Define R6 WaKü intern/extern CPU + GPU

0-8-15 User schrieb:
Ich würde Mayhems Ultra Clear 16/10 mm nehmen.
Leider musste ich feststellen, dass es mit Fittingen in 16/10 gerade ziemlich dünne aussieht (außer es wird ein bi-color Mix mit chrome & schwarz :freak: )
Also entweder warte ich noch ein ganzes Weilchen (z.T. fristen von 30 - 60 Tagen) oder nehme doch den 13/10 Schlauch. Da gäbe es zumindest von Aquatuning die Fittinge der Hausmarke. Ansonsten sind sowohl bei den Shops der Hersteller als auch Mindfactory, Alternate und Aquatuning immer Teile nicht lieferbar. Mal der 45° Anschluss, dann der 90er, mal HF mal normal... Mit 13/10 sieht es jedoch wiederum mit dem EPDM Schlauch als Option nicht gut aus (nur in 16/10 gefunden und in der Größe auch von mykoma empfohlen).

immortuos schrieb:
Ja das war mal. Heute sind Masterkleer sehr weichmacherbelastet und damit keineswegs empfehlenswert.
Leider ist der YT Kanal seit gut einem Jahr tot, schätze da wird es auch keine neue Empfehlung geben ^^
Alternativ hatte ich den EK Water Blocks EK-DuraClear oder Alphacool AlphaTube HF 13/10 ausgesucht, wenn es nun schon 13/10 sein "muss" ?
 
syntax868 schrieb:
Alternativ hatte ich den EK Water Blocks EK-DuraClear oder Alphacool AlphaTube HF 13/10 ausgesucht, wenn es nun schon 13/10 sein "muss" ?
Sind auch beide Müll. Wenn es 13/10 und vor allem durchsichtig sein muss, dann den Mayhems Ultra Clear. Sinnvoller wäre aber 16/10 und EK ZMT.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R1_Racer
Den Mayhems gibt es zumindest bei Caseking. Hatte gehofft, dass da gleich paar Fittinge zu finden sind, ist jedoch ebenfalls eher meh. Sind die BitsPower Fittinge eigentlich aus Feingold, mit Weihwasser gereinigt, mundgeschmiedet oder warum soll man da für einen einzigen Winkel 21 bzw. 24 Euro bezahlen? :o

Zum EK ZMT tendiere ich aktuell eher. Ich guck morgen mal bei highflow.nl nach Fittingen, wenn ich dort wegen dem Radi ohnehin bestelle, kaufe ich gleich welche mit.
 
Sobald der Loop befüllt und entlüftet ist, ist die größe des AGB eigentlich eine rein optische Entscheidung.

Ich hab vor einigen Monaten meinen Loop komplett zerlegt, alle Radiatoren entleert, alles gereinigt und dann auf 3x360, 1x420 und 1x280 gewechselt und nach den ersten 1-2 Wochen, wo das Wasser entgast und sich alle Luftblasen im Radiator langsam lösen ist der Pegel im AGB vielleicht 1-2cm gesunken, seitdem Stillstand.

Bezüglich der Fittinge kann ich dich auch auf einen meiner Leserartikel hinweisen, ich habe mich Ende letzten Jahres für den neuen Loop bei Freezemod in Fernost eingedeckt, mehrere dutzend Anschlüsse, Winkel usw. bestellt.
Wenn du die hohen Kosten durch DHL Express + Zoll nicht scheust, bekommst du da innerhalb von 14 Tagen deine Teile (ich habe glaube ich 10 oder 12 gewartet).
Im Endeffekt bin ich trotz Expressversand und Zoll noch deutlich günstiger weggekommen als bei einer Bestellung hier, habe auch die Preise des Freezemod Shops mit den identischen Teilen hier verglichen.
Mit langsamem Versand kann man noch einiges einsparen, aber dann dauert der Versand auch gerne mal mehrere Monate.
 
Jetzt muss ich nur den passenden RAM finden. Habt ihr Vorschläge für mich?
 
immortuos schrieb:
Ballistix mit E-Dies.
Gibts aber nur als PC 3200, oder finde ich nur keine anderen?

Diese habe ich derzeit verbaut: 32GB G.Skill Trident Z Neo DDR4-3600 DIMM CL16 Dual Kit

Möchte gern gleichwertigen RAM haben wenn ich den ersetzen muss.

Hoffe ja noch das ich mit der Höhe Glück habe. Also vom Kühler-Lüfterpaket.
 
Kannst du nicht einfach den Heatspreader entfernen? Nackter RAM hat sowieso deutlich mehr Sex-Appeal als diese Kindergartenheatspreader.
 
0815? Geht das denn so einfach? Und wie sieht es dann mit der Kühlung aus? Die RGB Optik bei meinem hat mir eigentlich recht gut gefallen.
 
0-8-15 User schrieb:
Danke! Blicke ich das richtig, dass die Barrow Winkel immer nur Adapter sind und ich da noch gerade Fittinge zusätzlich brauche?

mykoma schrieb:
Bezüglich der Fittinge kann ich dich auch auf einen meiner Leserartikel hinweisen, ich habe mich Ende letzten Jahres für den neuen Loop bei Freezemod in Fernost eingedeckt, mehrere dutzend Anschlüsse, Winkel usw. bestellt.
Schaue ich mir mal an, import ist eigentlich kein Ding, da ich für ein ehemaliges Hobby auch öfter mal was von außerhalb gebraucht habe.

Wie sind eigentlich bei highflow.nl so die Lieferzeiten bei den verschiedenen Versandarten? Ist auch hier Express pflicht oder reicht der normale Versand? Muss ja nicht über den großen Teich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei highflow.nl würde ich 0815 Versand wählen, die Niederlande liegen um die Ecke, ich war am Samstag noch da ;)
Zu den Lieferzeiten selbst kann ich dir nichts sagen, da ich dort noch nicht bestellt habe, aber andere Bestellungen aus Frankreich oder England sind innerhalb von einer Woche hier gewesen, dauert etwas länger als Deutschlandintern.
 
Kann ich beim aqualis DDC AGB das Wasser welches zurück läuft oben in den Bheälter laufen lassen und einen der unteren Ausgänge verwenden, um z.B. den Phobya Thermosensor einzuschrauben? Oder bringt das zu viel Luft ins System, wenn das Wasser von oben in den Behälter "plätschert"? Bzw. ergibt es überhaupt Sinn, die Temp im AGB auszulesen oder sollte der Sensor lieber direkt in den Kreislauf?
 
Wo im Loop du die Temperatur misst ist relativ egal, zwischen "heiß" (direkt nach GPUoder CPU) und"kalt" (nach den Radiatoren) liegen nur wenige K.

Die Temperatur dient mehr als Richtwert, nach dem man die Lüfter drehen lässt, solange die Wassertemperatur unter der Höchsttemperatur für die Pumpe liegt, ist etwas mehr ist weniger egal.
Ich hab meinen Sensor darin auch immer kurz vor Ort nach der Pumpe oder im AGB selbst sitzen, damit ich an der Stelle safe bin.
Ob vor dem Radi das weder jetzt bei 50°C liegt oder bei 35°C ist mir egal, solange es in der Pumpe im Normbereich ist.
 
Danke für den Hinweis. An die Temperatur der Pumpe habe ich gar nicht gedacht. Alle anderen Komponenten sind wohl weniger kritisch als die Pumpe. Eine "normale" D5 verkrafte so 50°C oder hab ich das falsch in Erinnerung.
 
Zurück
Oben