News Das neue LG G3 ausprobiert

Besser als Samsung ist das LG auf jeden Fall. Trotzdem fordere ich LG mit Nachdruck auf das Smartphone in einer echten Alu/Metall version herauszubringen. Darüberhinaus sollte die Kameraauflösung auf 8MP reduziert werden um das Rauschen zu verhindern und die Bildgrößen nicht unnötig aufzublähen. Nur ein größerer Sensor führt zu einer besseren Bildqualität, nicht mehr Auflösung auf gleicher Sensorgröße!
 
Hmm, sieht nett aus, aber zum G2 hat sich wirklich kaum was gemacht.. Designtechnisch war es zum G(1) eh ein Rückschritt.. Samsung hat wenigstens gelernt, dass eckiger (siehe Win8.1) momentan eher ankommt als rund.

Was ich jedoch vermisse bzw. besser fände, sind Displayschutzverbesserungen d.h. weg von GorillaGlass und hin zu Kunstoff wie beim G-Flex die Rückseite.. Kleine Kratzer verschwinden da halt einfach und beim Runterfallen würde das Display nicht so schnell springen, weil eine geringere Oberflächenspannung besteht!
 
DrFreaK666 schrieb:
@raph lese mal das erste posting von Thomaswww.
Mir gibt es um den 50"-TV...
1440P bei 5,5" finde ich sich Blödsinn
Der Vergleich passt trotzdem nicht, weil der Sichtabstand beim Fernseher viel größer als beim PC-Monitor ist (oder sitzt du 50cm vor deinem TV?). In einer Studie der EBU zu HDTV wurde mal der durchschnittliche Sichtabstand zum TV in Europa mit 2,7m beziffert, und die Schlussfolgerung war dass bei diesem Abstand bei Gerätegrößen bis 50'' sogar 720p ausreichend sättigend für das Detailvermögen der Augen sei. Der Schritt zu 4k auf 50'' ist im Vergleich extrem groß und der Sichtabstand wird sich wohl kaum entsprechend verringert haben, dass ein solches Setup Sinn machen würde.
 
Was ist denn jetzt mit der Status LED? Vorhanden oder nicht? Und ist IR vorhanden? Das Handy als Ferbedinung fand ich schon bei G2 und co super.
 
1440P und eine GPU, die die Leistung einer Intel HD 2000 hat... So etwas finde ich geil...
 
Sry, aber jetzt hört der spass auf. (74,6 × 146,3 × 8,90 mm)
 
Das design dee Front gefällt mir persönlich gar nicht. Hoffe mal das HTC das neue one mit dünnerem Rahmen bringt, ansonsten ist der Smartphone Markt im Moment wirklich uninteressant.

Das perfekte Smartphone wäre die Größe des g2 (vielleicht auch 2-3 mm größer), das design des one, das display des g3, Kamera des lumia, nen starker Akku und ein unberührtes Android :D
Ich hoffe irgendjemand erhört meinen wunsch :D

Edit: @fabian
Ja es hat infrarot, hat CB im Datenblatt erwähnt was in der letzten news zum g3 stand.
 
dedavid95 schrieb:
Das perfekte Smartphone wäre die Größe des g2 (vielleicht auch 2-3 mm größer), das design des one, das display des g3, Kamera des lumia, nen starker Akku und ein unberührtes Android :D
Ich hoffe irgendjemand erhört meinen wunsch :D

Das perfekte Smartphone für Dich.
Andere sehen das anders.
 
Tja, hat das G3 nun doch einen 801er, nicht wie hier damals dargestellt einen 800er - welch eine Überraschung... Wie auch immer: Schön zu sehen, dass nun auch LG mit wechselbarem Akku und microSD daherkommt. Damit wird die Auswahl für mich wieder ein Stück größer und ich bin noch weniger auf Samsung angewiesen.

@CB
Gibt es denn wirklich unterschiedliche Taktungen bei den SoCs oder werden hier einfach gerundete Werte mit präzisen Angaben vermischt? (2,50 vs. 2,47 - 2,30 vs. 2,26). Im Übrigen wäre es vielleicht nicht schlecht die Tabelle noch um eine Zeile zu ergänzen, ob es die Android-Tasten nur Onscreen gibt oder diese auch extern vorhanden sind.

Ich bin auch etwas enttäuscht, dass man nicht ein FullHD mal daneben gehalten hat und einen ersten Eindruck preisgibt. Herausstellen könnte man noch, dass OIS auch bei 4k funktionieren sollte. Digitale IS (wie beim Galaxy S5) bieten dies meines Wissens nicht. Lasse mich da aber gerne auch eines besseren belehren.
Jedenfalls danke für den ersten Eindruck, was das OIS betrifft. Gerade unter schwierigen Lichtverhältnissen wird das ja interessant. Bei Schönwetter sind eigentlich mittlerweile alle durch die Bank sehr überzeugend. Hoffe dass das G3 hier einen deutlichen Mehrwert bieten kann.
 
Ich glaube das wird mein neues Handy und mein Iphone 4 geht in Rente :D
 
und jetzt nur noch gute Lautsprecher wie im one7&8....dann wird's vielleicht was.
 
Das G3 wird auf jeden Fall mein Note 2 im Oktober ablösen. Selbe Displaygröße bei kleinerem Gehäuse und auch sonst passt alles für meine Ansprüche. Einzig wegen der Akkulaufzeit hab ich meine Bedenken.
 
sparvar schrieb:
und jetzt nur noch gute Lautsprecher wie im one7&8....dann wird's vielleicht was.

Es hat doch Lautsprecher mit 1 Watt und einen "Sound Optimizer" um Verzerrungen zu vermeiden.
 
FabianX2 schrieb:
Was ist denn jetzt mit der Status LED? Vorhanden oder nicht? Und ist IR vorhanden? Das Handy als Ferbedinung fand ich schon bei G2 und co super.

Laut LG Website hat das G3 eine Status LED und kommt mit der Software "Quick Remote" daher (ohne IR würde diese App wenig Sinn ergeben).
 
Das steht doch auch alles in der Tabelle:

Bedienung: Touch, Status-LED
Weitere Standards: Micro-USB 2.0, SlimPort, NFC, Infrarot
 
by by LG sag ich mal. Das ist so häßlich und wirkt fast schon wie ein Huawai bzw die sind besser.

Die Chinesen werden wohl übernehmen und das china-billig-stigmata wird vollkommen verschwinden. Die haben aufjedenfall den besseren geschmack mMn, wenn es um´s aussehen geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben