Darstellungsfehler auf Samsung Galaxy S7 seit ein paar Tagen

Reaper75

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
1.463
Hallo zusammen,

Ich nutze Android mit einem S7 und seit paar Tagen habe ich festgestellt, das die mobile Seite von Computerbase nicht mehr richtig dargestellt wird. Es geht um die Webseite die seit kurzem deutlich breiter dargestellt wird und ich so bei jeder Zeile ständig von links nach rechts scrollen muss. Das war bisher nie so. Ich habe es mit 3 Browsern ausprobiert, es ist immer das gleiche. Habt ihr von CB die Spaltenbreite verändert aufgrund von größeren Smartphones? Das kann doch nicht sein, das Computerbase von einem Moment zur anderen unbrauchbar wird. Könnt ihr Mods bitte Stellung dazu nehmen?
 

Anhänge

  • CB1.png
    CB1.png
    847 KB · Aufrufe: 430
  • CB2.png
    CB2.png
    828,6 KB · Aufrufe: 415
Bei mir gibt es da keine Probleme. Egal ob auf einem Galaxy S8 mit Firefox und Edge oder auf einem iPhone 8.
Muss ein lokales Problem sein.
 
Welchen Browser verwendest Du? Kann mir nicht vorstellen, dass @Steffen da was angepasst hat, dann müsste das Forum ja überquillen :)
 
S7 mit Opera und Samsung Browser ist auch in Ordnung
Habe aber die Note FE Port Pie Rom drauf.
 
Hi,

Xiaomi Note 4 mit Chrome, hier ebenfalls keine Probleme. Irgendwas bei dir lokal macht da Probleme, der Avatar oben direkt neben dem Logo sieht auch nicht korrekt aus.

VG,
Mad
 
Also es ist bei mir überall das gleiche: Beim Samsung Browser, X-Browser und Pure Browser. Alle anderen Seiten gehen einwandfrei nur CB nicht. Sehr merkwürdig. Die Schrift ist bei mir immer auf 150% eingestellt. Bislang gab es keine Probleme. Rom ist bei mir der SupermanRom 2.5.0. mit Android 7.
 
auf FF für Android alles ok. nurze ein Samsung s10e. ist von der Größe mit dem so vergleichbar
Ergänzung ()

Reaper75 schrieb:
Also es ist bei mir überall das gleiche: Beim Samsung Browser, X-Browser und Pure Browser. Alle anderen Seiten gehen einwandfrei nur CB nicht. Sehr merkwürdig. Die Schrift ist bei mir immer auf 150% eingestellt. Bislang gab es keine Probleme. Rom ist bei mir der SupermanRom 2.5.0. mit Android 7.
es gab für das s7 doch aber schon android 8 von Samsung. warum nutzt du noch das alte 7er?
vielleicht hilft ein Neustart des s7 oder ein cache-wipe.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190709-111011_Chrome.jpg
    Screenshot_20190709-111011_Chrome.jpg
    804,2 KB · Aufrufe: 335
Ich nutze den Android 7 weil dieser Rom im Grunde perfekt auf meine Bedürfnisse eingestellt ist und Android 8 mir nicht so wichtig ist. Meinst du ein Cache Wipe per TWRP?

PS: Neustart hat keine Besserung gebracht.
 
Ich habe in den letzten Tagen einige Änderungen am CSS vorgenommen. Von denen würde ich nicht erwarten, dass sie dieses Problem verursachen, aber weil die Änderungen recht tiefgreifend waren kann ich das auch nicht mit Sicherheit ausschließen.

@Reaper75 Verschwindet das Problem, wenn du die Schrift auf 100% stellst? Und wo genau stellst du die Schriftgröße ein? In den Android-Einstellungen oder im Browser?

Edit: Und kannst du mal Chrome und/oder Firefox ausprobieren? Die von dir genannten Browser sagen mir spontan nichts (mit Ausnahme des Samsung Browser, der auf Chromium aufbauen sollte und afaik gerne mal ne Version hinterher hinkt).
 
Habe es wieder hinbekommen, nachdem ich eine Weile getestet habe. Es lag wohl an der Einstellung vom Computerbase, ob man die Seite als Ticker oder als Standard einstellt. Nachdem ich es auf Standard eingestellt habe und dann wieder zurück auf Ticker, hat es wieder normal funktioniert. Sehr merkwürdig.

@Steffen

Also könnte es doch an Euren Einstellungen gelegen haben?

Wieso kann ich unter Android beim Browser auf Computerbase immer ca. 3 cm nach rechts Scrollen? Sollte die Seitenbreite bei der mobilen Darstellung nicht fest sein, ohne das man an die Seite scrollen kann?
 

Anhänge

  • CB3.png
    CB3.png
    146,5 KB · Aufrufe: 337
Zuletzt bearbeitet:
Ah ok, dann bin ich froh, dass du es so schnell fixen konntest. Danke dir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steffen
Zurück
Oben