• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News DayZ-Server fielen Hackern zum Opfer

@rooter
der unterschied ist, wenn ich zb. bei rot über die ampel gehe, mach ich niemand den spielspaß kaputt.
btw. wo ist denn der eigentliche spaß, wenn ich in einem x-beliebigen game zb CS einen aimbot am laufen habe?
 
soll ich jez mit dir ausdiskutieren warum man eben nicht bei rot über die ampel gehen soll? das ganze auto ausweich unfall menschen tot ding? der spielspaß ja ... alles klar :D
 
bug using ist in der regel völlig in Ordnung. (kommt auf den Bug an)
sofern der Entwickler von dem Bug weiß und ihn nicht behebt ist das kein Bug sondern ein Feature!
Beispiel CS:GO Droppen von Kevlar, klar nen Bug, aber Valve tut nix dagegen = Feature
 
r00ter schrieb:
soll ich jez mit dir ausdiskutieren warum man eben nicht bei rot über die ampel gehen soll?
wer geht denn bei rot über die ampel wenn autos fahren :freak: :rolleyes:
dann sollten wir eher diskutieren, warum man eben NICHT cheatet :D

weiß nicht, ob man da wirklich stolz sein kann, wenn man cheaten "ok" findet. findest du wahrscheinlich auch nicht lustig, wenn du von solch gegner fertig gemacht wirst. oder etwa docH?
 
@jud4s siehe meinen post -> oberhalb da steht doch die antwort, was fragst du denn sachen nach, die ich schon gepostet habe?
 
hab die antwort dort nicht gefunden.

es sei denn das ist sie:
wenn jedoch in einem spiel mal beschissen wird, wo bei gewinn oder verlust, niemand auch nur irgend eine art von schaden hat, ja dann wird es emotional und das gerage bricht aus und das seit jahren.

aber egal, du bist stolz zu hacken -> bitte spiel CoD, dann sehen wir uns nicht.
 
@ r00ter

Also ich bin sicher kein durch und durch guter Mensch, aber hierbei gehts um Sinn und Nutzen einer Aktion. Wenn man Quellcodes knackt, nur um Cheats zu erstellen ist das weder sinnig noch von Nutzen, ausser das es einem für einen kurzen Moment ein erhabenes Gefühl verleiht, eine Stufe über dem gemeinen Menschen zu stehen. Herrje was für arme Wesen. Das Schlimme ist, man kann sie bis aufs tiefste beleidigen, nicht fruchtet weil sie sicher selbst wissen wie wertlos und sinnfrei ihr Dasein ist.
 
ja wie ich sagte, es wird sofort emotional und persönlich bei online spielen. ich freue mich
jedenfalls auf die ergebnisse des codes die kommenden monate. die infos abseits der cheat
nutzbarkeit werden sicher auch sehr erhellend werden.
 
@ rooter
Cheaten ist vollkommen sinnfrei, im SP, meinetwegen, wenn man sich den Spaß am Spiel nehmen will. Aber im MP ist das eine andere Geschichte. Man zahlt Geld für ein Game und opfert in gewissem Maß seine Freizeit (und die ist wertvoll). Das heißt es geht hier um Spaß, deswegen wird es auch schnell emotional. Also was soll das, anderen Leuten den Spaß zu nehmen? Das ist einfach nur scheisse und deswegen sind Cheater auch nur bemittleidenswerte Wesen und schlussendlich gehören sie strafrechtlich verfolgt und nicht mit Samthandschuhen (à la MaxPayne3, das konnte man zum Schluss dank Cheatern übrigens überhaupt nicht mehr spielen) angefasst. Da brauchst du jetzt auch nicht weiter mit emotional kommen, es ist scheisse und stolz drauf zu sein, dass man bescheißt, ist, freundlich ausgedrückt, zum Kotzen.

MfG
 
OMG was zum fi.. bin ich lesend?

Bin ich froh keine Rechte hier zu haben, sonst würde
hier jemand aus dem Forum fliegen.

Dann noch lächerliche RL vergleiche.... musste gerade :kotz:
Dann drück weiter WASD, den rest macht ja der Aimbot
 
Feuerbiber schrieb:
Na dann schau dir mal die gelootete Munition deiner identisch ausgerüsteten Gegner genauer an...
Hmm.. das erklärt natürlich einiges...
Egal, mindestens zwei von den Glitchern haben wir (selbst mit "Ghetto-Ausrüstung") zumindest richtig übel erwischt :p
Beide voll ausgestattete M4, je 6 Beutel Reis, Saline Bags, Military Clothing etc. etc., alles pristine - da haben wir ganz schön gefeiert und unsere Motorradhelme weggeworfen :daumen:

Feuerbiber schrieb:
Sich im "Café Viereck" in einen "geheimen" Raum zu glitchen scheint ja mittlerweile common sense zu sein.
Davon hab ich noch nichts gesehen/gehört.
Was soll einem das bringen?
 
@r00ter

Wenn ich das Gelaber von dir höre wir mir schlecht... Ganz ernsthaft. Deinen Tag stelle ich mir dann so vor:

- Morgens aufstehen und erstmal den neuesten Crack von haxx0r,1337 oder x-Beliebigen anderen "professionellen Coder" herunterladen
- Natürlich hat man dann auch noch son ein "VIP-Cheat" im Abo den nur ganz wenige Menschen haben und man kommt sich doppelt so toll vor
- Also Cheat an, Spiel an und sich dann daran ergötzen das man mit "betrügen"sooo viel toller ist als andere Menschen
- Am Ende vom Tag sich dann gut fühlen wie man doch die ganzen anderen Spieler fertig gemacht hat und sich in Foren wie diesen damit brüsten...

Junge liest du eigentlich auch was du von dir gibst?! und viel mehr hast du eigentlich mal darüber nachgedacht wie armselig das rüber kommt? :freak:
Die Vergleiche mit dem echten Leben kannst du dir schenken, wahrscheinlich versagst du da auf ganzer Linie weil es dort keinen " 250.000 Dollar Cheat" oder "Unbesiegbarkeit Cheat" gibt. Aber das geht dann schon mehr ins spekulative, deswegen werd ich das jetzt nicht weiter fortführen. :p
 
Naja ein gutes hats aber trotzdem:
Der jenige der den Sourcecode geklaut hat, schaft es warscheinlich schneller stabilere und vorallem bugfreie Server zu erstellen und zu betreiben! :D
 
Da gibt es wohl nur eine Lösung, um das Problem des gestohlenen Programcodes und allen damit zusammenhängenden Folgen zu beheben.

Die komplette Entwicklung von der DayZ Standalone einstampfen und das gesamte Spiel nochmal von vorne programieren mit der Arma 3 Engine, die auch noch dazu mehr Möglichkeiten, bessere Optik und Effekte und auch noch dazu trotzdem bessere Performance bietet.

Den ein Cheaterverseuchtes MMO braucht keiner und will auch keiner spielen.

So viel Zeit würde das noch nicht einmal in Anspruch nehmen, denn vieles was man in DayZ kann, kann man auch schon in Arma 3 und das sogar besser bei allen Interaktionsmöglichkeiten.
Auch der Netzcode ist in Arma 3 zumindest etwas besser und bietet flüssigeres Spielvergnügen (siehe Altis Life).

Und diejenigen, die DayZ schon gekauft haben, bekommen ihr Geld zurück oder das neue DayZ gratis.Problem gelöst

Bei Duke Nukem Forever, Max Paine 3 oder Star Craft 2 hat sich über einen Neustart der Entwicklungsarbeiten ja auch keiner beschwert und es tat den Spielen gut
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso liegt der Sourcecode auf einen Server der im I-Net angeschlossen ist ???


alles recht merkwürdig..

:rolleyes:
 
tobimobi schrieb:
Ich out mich mal:
Könnte man in dem Game nicht dupen, wäre ich schon lange weg.

ich glaub ich bin einer der ältesten Säcke, die dayz spielen... also, was ist "dupen"? also sowas wie teleportieren?
.. oder anders gesagt cheaten, was ich schon sein über 20 Jahren hasse...
 
Magl schrieb:
ich glaub ich bin einer der ältesten Säcke, die dayz spielen... also, was ist "dupen"? also sowas wie teleportieren?
.. oder anders gesagt cheaten, was ich schon sein über 20 Jahren hasse...

"Dupen ist eine umgangssprachliche Bezeichnung für illegales Duplizieren (also Verdoppeln) von Gegenständen." Quelle: http://www.guildwiki.de/wiki/Dupen
 
Zurück
Oben