C# Datagrid oder Trackbar für Zeiterfassung / Suche Anregungen

Friziqz

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
10
Hallo liebe Menschen die ahnung haben :)

Ich habe mal eine Frage. Zur Zeit bringe ich mir C# bei und habe mir ein kleines Projekt überlegt. Ich möchte eine Zeiterfassung/Mitarbeiterplanung für ein Ladengeschäft erstellen. Ich habe das ganze bereits als Excel Tabelle realisiert. Jedoch ist es in Excel sehr Zeitaufwendig Änderungen einzupflegen.
Aus diesem Grund habe ich mir überlegt das ganze als Anwendung zu schreiben. Ich scheitere jedoch bereits am Anfang. Die Zeiten sollen per Auswahl bzw. durch markieren von Feldern festegelegt werden. (Einfacher wäre es natürlich die Werte "von" und "bis" in Textfelder einzutragen und diese dann zu visualisieren, aber es muss natürlich kompliziert sein :D ) Ich habe jedoch keine Idee wie ich dieses Feld erstellen kann. Gridview oder eine Trackbar wären die einzigen beiden Möglichkeiten die mir in den Sinn gekommen wären. Das ganze wäre dann aber eine Zweckentfremdung.
Das folgende Bild zeigt das gewünschte Endergebnis. Evtl hat jemand von euch einen Ansatz für mich wie ich es so ähnlich grafisch darstellen kann. Die einzelnen Farben stehen für gewisse Tätigkeiten die zu bestimmten Zeiten ausgeführt werden.
Bildschirmfoto 2021-09-03 um 19.14.57.png
 
Zurück
Oben