Dauernde Bluescreens bei neuen Gaming-PC

Marmelienchen schrieb:
Kann ich leider nicht, ich hab nur die Disc für Win10. Oder komm ich da anders dran? Ist halt auch ein Key für Win10.

Dann würde ich es auch nicht probieren. Mir kam nur der Gedanke, weil ich selbst Win7 habe und wenn ich ein Problem mit Windows 10 hätte, erstmal über ein Downgrade nachdenken würde. Andererseits wird das auch keine dauerhafte Lösung sein.
Marmelienchen schrieb:
Hab ich versucht, aber wenn ich mich mit einer Meldung befasst habe kommen danach andere Meldungen. Bis auf MACHINE_CHECK_EXCEPTION ist keine Meldung wiederholt aufgetreten.

Das wäre jetzt mein nächster Schritt, den würde ich nur gern als letzten Ausweg nutzen.
dann würde ich mich vielleicht mal mit dem Machine check exemption fehler beschäftigen, vielleicht hängen die anderen ja irgendwie damit zusammen und wenn Du einen loswirst, gehen die anderen auch, bzw. es ist nicht mehr so schlimm, wenn man nur noch selten einen Bluescreen hat.
Ich würde da systematisch rangehen
http://www.heiko-finke.de/bluescreen/MACHINE_CHECK_EXCEPTION
Ergänzung ()

-vielleicht hilft auch einfach ein anderer Grafikkartentreiber?
-hast du mal mehrere drübergebügelt oder hast du immer ordentlich deinstalliert, als ein neuer installiert wurde (oder ist es überhaupt der erste Treiber?)
-ggf. mal einen Nvidiatreiber deinstaller nehmen um alte Treiberreste zu deinstallieren
 
Solche Fehlermeldungen können auch durch statische Auf-/Entladungen entstehen.

Was nicht gut ist am PC:

1. Kunstofflamminat
2. Kunststoff-Teppich
3. Andere Teppiche
4. Keine Erdung am PC-Gehäuse
5. Kunststofffolien
6. Kunststoff-Texilien (Pulli/ Polyester-Hemd)
 
dcz01 schrieb:
Wie sieht es denn mit den SMART-Werten der HDD aus?
CDI_HDD.png
 
Zurück
Oben