News Das nächste „letzte“ Windows: Microsoft startet im März die Entwicklung von Windows 12

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.722
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, ComputerJunge, aid0nex und 15 andere
Ohjeeee , ich bin doch gerade erst zu 11 gewechselt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Paderman, Unioner86, craftundfun und 3 andere
Komplett neuer Unterbau ohne die Altlasten

DAS ist der einzige Punkt in der Auflistung, der wirklich positiv ist.

Da mir aber schon Win11 nicht passt und mit dem kommenden Zwang zu einem MS Konto selbst in der Pro Version das Fass schon überläuft, werde ich bei erscheinen von Win12 längst zufriedener Linux User sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501, NoRoLo, McConsington und 121 andere
Sie müssen ja auch noch eins machen, weil nur jedes zweite Windows okay ist.
Windows 11 fühlt sich bisher jedenfalls genauso an wie Windows 8. Katastrophe.
Windows 12 sollte also wieder an die positiven Vibes von Windows 7 und 10 anknüpfen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501, NoRoLo, Smartbomb und 64 andere
Was soll man dazu sagen....
Ich bin gespannt, was das wird und was da kommt. Von außen sicher witzig zu beobachten.

Eigentlich ganz spannend, dass da wieder richtig Action reinkommt, nachdem es bis vor einem Jahr echt ruhig aussah.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Da bin ich gespannt. Kann ich aber noch nicht wirklich glauben. MS ist gut im Altlasten mitnehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501, Smartbomb, Unioner86 und 22 andere
Also wird Windows 11 jetzt offiziell das nächste Windows 8 bzw. Windows Vista? Ein vermurkstes irgendwas auf dem Weg zu einer neuen brauchbaren Version :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, wildgunman, Sascha631 und 34 andere
Für mich verständlich, Codes veralten nuneinmal. Dann ist es immer sinnvoller etwas neu zu programmieren als auf alte Pferde neue Sattel zu legen. Wenn wird es sowieso erst in 4-5 Jahren kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Kommando und 3dfx_Voodoo5
Bin mal gespannt was dann die Hardware Anforderungen sind bzw. welche CPU Generation Voraussetzung ist. Um Neuentwicklungen effizient voranzutreiben zwar irgendwie verständlich, jedoch wird hier bewusst die Nutzbarkeit von Hardware beschnitten, wenn im selben Zug die Unterstützung des alten BS limitiert wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Willmehr, MasterXTC, Chismon und eine weitere Person
Ich bin froh, auf Linux gewechselt zu sein. Windows spricht mich seit Windows 10 überhaupt nicht mehr an. Ja, einiges entwickelt sich in die richtige Richtung und ich finde es gut, dass sich Microsoft ziemlich geöffnet hat (z.B. in Form von WSL). Aber gleichzeitig gängelt man die User immer mehr. Was soll z.B. der Zwang zu einem Onlinekonto? Macht sowas doch optional. Wer es nicht haben will, verliert halt ein paar Features.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hörbört, mastermc51, henpara und 34 andere
Die einzige Fragen, die sich hier stellen:

Wie schlecht wird es diesmal, wie aggressiv wird die Datenerfassung und wie versteckt werden die Optionen für Werbung?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501, Smartbomb, spfccmtftat und 31 andere
Einbindung des Sicherheitschips „Microsoft Pluton

In collaboration with leading silicon partners AMD, Intel, and Qualcomm Technologies, Inc., we are announcing the Microsoft Pluton security processor.

これは不気味です。 This is creepy.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501, paulemannsen, Slayher666 und 9 andere
Da stellt sich mir die Frage: Was soll das?
Macht doch erst einmal das Windows 10/11 richtig fertig! Gefüllt werden es immer mehr Baustellen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, feris, m4c1990 und 21 andere
TiKu schrieb:
Was soll z.B. der Zwang zu einem Onlinekonto? Macht sowas doch optional. Wer es nicht haben will, verliert halt ein paar Features.
Ich quote ja nur ungern hier, weil ich auf Diskussionen keine Lust habe. Aber ich habe weder bei W10 noch jetzt bei W11 ein Online Account anlegen müssen zum benutzen. Keine Ahnung woher dieser Mythos stammt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derSafran, Iconoclast, edenjung und eine weitere Person
  • Komplett neuer Unterbau ohne die Altlasten
  • Ansätze von Windows 10X aufgreifen
Das klingt ok... mehr erstmal nicht. Und da 11 gerade erst da ist und sich noch entwickeln muss gehe ich erstmal eh nicht davon aus dass 12 bald kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
Ich wäre endlich mal dafür, dass man ein cleanes Windows kriegt was nix vorinstalliert ist und man bei der vorkonfiguration die Programme auswählen kann die man haben möchte. Sollten dann auch Open Source sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trent, SamSoNight, Deinorius und 4 andere
Wird Zeit, dass die Betriebssystem-Versionsnummern auf Sphären wie die Browser ankommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: autofahrer50, cruse, Dimitri Kostrov und 6 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: m4rci, Bonanca, Speedbones und 17 andere
Neodar schrieb:
DAS ist der einzige Punkt in der Auflistung, der wirklich positiv ist.
Auf der einen Seite ja, auf der anderen Seite ist die Software-Kompatibilität ja heutzutage im großen und ganzen das einzige wirkliche Argument, welches für Windows und gegen Linux spricht - wenn man nun ohne Altlasten zwangsweise auch genau diese Kompatibilität fallen lässt, dann ist es fraglich, warum man sich Accountzwang, Spyware, Zwangswerbung und was man sich in Redmond sonst noch schönes einfallen lässt antun sollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501, ZeroBANG, freezer255 und 39 andere
Zurück
Oben