Der 0815-PC, nur besser!

Etwas mehr Platz und PCIe x1 Schnittstellen.
 
Ich würde das Board gegen ein ASUS Z87-C (C2) (http://geizhals.de/asus-z87-c-c2-90mb0ed0-m0eay5-a981527.html) austauschen. Die Lüftersteuerung von Asus ist um einiges besser und durch das Z-Board kannst du bei Bedarf die CPU dauerhaft auf dem Turbotakt laufen lassen (wobei sich das mit einem i5 4570 bzw. 4590 bemerkbarer macht, denn der Turbotakt des 4460 ist ziemlich beschnitten). Außerdem sind beim Asus Board 2 SATA Kabel dabei, das müsste also nimmer besorgt werden. Sonst sieht es gut aus, allerdings fallen laut Statistik die Seagate Platten relativ häufig aus (einfach mal die Suchmaschine bemühen). Daher meine Empfehlung eher eine WD blue (http://geizhals.de/western-digital-wd-blue-1tb-wd10ezex-a795106.html) obwohl in Verbindung mit einer SSD auch eine WD green ausreichen würde. ...Zur HDD kann man noch einen Sharkoon HDD Vibe-Fixer (http://geizhals.de/sharkoon-hdd-vibe-fixer-4044951000029-a108251.html) besorgen, dann wird es ruhiger.

Edit:
Bei Bestellung/Teilbestellungen über Hardwareversand: http://www.gutscheinsammler.de/gutscheine/hardwareversand
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn es unbedingt ein "großes board" sein soll, damit möglichst viele pci(e) steckplätze vorhanden sind, dann macht das asus board welches Gewürzwiesel vorgeschlagen hat wesentlich mehr sinn als das fast gleich teure ASRock B85 Pro4. ich frage mich allerdings ernsthaft, für was die vielen steckplätze mal verwendet werden sollen.
auf die statistiken zu festplatten würde ich allerdings nicht viel geben, da ist jede serie anders. ansonsten müsste man auch von jedem hersteller abraten.
(deathstar, greendeath ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
MaXedoutDreirad schrieb:
Ein Z Board ohne K CPU ist Quark.

Aus welchem Grund? Das Asus Board ist ca. gleichteuer, bietet eine besser Ausstattung, bessere Features und auf einem Z-Board lässt sich einen non-K CPU auf Turbotakt übertakten (zumindest war das mit ivy möglich, sollte sich allerdings nicht geändert haben).
 
Ein Z Board ohne K CPU ist Quark.
wüsste auch gerne warum, ich habe dank meinem "z" chipsatz meinen i5 3450 auf 4ghz gebracht, mit einem anderen chipsatz wäre das wohl kaum möglich gewesen.
dazu kommt noch die bessere lüfterregelung von asus.
bei fast gleichen preis und sonst auch fast identischer ausstattung würde ich die möglichkeiten auf jeden fall mitnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben