(
Also falls wer ne Idee hat welche Karten einen Verkauf lohnen oder auch selbst Interesse hat, immer raus damit :D
Danke ;)

Mal son paar Eindrücke von den Sachen:
DSCI0128.JPG
DSCI0107.JPG
DSCI0106.JPG
DSCI0088.JPG
DSCI0082.JPG
DSCI0080.JPG
DSCI0078.JPG
DSCI0077.JPG
DSCI0072.JPG
DSCI0071.JPG
DSCI0065.JPG
 

Anhänge

  • DSCI0064.JPG
    DSCI0064.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 289
  • DSCI0062.JPG
    DSCI0062.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 299
Zuletzt bearbeitet:
Dafür gibt es einen Marktplatz bzw einen Thread, wo man seine Hardware schätzen lässt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
coole sammlung! mit dem treiber der elsa winner damals auf kriegsfuß gestanden, danach meine erste geforce im rechner und zocken bis zum morgengrauen. was für zeiten!

und mit der verdienten kohle kaufst du ´ne neue kamera, oder wie? :evillol:
 
Spillunke schrieb:
Dafür gibt es einen Marktplatz bzw einen Thread, wo man seine Hardware schätzen lässt.
ich will ja nicht alles verkaufen, darum hab ich es nicht auf den marktplatz gestellt. eigentlich will ich nur erstmal wissen wo es sich für mich lohnt zeit und arbeit reinzustecken.
der wertschätzungsthread ist allerdings ein argument. aber da geht es eigentlich eher um moderne hardware...

was meinen die mods? ist das mehr retro oder mehr wertanfrage im klassischen sinn?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Eine ATi Mobility Radeon auf einer Desktop Grafikkarte? Wo gibts denn so was?

PS: stell doch die Bilder im Retro Thread ein und lassen diesen Thread in den Marktplatz verschieben ;)
 
Ich würd das strikt trennen.

Das was verkauft werden soll, egal ob es sich (finanziell) lohnt oder nicht und/ oder wie viel Zeit, Arbeit oder es Nachfrage für gibt --> Marktplatz

Das was nicht verkauft werden soll und Bilder von existieren -- Retro
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SpiII und andi_sco
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben