Datei-Explorer unübersichtlich, welche Verzeichnisse können bedenkenlos gelöscht werden?

Wuffimaus

Ensign
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
182
Hallo,

mein Datei-Explorer ist so unübersichtlich geworden und möchte gerne aufräumen, was kann ich hier bedenkenlos löschen und/oder was sind das für Dateien?

Explorer_WB.jpg


Vielen Dank für eure Unterstützung!

LG W.
 
Moin Wuffimaus,

Im Ordner Tracing ist wohl Windows Event Tracing - einem eingebauten Mechanismus, um Daten über Vorgänge in Windows zu sammeln. Löschen würde ich die markierten Ordner nicht. Und alles wichtige an Daten befindet sich ja in Deinen Benutzer Ordnern. Lass Windows mal machen.

MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
Wenn man versteckte Dateien u. Ordner einblendet leidet die Übersichtlichkeit - muss man sich entscheiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kartoffelpü
Vielen Dank, gut zu wissen. Versteckte Dateien anzeigen habe ich mal wieder deaktiviert, nur der Ordner Tracing ist verschwunden, alle andere noch sichtbar, sind auch keine versteckte Dateien. Versteckte Dateien sind ja meist gegraut, wie bei Tracing auch der Fall war, siehe Screenshot.

Puh, wie bekomme ich alles übersichtlicher, in der Vergangenheit war dies nicht der Fall, bin daher ziemlich verwundert.
 
Umgekehrt gefragt, warum schaust Du denn überhaupt in das Hauptverzeichnis Deines Benutzerkontos? Was versprichst Du Dir davon?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Micha- und aragorn92
...wenn man keine Ahnung hat: Pfoten weg vom User Ordner oder schonmal einen Stick zur Windows Installation vorbereiten ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
Ich möchte nur im Explorer mehr Übersicht, mehr nicht, deswegen frage ich hier auch ;-)
Irgendwie muss ich ja auch auf meine Ordner zugreifen, z.B. Bilder usw.!
 
Die sieht man aber dort schon in der Übersicht des Explorers, dazu muss man gar nicht direkt in den Rootordner des Benutzerverzeichnis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
Dann verstecke die Ordner doch, die dich stören.
 
Ich z. B. nutze nur die Bibliotheken, ansonsten regelt das die Speicheroptimierung bei mir, da lösche ich nie was selbst, nur bei den Downloads mache ich es selber
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
Zurück
Oben