• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Dark Souls 2: Besserer Online-Modus bereits im Februar

Vor Veröffentlichung hat From Software DLCs nicht mehr vollkommen ausgeschlossen.

Dark Souls 2: DLCs nicht mehr vollständig ausgeschlossen

Grundsätzlich ist es so oder so Schwachsinn zusätzlichen Content von Beginn an komplett auszuschließen. Wenn den Entwicklern etwas einfällt das dem Spieler einen Mehrwert bietet (die DLCs von Dark Souls I und II sind wirklich gut) find ich das eigentlich begrüßenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kommt doch pure Freude auf wenn man sowas liest. Erst bestelle ich das Spiel für 90€ in der Deluxe Edition vor, weil ich mir denke, dass das Studio es verdient hat und ich mit DS1 ein absolut geniales Spielerlebnis hatte. Desweiteren war ich ernsthaft überzeugt, dass sie aus der schlechten PC-Version von DS1 gelernt hätten. Auch wenn diese so oder so erst durch eine Petition zustande kam.

Spiel angekommen. Zack! Opfer des HDMI- Bugs, trotz diverser Versuche und rumprobieren mit jedem aberwitzigen Workaround konnte ich das Spiel zum ersten mal starten als der Patch für das Problem rauskam.

Dann kaufe ich mir noch den Season Pass um ein vollständiges Spiel zu haben und nun kriege ich für die Ausgabe von mehr als 100€ noch einen Schlag ins Gesicht von Namco/From mit dieser neuen Version. Herzlichen Dank dafür.

Ich bin kein Freund davon immer darüber zu schwärmen wie toll früher alles war, aber mittlerweile muss ich echt sagen, dass die Art und Weise wie die Unternehmen mit ihren Kunden umgehen einfach furchtbar ist. Damit meine ich nicht nur Spiele sondern nahezu jedes große Unternehmen. Kein Wunder, dass der Markt für Indie-Spiele so boomt. Das Vertrauen der Kunden in eine Firma wird ja heutzutage einfach nur mit Füßen getreteten und alle Fehler werden auf den Endkunden abgewälzt.

Vielen Dank Namco/From! Falls noch ein Dark Souls rauskommen sollte werde ich dieses auch erst später und vorzugsweise für 15€ o.Ä. kaufen um so einem Mist zu entgehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Laggy.NET schrieb:
Und Dark Souls 1 wurde noch immer nicht von GFWL befreit. Aktuell ist das Game unspielbar, da GFWL mit Windows 8.1 a) nicht funktioniert und b) der Dienst längst abgeschaltet wurde. Ne, von Fromsoftware wird nichts mehr gekauft. Elendiger Drecksverein.

Doch, wurde es mittlerweile. In Steam rechtsklick auf Dark Souls und unter den Spieleigenschaften die entsprechende Beta auswählen, dann wird auf die Version mit Steamworks umgestellt. Im Februar kommt dann die Umstellung für alle. Die Übergangsphase mit der Beta wurde eingeführt, dass Leute ihre Saves portieren können.
 
Das Spiel hab ich für 49 Euro gekauft dank SweetFX sah es dann zum glück ein bisschen besser aus aber jetzt nochmal so viel Geld ausgeben da gibt es für den Preis bessere Spiele.
 
Nochmal kurz nachgefragt: Komme ich als PC Spieler mit allen DLCs jetzt in den Genuss aller Features oder nicht ?
 
@Flo1409

Nur die neuen Storyinhalte und erweiterteten Itembeschreibungen bekommst du Gratis und den neuen Story NPC. Nicht jedoch die neue DX11 Grafik und die zufällige Platzierung von Gegnern.

P.S.: Wenn die das Grafikupdate wenigstens als DLC verkaufen, wäre es halb so wild in meinen Augen. Bin noch sehr zwiegespalten. Bin halt nen riesen Fan der Soul-Reihe und freu mich auch schon tierisch auf Bloodborne auf der PS4. Sind halt alles Zeitlose geniale Spiele :/ Aber nur für die Grafik nochmal Kohle raushauen ? Auch wenn das mit der Gegnerrandomisierung sehr nett klingt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Flo1409
Nein kommst du leider nicht, ggf. gibts vll ein Upgrade ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte mir damals die CE vorbestellt, aber bis heute nicht durchgespielt.
Konnte mich leider nie so fesseln wie der erste Teil.
 
Khaosprinz schrieb:
Ich finde die Grafik leicht verwirrend, denke aber, dass ich als Besitzer der PC Version (Steam) mit einer DX 11 Grafikkarte alles bekomme.
Oder? :D
Ja für Geld kriegst du dein DX11 update.
 
Eine Frechheit für alle die das Spiel schon haben.
Ist im Patch dann endlich mal ein vernünftiges Menü und eine Maussteuerung dabei?

Ich finde das alles immer noch zu stark für die Konsole optimiert.
 
Was ich irgendwie nicht verstehe.
Wenn man sich als PC-Spieler die Scholar of the First Sin-Edition kauft und man spielt im DX9-Modus, dann spielt man ohne die neue Feindplatzierung und ohne das neue Gameplay-Design (was auch immer das jetzt konkret heißen mag). Wenn man im DX11-Modus spielt, hat man dann diese Sachen. Wie soll das funktionieren? Und wenn jetzt zwei Leute zusammen spielen, der eine unter DX9 und der andere unter DX11? Das funktioniert doch nicht. Außer es wird irgendwie eine strikte Trennung zwischen den beiden Versionen geben, aber das wäre eigentlich auch lächerlich.

Nicht das ich die noch mit dieser Politik unterstützen und mir das Teil kaufen würde, die Frage ist eher hypothetischer Natur.
 
Richtig, DirectX-9- und DirectX-11-Versionen können nicht zusammenspielen. Zeigt auch die Tabelle in der Meldung, ganz unten in der Zeile Server.
 
eXtra schrieb:
Was ich irgendwie nicht verstehe.
Wenn man sich als PC-Spieler die Scholar of the First Sin-Edition kauft und man spielt im DX9-Modus, dann spielt man ohne die neue Feindplatzierung und ohne das neue Gameplay-Design (was auch immer das jetzt konkret heißen mag). Wenn man im DX11-Modus spielt, hat man dann diese Sachen. Wie soll das funktionieren? Und wenn jetzt zwei Leute zusammen spielen, der eine unter DX9 und der andere unter DX11? Das funktioniert doch nicht. Außer es wird irgendwie eine strikte Trennung zwischen den beiden Versionen geben, aber das wäre eigentlich auch lächerlich.

Ich konnte jetzt nichts von einem DX-9-Modus oder einem DX11-Modus lesen. Ich glaube fast in der Tabelle ist die Kaufedition die blau hinterlegte und ist generell nur DX11. Während die mittlere Version in der Tabelle wohl der "Scholar of the First Sin-Patch" ist, der sich auf die normale, bereits gekaufte Version bezieht.
Somit können dann also wirklich nur Besitzer der alten Version mit der alten Version zusammen spielen und Besitzer der neuen Version nur mit der neuen Version. So würde ich das jetzt mal interpretieren.

Korrigiert mich wenn ich das falsch verstanden habe ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein. Der "Scolar of the First Sin"-Patch ist der Patch mit Versionsnummer 1.10 ganz links.
 
Bis jetzt gibt es aber noch kein Gameplaymaterial oder Screenshots von der überarbeiteten Grafik oder? Die Szenen aus dem Trailer und die bisher veröffentlichten Screenshots sehen kein bisschen besser aus als die aktuelle Version.
Pre Release Grafik = Dark Souls 2: Scholar of the First Sin -> Fail da Abzocke
Pre Release Grafik > Dark Souls 2: Scholar of the First Sin -> Ohne Worte
Und besser wird sie bestimmt nicht sein.
 
Gut das ich schon das DLC nicht gekauft habe, die bekommen keinen Cent mehr von mir. ****verein.
 
Bis jetzt gibt es aber noch kein Gameplaymaterial oder Screenshots von der überarbeiteten Grafik oder?

Dark Souls 2: Scholar of the First Sin soll am 2. April dieses Jahres erscheinen.
Der Patch auf die Version 1.10 erblickt hingegen schon schon am 5. Februar das Licht der Welt.

Sind ja noch über 3 Monate bis zum Release, in der Zeit :) schreiben andere ein ganz neues Spiel, HEHE.
Wieso haben sie es nicht zum 1.April release dann könnte man wirklich darüber lachen.
 
Spiele kauft man 1-2 Jahre nach Release. Davor gibt es nur halbgares Zeug wo die Hälfte des Contents in DLCs ausgelagert und separat verkauft wird. Man kann sich melken lassen, oder Schnäppchen machen. Ich jedenfalls zahle maximal 20€ für ein Spiel.

Sobald der Bekanntheitsgrad steigt, macht man wieder alles kaputt indem man unverschämt wird.
Gilt für alles im Leben.
 
Kartenlehrling schrieb:
Die gleiche Geschichte wie mit der Metro2033+LL , du musst eine neue version kaufen.

Nope.... bis zum Release gab es ein "Update-Angebot", wo man etliche % sparen konnte. Zudem war 2033 schon Jahre alt, von daher kann man das so auch nicht miteinander vergleichen. UND zu guter letzt waren die Metro-Titel nur Reduxe, sprich: Gleiches Spiel, keine wirklichen neuen Gameplay(-Inhalte), sondern nur frische Grafik.
 
Zurück
Oben