News Dell stellt „Adamo“ für 1.999 US-Dollar vor

Die USB-Anschlüsse hätten durchaus woanders sein können aber die anderen Anschlüsse sind hinten doch ganz gut aufgehoben. Zumindest stören mich die Kabel an der Seite mehr als hinten (wie bei vielen Notebooks, einschließlich meines T60).
 
nach allem was man von der Haltbarkeit und Temperaturentwicklung der 9400M Chipsätze hört ist die Entscheidung auf den immerhin sparsameren X4500 zu setzen vielleicht gar nicht so schlecht, und stromsparender als das Air ist es auch schon durch den Prozessor.

Über das Design lässt sich sicherlich streiten, ich persönlich finde es durchdachter und praktikabler als beim Air. Vorallem weil es weit weniger zerbrechlich wirkt, wichtige Anschlüsse bietet und auch integriertes HSDPA.

Preislich geben sie sich im Endeffekt nicht viel...
 
Der verbaute Prozessor mag ja stromsparend sein, was bringt das aber, wenn das verwendete Betriebssystem nicht auch so sparsam ist?

Oder anders gefragt, warum hat das Dell so viel weniger Akkulaufzeit als das Apple, wenn dieses doch einen viel durstigeren Prozessor hat?

Am Akku kann es schlecht liegen. Der ist bei Apple aufgrund des Gewichtes knapp unterhalb von 40Wh.
 
Die Videos sind schwach.Gerade das erte zeigt nur Die Verpackung ein total durchsichtiges notebook, was nicht annähernd auf die Funktionen bzw. leistung schließen lässt...

Ist schon irgendwie ärmlich. aber auch das Macbook Air ist nicht wirklich mein Fall. Für mich gehört immernoch ein DVD-Laufwerk zum absoluten Muss!!
 
Bueller schrieb:
Oder anders gefragt, warum hat das Dell so viel weniger Akkulaufzeit als das Apple...

Wo steht denn das eigentlich? Dell gibt die Laufzeit mit 5+ Stunden an, während Apple 4,5 Stunden angibt (Herstellerangaben den Homepages entnommen). Trotzdem fraglich, warum sich das Adamo in diesem Punkt nicht stärker absetzen kann. An den ~25000 mehr Pixeln im Display wirds ja wohl kaum liegen. :p
Zumal Dell einen 40Wh Akku besitzt und Apple nur 37Wh verbaut.
 
Schwache Leistung teurer als Apple's Macbook und nicht Mac OSX fähig also wer will sowas haben?
Für only Windows user vielleicht interessant aber bisschen teuer, da kauft ma sich lieber ein iBM X301 für den Preis
 
Selbst wenn es OSX fähig wäre, wäre Apple sicher nicht dafür, dass man es installieren kann 8)
 
Das Design gefällt mir doch irgendwie...

Die sollten mehr Notebooks mit dieser qualitativen Anmutung bauen, aber bitte auch günstiger.
In schwarz eloxierten ALU sähe ein Notebook auch sehr edel aus.
 
na bei dem teil merkt man die apple-design-anleihen ja nun überhaupt nicht ;)
 
Ich sag's ungern, aber da sollte man lieber zu Apple greifen, davon hat man eindeutig mehr.
Schlimmer als mangelnde Leistung (in Hinsicht auf den Preis) finde ich aber die nicht gerechte Umrechnung von Doller in Euro - ja ja Kapitalismus is' mir schon klar. Aber wo liegt denn der Sinn ein Notebook so teuer zu verkaufen, dass es billiger wäre es aus den USA zu importieren (inkl. Porto und Zoll) - würd ich jetzt mal vermuten, bin mir aber nicht 100%ig sicher? Oo
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu teuer! Qulität&Design sind nicht gerechtfertigt für den Aufpreis. Aber jedem das seine :rolleyes:
 
Preislich nicht so der Knüller. Mal vergleichen:

Dell Adamo für 2599€
---
Core 2 Duo ULV mit 1,4 GHz
4 GiB DDR3-800-RAM
128 GB SSD
Intel GMA4500 als Grafikprozessor
Integriertes HSDPA-Modem
Display mit 1366x768 Pixeln
Windows Vista Home Premium
1 Jahr "Premium"-Garantie

Apple Macbook Air für 2299€
---
Core 2 Duo mit 1,86 GHz
2 GiB DDR3-1066-RAM
128 GB SSD
GeForce 9400M als Grafikprozessor
Display mit 1280x800 Pixeln
Mac OS X 10.5
1 Jahr Garantie

Im Direktvergleich steht imo das Macbook Air P/L-technisch besser da. Und das Speicherupgrade auf 4 GiB RAM kann man auch selbst durchführen.

luxactor schrieb:
Dann schau bitte mal was ein 4GB SO-DIMM DDR3 kostet. ;)
2*2 GiB DDR3-SO-DIMM kosten ungefähr 60€: http://geizhals.at/deutschland/?cat=ramsoddr3;xf=253_2048&sort=r
Zwei Riegel kann man definitiv einbauen, Dell wirbt mit Dual-Channel.

P.S.: Vergesst bei den Aufpreisen zur günstigeren Version nicht die SSD.
 
Zuletzt bearbeitet:
luxactor schrieb:
Dann schau bitte mal was ein 4GB SO-DIMM DDR3 kostet. ;)

Rund 55 Europäer, wenn man den Günsitgsten nimmt. Und Dell bekommt bestimmt auch auf Tiernahrung Rabatt. ;) Der Aufpreis für die 200MHz beläuft sich auch auf nichtmal 30 Amerikaner.

@r0bsn
Ja, habe ich gelesen. Da gibts aber auch keine zuverläsigen Angaben zu.

We haven't had time to run a full battery drain test yet...

...and we've managed to get our hands on pre-production version of the hardware...

Edit: theorist war mit dem speicher schneller. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn mir mein Windows sagt 3h dann glaube ich dem schonmal mehr als dem Marketinggeschwätz à la "Blazing fast core 2 duo"
Und selbst wenn das Notebook wirklich 4:53 durchhalten sollte, dann finde ich das immernoch nicht wirklich angemessen für einen ulv - trotzdem bin ich gespannt auf erste richtige tests was das angeht.
 
Also wenn es sich tatsächlich um zwei Module handelt, dann ist es wirklich überteuert. Bin von einem Steckplatz ausgegangen.
 
Das ist ein schickes Teil. Ich habe schon erwartet das es teuer wird, aber 1800 für das gebotene ist schlicht inakzeptabel. Auch wenn dell dafür eine 500GB SSD eingebaut hätte...
 
Zurück
Oben