• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DayZ - Standalone [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:lol:
 
bvbsoccer schrieb:
Naja Grafikeinstellungen auf niedrig heißt bei DayZ nicht dass es flüssiger läuft. Zumal bei DayZ das meiste an der CPU liegt.
Ich habe fast immer über 50 FPS und spiele auf hoch
Ich spiele mit einem i7 920 auf 3.3GHz, nicht mehr der neueste, aber ich dachte der sollte ausreichen, ist die Engine so anfordernd?
 
Die Engine is Müll, das ist alles.
 
Reuter schrieb:
Der Schabernack mit Freshspawns geht weiter :-]

Ok das ist in der tat besser als die freshspawns on sight zu killen, finds richtig nice :D
 
Ich habe mich bisher nicht fesseln und lieber töten lassen - wie man sieht war das die richtige Entscheidung :D
 
wie kommt man eigentlich aus so einer gefesselt-sein-situation wieder raus?
wenn man sich ausloggt und einfach auf nem anderen server wieder einloggt sitzt man doch immernoch mit handschellen da?! nur das diesmal keiner aussenrumsteht :D
kann man laufen, wenn man gefesselt ist?
 
Irgendwo hab ich gelesen man würde sterben wenn man mit angelegten Handschellen ausloggt.
 
DayZ dominiert seit Tagen den Steam Winter Sale obwohl es nicht einmal im Angebot ist :evillol:
 
Habe mich gerad nochmal 4 h rangesetzt ... schön eq gesammelt ...dann Kontakt mit nem anderen Spieler ... ich geh Treppe runter und sehe ihn da hocken. Verpasse ihm 30 Schuss auf meiner m4.... er bewegt sich nicht ... es ist kein Treffer sichtbar .. auf einmal bin ich tot ....

Irgendwie affig. So macht es in mein Augen noch kein Sinn dort Zeit zu investieren.

zusätzlich kommt die Tatsache hinzu das egal was ich einstelle in den settings ich in Städten nicht über 20 fps komme :(
 
@cr4zyiv4n: Du kannst noch viel Fps rausholen, hier ein tweak guide

Die viewDistance, bringt auch noch Fps.

viewDistance=1500;
preferredObjectViewDistance=1500;

Meine Startparameter -> -cpuCount=4 -exThreads=7 -high -maxMem=8192 -noPause -noSplash -world=ChernarusPlus

könnte die ganze Zeit Screens machen ;)

68mkvZl.png


npgw4y2.png
 
cr4zyiv4n schrieb:
Habe mich gerad nochmal 4 h rangesetzt ... schön eq gesammelt ...dann Kontakt mit nem anderen Spieler ... ich geh Treppe runter und sehe ihn da hocken. Verpasse ihm 30 Schuss auf meiner m4.... er bewegt sich nicht ... es ist kein Treffer sichtbar .. auf einmal bin ich tot ....

Irgendwie affig. So macht es in mein Augen noch kein Sinn dort Zeit zu investieren.

zusätzlich kommt die Tatsache hinzu das egal was ich einstelle in den settings ich in Städten nicht über 20 fps komme :(


es geht eigentlich auch nicht darum, jetzt richtig zu spielen, sondern eher darum, dass man Bugs etc meldet. Das ist die Alpha und nicht das Fertigprodukt.
 
Elvis schrieb:
Naja, ich hoffe trotzdem mal das ich irgendwann 2014 wieder mit der alten Truppe losziehen kann ... ansonsten werde ich halt ein alter, verwirrter Einsiedler in einer Holzhütte im Norden :lol:

hobbicon schrieb:
So, jetzt bin ich auch weich geworden...

Ich werds wahrscheinlich auch bald kaufen, vllt gibt es ja im Weihnachtssale für -10%? :D

Wäre wieder lustig mit der Gruppe von Hobbi, Beef, Elvis, Hking, Smockil, Ben umherzuziehen. :)
 
Natürlich ist das ne alpha, schon klar. Aber auch zum testen sollte das game ein gewissen Grad an Spielbarkeit aufweisen :(.

Ich werde mal noch paar Patchs abwarten und es mir dann erneut anschauen .
 
Hallo,

nach weit über einem Jahr das ich die Mod gespielt habe freute ich mich zu lesen das es jetzt die
Standalone zu kaufen gibt. Es wurde ja mehrfach auf den Alphastatus hingewiesen, genau wie bei
der Mod, aber was ist denn das jetzt? Das macht ja noch weniger Spaß als in der Mod. Das einzige
was in den ewig gleichen Häusern und Zimmern liegt sind wohl Mützen und Hosen. Bin schon 2 mal
verblutet weil man absolut nichts machen kann. Auch ziemlich blöd das man gar nicht weiß wo man
gerade ist und wo man hin soll. Zombies sind auch kaum da. Wenn man von einem erwischt wird
verblutet man wie ein Schwein. Super.

Ehrlich gesagt habe ich nach solange Entwicklung mehr erwartet. Denn so wie es jetzt aussieht habe
ich kaum Hoffnung das es was richtiges wird mit DayZ. Aber der Hammer ist eigentlich die Aussage von

Dean 'Rocket' Hall: "Die Standalone-Version ist ihren Preis nicht wert"

Erfrischend ehrliche Worte von Dean 'Rocket' Hall: Im offiziellen Forum zum Spiel rät der Projektleiter
davon ab, die DayZ-Standalone zum jetzigen Zeitpunkt zu kaufen.


http://www.onlinewelten.com/games/dayz/news/dean-rocket-hall-standalone-version-preis-wert-124555/

Das hätte man auch vor dem Verkauf der Alpha sagen können. Für mich ist das wie ein Schlag in die Fresse.
Einfach eine Unverschämtheit sowas den Käufern seines Spieles zu sagen. Für mich ist er damit ein
arrogantes Arschlo..... So was macht man einfach nicht. Fertig.

Na ja ich gebe die Hoffnung aber noch nicht auf. Mal sehen was noch aus der SA wird.
 
Also ich habe jetzt schon 14h gezockt und finds besser als so manche Beta! :freak:

@über mir: t-shirt zerreissen und Wunde verbinden damit ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
seh das wie eimer_MS; und ja @cyberpirate; man sollte schon die Basics von Dayz-SA lesen: T-shirt/pullover etc zerreißen (rags), außerdem mal langsam und aufmerksam die Räume durchsuchen, man übersieht sonst viel!
 
Ihh nun hab ich auch ein Problem!
Hab mich schon am NW Airfield ausgestattet und bin nun nach Elektro gewandert um vllt. bisl rumzuballern mit anderen.
Dann als ich loggen musste bin ich in der Schule ganz oben in dem kleinen Raum ausgeloggt, was wohl ein Fehler war!
Egal auf Welchem server ich jetzt einlogge, steh ich irgendwie in der Wand und sehe den großen Raum in der untersten Etage.
Habt ihr irgendwelche Tipps wie ich aus der Lage wieder rauskomme?
Bin so voll gestopft mit gutem Zeug will nich unbedingt neu spawnen :(
 
cyberpirate schrieb:
Für mich ist das wie ein Schlag in die Fresse.
Einfach eine Unverschämtheit sowas den Käufern seines Spieles zu sagen. Für mich ist er damit ein
arrogantes Arschlo..... So was macht man einfach nicht. Fertig.

Na ja ich gebe die Hoffnung aber noch nicht auf. Mal sehen was noch aus der SA wird.

Den frühen (super-verbuggten) Alpha-Release finde ich insofern gut, weil DayZ dadurch aus diesem Vaporware Dunst herausgekommen ist. Wie schon angekündigt soll die Beta frühstens nächstes Jahr fertig werden. Wenn sie jetzt nichts herausgebracht hätten und die Ankündigung gebracht hätten, dass die Beta erst nächstes Jahr kommt hätten wahrscheinlich viele Leute, auch in Anbetracht der jetzt schon langen Entwicklungszeit, abgewunken und gesagt, das wird sowieso nichts mehr. So aber können die Leute aktiv den Entwicklungsstand des Spiels mitverfolgen und können regelmäßig sehen, dass sich im Spiel tatsächlich was tut und es keine Vaporware ist. Insofern finde ich es super, dass sie die Alpha rausgebracht haben, das erhöht auch nochmal den Druck auf die Entwickler abzuliefern, da ja jetzt Leute schon Kohle für das Spiel bezahlt haben. Und dadurch dass sie Kohle bezahlt haben, steigt wieder das Budget was der Qualität des Spiels nur zugute kommen kann. Es zwingt ja auch keiner die Leute die Alpha jetzt schon zu kaufen. So wie es jetzt läuft ist es eine Win-Win-Situation, der große Fehler den man machen kann ist, dass man zu große Erwartungen an die Alpha in jetztiger Form hat. Sie IST Buggy und Bugs können mega frustig sein. Wer da kein dickes Fell hat sollte einfach nochmal ein halbes Jahr warten, die schmerzresidenten können bestimmt schon jetzt bedenkenlos zugreifen :evillol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben