Defektes Macbook pro 2015 -Bachelorarbeit in Gefahr?

dannyg97 schrieb:
Der Reparatur-Service hat einen defekten Mainboard diagnostiziert,
dannyg97 schrieb:
Ich frage mich, welche Komponenten möglicherweise beschädigt sein könnten

Das Mainboard?

Was noch halbwegs niederschwellig möglich wäre ist eine andere SSD zu versuchen.
Wird aber nichts mit dem Knopf zu tun haben.

dannyg97 schrieb:
Ich habe auch versucht, das Datum manuell zum Betriebssystem anzupassen, jedoch ohne Erfolg.

??
 
der mac ist halt auch nur ein computer.
computer gehen halt mitunter kaputt.
und immerhin ist die kiste im achten jahr.
 
jedenfalls kannst du ein defektes mainboard ned "selber beheben".
das ist der preis für hohe integration. und wenn alles verlötet ist.
desewegen nennt man unsere art der wirtschaft auch weggwerfgesellschaft.

und es gibt genug, die das sehr, sehr kritisch sehen.
ich persönlich denk nedmal drüber nach, etwas mit verlötetem ram oder ssd zu kaufen.
ist bei mir ein absolutes no-go.

getippt auf einem elf jahre alten lenovo T430, an dem prozessor/ram/datenträger (4!) und auch der schirm aufgerüstet/verbessert/bestückt wurden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlanK
@dannyg97 habe den Thread nicht mehr weiter verflogt, aber was ist denn mit deinen Daten? Konnte dir da der Reparaturservice helfen?

Denn aus der Angst für die Bachelor-Arbeit wird jetzt ein Basteltrieb Thread? ;)
 
dannyg97 schrieb:
Der RecoveryModus ich kann mich da ja nirgendswo zugreifen auf meine programme das ist mir klar das die auf der ssd sind diese aber nicht gefunden wird wiso sollte ich dann den recoverymodus versuchen ? die festplatte wird ja nicht gezeigt und ich habe auch wenn ich xos neu installiere bringt das nichts da ich keine Festplatte auswählen kann und wie schon geschrieben auf einer normalen SD 64gb karte mit einem usb adapter funktioniert auch
.
Sorry, aber von einem "Bachelor - Anwärter " würde ICH zumindest etwas Wert auf Kommata, so wie ein bischen Aufmerksamkeit auf " Gross - und Kleinschreibung " erwarten, den soooo brauche ICH mehr Zeit für's
Entschlüsseln deiner Anfragen, als zum Nachdenken über dein Problem, -- sorry nochmal --
 
Zuletzt bearbeitet:
ob er nach 4 monaten noch hilfe (speziell deine) braucht????
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: youngbuck89, Model, knoxxi und 2 andere
Zurück
Oben