Ddr4

Registriert
Feb. 2022
Beiträge
6
Kann mir jemand helfen ich hab mein PC komplett ausgebaut und von Staub Befreit und wieder zusammengebaut und bei einem ddr Stütze PC immer wieder ab
 
He du,
Mal abgesehen davon dass ich nicht verstehe was du uns genau mitteilen willst, da jegliche Informationen bezüglich Hardware und was genau du gemacht hast fehlen. Würde ich dir einfach Mal die Nullmethoden nahelegen.
 
Bitte überarbeite deinen ersten Beitrag und liefere mehr Informationen über dein System, bei derart dürftigen Angaben ist Hilfe unmöglich.

Zusätzlich lasse ich diese Lektüre hier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schwobaseggl
Never touch a running system - reinigen könnte man auch anders. Ich würde mal behaupten falsch zusammen gebaut oder etwas defekt gegangen bei der aktion. Tldr null methode und/zusätlich jeden ram stick testen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Prince123Rajend
wie hast du den PC von Staub befreit? schön mitn Staubsauger über die Platine geschrappt? wenn ja glückwunsch zu ne menge E-Schrott
 
Drewkev schrieb:
Na das ist doch schon ein Anfang.

Welcher Arbeitsspeicher?
Welches Mainboard?
Welcher Prozessor?
Aus welchem Steckplatz nimmst du den DDR4-Riegel, wodurch dein PC wieder läuft?
Wie genau hast du deinen PC entstaubt?
8gb
gigabyte h110m-ds2
intel i7 7700k
Von denn ersten Stecker
 
wuesty schrieb:
wie hast du den PC von Staub befreit? schön mitn Staubsauger über die Platine geschrappt? wenn ja glückwunsch zu ne menge E-Schrott
Mit nehmen Pinsel
Ergänzung ()

Drewkev schrieb:
Und wenn du beide einfach tauscht, statt dass du einen rausnimmst? Wie ist es dann

Drewkev schrieb:
Und wenn du beide einfach tauscht, statt dass du einen rausnimmst? Wie ist es dann?
Stürzt ab und am anfang stand da bios würde zürck gesetzt hat es vtl da mit zu tun
 
Kontrolliere, dass das board korrekt im case ist und natürlich teste die rams in den anderen slots! Hatte mal einen pc bei welchem ein ram bank via mainboard abstandshalter kurz geschlossen wurde - lief alles wieder nach dem fixen des abstandshalter inkl dem ram slot.
 
Das ist mir schon mals passiert dann ging es auch wieder
Kenny [CH] schrieb:
Kontrolliere, dass das board korrekt im case ist und natürlich teste die rams in den anderen slots! Hatte mal einen pc bei welchem ein ram bank via mainboard abstandshalter kurz geschlossen wurde - lief alles wieder nach dem fixen des abstandshalter inkl dem ram slot.
Kenn mich nicht so gut aus ist es besser wenn ich zu ein pc fack handel bringe
 
Prince123Rajend schrieb:
Das ist mir schon mals passiert dann ging es auch wieder

Kenn mich nicht so gut aus ist es besser wenn ich zu ein pc fack handel bringe

Ganz ehrlich, ja! Das war mein erster Gedanke beim Lesen deiner Beiträge...lass das bitte wen mit Ahnung von der Materie prüfen (Fachhandel). Alternativ versuche bitte in Ruhe zu verstehen was hier an sinnvollen Beiträgen bereits geschrieben wurde --> beide RAM Slots einzeln testen. Solange mit einem RAM-Riegel noch etwas angezeigt wird, ist ja zumindest nicht alles verloren.

Da du bisher nicht viel von der vorhandenen Hardware (welcher RAM, 2 Riegel?, Netzteil?) geschrieben hast, wird sich das hier mit Hilfeoptionen in Grenzen halten.

Was genau hast du gemacht? (Rechner auseinander gebaut?) Und was genau heißt Pinsel? --> hast du den Dreck damit nicht zufällig noch weiter in Richtung der Kontaktflächen der Slots gedrückt? Wenn vorher alles lief, würde ich auf ein einfaches Kontaktproblem tippen. Ergänze doch mal ein paar Fotos vom RAM (Kontaktflächen) und dem Zustand der RAM-Slots auf dem Board.

Ich traue es mir kaum zu sagen aber man kann die leeren RAM-Slots natürlich vorsichtig absaugen und zwar OHNE die Platine dabei zu berühren. Aber wie gesagt, ich glaube du bist bei einem Profi besser aufgehoben...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SaPa
Zurück
Oben