Dauerspam "C" vom Rechner

loki9292

Newbie
Registriert
Dez. 2023
Beiträge
2
Hallo zusammen,
nach c.a. einer halben bis einer Stunde fängt mein PC an durchgängig die Taste c zu schreiben. In textdokumenten Buchstabe c aber auch als Hotkey um Fenster zu öffnen. In games auch als Hotkey. Nach einem Neustart ist es dann für einige Minuten wieder vorbei. Tastatur habe ich ausgetauscht, USB slot gewechselt und neue Festplatte mit neu aufsetzen Betriebssystem hat auch nichts geholfen. Irgend eine Idee? Rechner ist 5 Jahre alt, dementsprechend hat solange alles wunderbar funktioniert.
MfG Loki.
 
Evtl eine Macrosoftware drauf?

Ansonsten mal PC scannen.

Hatte aber auch Mal einen Keylogger aufm System drauf der trotz verschiedener Antivirensoftware nie erkannt wurde. Selbst von Kaspersky nicht. Hatte aber auch so komische Eingaben und dachte Tastatur ist hinüber.

Wie ich den selbst gefunden habe? Garnicht...er meldete sich selbst und sagte, dass die Lizenz abgelaufen sei, und ich diese erneuern soll 🤣
Wenn du Warez ziehst, ist es halt nicht unwahrscheinlich, dass du dir da irgendwas eingefangen hast...evtl. spinnt da nun etwas.

Wenn du dein Problem reproduzieren kannst, dann würde ich mal testweise eine Linux live Version testen. Dann kannst du Software ausschließen.

Edith:

Warum ist der Beitrag eigentlich hier bei be quiet?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wusste nicht wohin damit. Der Virus kann auf einer neuen Festplatte sein?? Ich habe die alte rausgeworfen und eine neue eingebaut, dann Windows Pro über einen USB Stick installiert. Wo soll sich der Virus eingenistet haben?
Ergänzung ()

Auf dem Rechner ist durch die neue Festplatte und dem neuen Betriebssystem nichts mehr drauf. Also kann auch kein Keylogger drauf sein. Außerdem spielt es keine Rolle ob ich am Rechner arbeite oder ihn für eine Weile verlasse. Früher oder später geht es los. Ich kann ihn hochfahren und stehen lassen ohne eine Aktion durchzuführen. Nach einer Weile geht es trotzdem los. Es fing übrigens schon an während ich Windows auf der neuen Festplatte installiert habe. Das habe ich vergessen zu erwähnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keyboard natuerlich auch schon getauscht? @loki9292
Oder halt mal abgezogen wenn das C gerade ueber Dich herfaellt?
 
@loki9292 Du hast auch wirklich nur diese eine Tastatur angeschlossen und nicht ggf. eine weitere Funk-Taststatur irgendwo im Eck rumliegen und der USB-Sender steckt noch irgendwo am Rechner? Klingt irgendwie so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bossbeelze
Zurück
Oben