News Dateisystem von Windows Longhorn macht Probleme

@007: " *heul-tcpa* Ihr tut ja gerade so als würde MS mit Absicht Bugs einbauen um euch Computerexperten zu ärgern "

Also bei TCPA ist es doch wohl so das es nur eingeführt wird um den User zu schröpfen, und nicht um ihm etwas gutes zu tun. Falls man dem User etwas gutes tun wollte, warum wurde, und wird um TCPA so ein Geheimniss gemacht?
 
Sponsoring? Cool, warum weiß ich nichts davon? Gleich mal Tommy fragen.
 
@Rippa2002

umso mehr freigelegt wird, umso leichter wird es, Angriffspunkte zu finden... bissl logisch...

jetzt kommts schon so weit, dass ich TCPA verteidige... tsts... aber ich werd mir auch nix damit kaufen...

nur MS immer ne böse Absicht zu unterstellen isses find ich auch net, vielleicht gibt es bessere, billigere Lösungen für das was TCPA macht, aber es wird wohl auch ein paar Pluspunkte haben und nicht das ultimative Apocalypse-Now-Werkzeug sein
 
MS soll zusehen, das die Fehler möglichst reduziert werden. Klar, niemand und nichts ist perfekt, alle Programme enthalten größere oder kleinere Fehler.

Nur wenn ich an den Bug in Windows XP denke, der die Bildschirmwiederholrate immer wieder auf 60 Hz runtersetzte, dann kann man das wohl als groben Schnitzer bezeichnen, der Profis wie die Programmierer bei MS nicht passieren darf.

Privat verwende ich ME, auf Arbeit Windows 2000 und mit beiden Betriebssystemen bin ich sehr zufrieden. Aber seit diese beiden Betriebssysteme draußen waren kamen von MS Programme, die an Frechheit grenzen. Insbesondere die Spionagefunktionen bei Windows XP regen mich heute noch auf. Und bei Longhorn wird es dank Palladium noch schlimmer.
 
Microsoft rulez, das wichtigste ist doch das alle OS endlich Pixelshader Effekte im Startmenü unterstützen !
Endlich hat's einer erkannt.
 
Das die Politik gegen so eine Spionage nichts unternimmt ist eine nöch grössere Frechheit.
 
Ja, lasst uns alle mit M$ die Friedenspfeife rauchen, die meinen es bei Palladium/TCPA bestimmt doch nur gut mit uns. Die haben dabei bestimmt keine finanziellen Interessen, ist ja ein Wohltätigkeitsunternehmen.
Und gegen Konkurrenz haben die ja auch nichts, deswegen werden die TCPA auch nicht dazu nutzen irgendjemanden zu schaden.

Oh Mann, wie naiv sind einige hier bloss. Solchen Leuten verdanken wir es dann , dass wir zum zahlenden Sklaven der Industrie werden.
 
Also ich glaube ja eigentlcih an die "Jammer Theorie"

Der Mensch braucht das einfach. Er umgibt sich mit Sachen die er auf den Tod nicht ausstehen kann um dann was zu jammern zu haben.

Beispiel: Dosenpfand: Alle jammern und zetern und dabei sind vor zehn Jahren schon Schulklassen gegen die Weißblech Lawine auf die Straße gegangen. Jetzt endlich, viel zu spät haben wir endlich den Dosenpfand und alle jammern jammern jammern.
 
also ich freu mich auf ein aufgemöbeltes Xp das schon die neusten sicherheitsupdates drauf hat und vielleicht den 64 bit Prozessor Hammer unterstuetzt.
 
Bei mir kommt auf jeden Fall keine neue Windows Version drauf. Seit Windows XP is Microsoft für mich gestorben.
 
@007: "umso mehr freigelegt wird, umso leichter wird es, Angriffspunkte zu finden"

Wenn man Angriffspunkte = Bugs sagt, dann kann ich dir mit einem Jain "zustimmen".

Bei Open Source werden die Bugs schneller gefunden, das stimmt. Aber genau darauf basiert Open Source Software doch! Wenn viele Leute nach den Bugs suchen ist die Wahrscheinlichkeit größer das ein "guter" Mensch den Bug findet und meldet bevor der böse Haker den Bug findet und ihn ausnutzen kann. Bevor der Haker ihn findet wurde der Bug bereits gefixed.

Außerdem kann ich mich mit dem implizierten Gedanken offener Quellcode = unsicher nicht so ganz anfreunden. Bestes Bsp: GPG Verschlüsselung. Der Code liegt auch offen vor, und das Verfahren gilt als eines der sichersten Verschlüsselungsverfahren.

Noch ein Bsp: Was wird im allgemeinen als sicherer angesehen? Linux oder Windows? Welches der beiden ist das System in dem der Quellcode freigelegt wird?

Und dann noch ein Wort zu TCPA und Microsoft: Wenn man Daten von meinem PC sendet, mir aber nicht sagt was man da sendet, dann habe ich doch einen berechtigten Grund nachzufragen warum man mir das nicht sagen will, oder? (das ist wohl auch der Grund warum Microsoft darüber nachdenkt einen Teil von Palladium open Source zu machenm, einfach um Vertrauen zu bekommen...)

Aber ein Unternehmen welches sich in letzter Zeit nicht gerade der Ruf gemacht hat im Interesse des Kunden zu handeln (was genaugenommen kein Unternehmen macht) hat bei mir das Vertrauen erst einmal verloren. Es muss bei mir erst einmal zeigen das ich ihm vertrauen kann. Da kann es noch so viel betuern das keine Daten über mich gesendet werden. Ich glaube es einfach nicht solange ich nicht vom Gegenteil überzeugt bin...
 
wasssss lol seid win xp draussen ist warum das denn win xp is das beste halLO oder hast du noch win 95 drauf ok vieleicht meinst du weil win xp viele fehler HATTE aber wenn du sp1 hast und paar andre ist windowas xp das beste .
 
Erstmal die ganze Spyware die in Windows XP dazugekommen ist und der aufdringliche Windows Media Player. Da brauch man erst ein Programm das dir Windows XP entspyt. Außerdem finde ich es unmöglich sein OS neu freischalten zu lassen, wenn man eine Komponente tauscht. Des geht doch die Leute von Microsoft nix an, ob ich mir 'ne neue Festplatte kaufe. Dazu kommen dann noch die ganzen Bugs. Naja muss echt sagen das BESTE Windows aller Zeiten. Es lebe Windows.
 
Fehler müssen erstmal auftreten, um gefunden zu werden, insofern ist es ziemlich unwahrscheinlich, ein komplett fehlerfreies Betriebsystem herauszugeben (ein komplexes Stück Software). Ich weiß nicht, bis dato hat sich bei mir noch keine eingehackt (wozu auch?) und bis jetzt sah ich meinen Namen noch auf keinen Listen. Und so lange alles sauber läuft sehe ich keinen Grund zu meckern ...
 
Ihr seid die ersten die das kaufen wenns erst mal draussen ist. Über XP hat auch jeder gemotzt,jetzt hat es fast jeder dauf und alle sind zufrieden. Also sollte man nicht so grosse reden schwingen.
 
@Loopo: Fehler können durch ausgebigies Testen und Beta-Phasen im voraus bekämpft werden, und sie müssen keines wegs bei einem fertigen Produkt auftreten ;) Wenn sie jedoch auftreten, heisst es meistens, dass die Soft schlecht getestet wurde.

Vieleicht hat sich shcon jemand eingehackt, du weist nix davon ODER vielcht weiss ms shcon alles uber dich was sie bruchen udn du weisst nix davon ;) Kapisch? unwissenheit gibt dir nicht das recht zu beurteilen ob du shcon kompromitiert bist .) aber egal so wichtig bisu ned glaub mir .o) keiner hier und überhaupt fast kein win-user ;)
 
es ist ja noch nicht mal moeglich von dos auf ntfs zuzugreifen,da wollen die uns schon wieder was neues unterschieben was nicht kompatibel ist.bald sucht MS dir die software aus die du brauchst und du brauchst nur noch zahlen.es lebe die blackbox.
 
Zurück
Oben