• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Der FIFA 13 Ultimate Team Thread

boarder-winterman schrieb:
Harharhar Gestern mit meinem MLS Silber/Gold Team den Pokal geholt, bei dem es 10k Coins + ein Jumbo Gold Pack gab.
Ab Viertelfinale nur noch TOTS und TOTY + IFs. Aber weggehauen habe ich die. Was habe ich mir nach den Spielen für Flüche anhören dürfen.
Mit so einem Team zu gewinnen macht doppelt Spaß :D

Ja^^

Spiele mittlerweile nur noch 352 mit Eto'o+ Emenike im Sturm + Brazilteam dahinter. Den Pokal mit dem Jumbopack hab ich im ersten Anlauf geholt. Aber Jumbopack natürlich wieder nix gutes drin... -.- das war auch noch wo die besten Tots zu ziehen waren.

Die Gegner im Pokal selber, fande ich allerdings leichter zu spielen als die Liga1 Gegner. Liga 1 habe ich des öfteren Probleme gegen 352 Gegner mit entsprechend gleicher Taktik wie ich^^
 
bau mir gerade ein 4231 serie a team.

muss nur mehr die zwei ZOM's, den mittelstürmer und stürmer kaufen, bin aber noch am überlegen wen ich in der auf welcher position spielen lasse.

zur auswahl hab ich moralez, insignie, di natale, miccoli (IF), milito IF, Matri IF, balotelli, pato, muriel

wen würdet ihr da wo spielen lassen. ich kann mich gerade nicht entscheiden.
 
earl-of-grey schrieb:
bau mir gerade ein 4231 serie a team.

muss nur mehr die zwei ZOM's, den mittelstürmer und stürmer kaufen, bin aber noch am überlegen wen ich in der auf welcher position spielen lasse.

zur auswahl hab ich moralez, insignie, di natale, miccoli (IF), milito IF, Matri IF, balotelli, pato, muriel

wen würdet ihr da wo spielen lassen. ich kann mich gerade nicht entscheiden.

Klar Sache!


Balotelli = MS
Di Natale = CF
Moralez = ZOM
Pato = ZOM


So spiele ich immer.

Dazu muss ich eins erklären: ich komm immer über den unteren Flügel, weil der fürs Auge näher ist und man da imo einfach besser beurteilen kann, wie man am Gegner vorbei kommt. Und ich mache es so, dass auf diesem unteren Flügel (wenn man nach rechts spielt ist es der rechte, wenn man nach links spielt der linke) immer Moralez ist. Mit dem Befehl "Flügelwechsel" geht das nämlich, dass Moralez für die eine Halbzeit auf den anderen Flügel geht.

Das hat den Vorteil, dass ich dann mit Moralez flanken schlagen kann auf Pato, der meist am langen Pfosten steht, aber so, dass der Torwart nicht abfangen kann.


Moralez ist aber DER italienische Spieler. Dieser kleine Giftzwerg ist unmöglich zu verteidigen. Die Verteidiger in Fifa gehen so voran, dass sie die Hand auf des Gegners Schulter legen und dann versuchen, ihren Körper zwischen Gegner und Ball zu drücken. Aber der Größenunterschied zwischen Verteidiger und Moralez ist einfach so groß, dass sie das schlicht nicht schaffen! Verteidiger kommen nie in Zweikämpfe mit Moralez, sie müssen immer den Ball abluchsen, um Land zu sehen.


Und Balotelli MUSS sein. Dieser Stürmer hat einfach alles. Er ist schnell genug, beweglich und hat einfach Durchsetzungsvermögen, egal wo. Wenn man mit ihm gezielt schießt, ist er drin.

Di Natale und Miccoli sind sich ziemlich ähnlich, Di Natale ist von den Werten her besser, darum hab ich ihn in meiner ersten Elf. Als CF stehen die Spieler meist in einer sehr unübersichtlichen Position mit vielen Gegenspielern um sich rum, da ist es sehr eng. Da braucht man einen kleinen, wusligen Spieler, der da trotzdem rauskommt.


Bei mir ist übrigens Ersatzstürmer Cavani, und den würd ich dir auch nahelegen, der geht auch sehr gut ab. Insigne ist ein starker Moralez-Ersatz. Miccoli ist die Fast-DiNatale-Kopie. Als Pato-Ersatz schlage ich Abel Hernandez oder Zarate vor.
 
ok danke für deine ausführliche antwort.

das ist soweit mein team http://www.futhead.com/fifa/squads/12738074/

was könnte man da verbesseren? hab auf die ersatzbank ein paar spieler gepackt die mir auch gut gefallen und ich mir nicht sicher bin ob ich sie nehmen soll.

von den coins her geht noch was, bin am überlegen ob ich mit boccheti tots holen soll.
 
Muriel muss auf die Bank. Den in der 70.-80. Minute einwechseln und es fallen fast immer noch Tore.
 
in fifa ist verteidigen einfach viel zu leicht, jeder noob kann die x und r1 taste kombiniert mit paarmal l1 drücken und man schafft es einfach nicht an ihm vorbeizukommen. das ist eine frechheit, jeder macht es bei ultimate team.

das verteidigen mittels zustellen soll in fifa 14 entfernt werden, da es jeder noob kann und die cpu alles macht.

immer diesselbe situation, ich greife an, er steht hinten, drückt x, ich kann passen, tricksen, schießen was ich will, irgendwann kommt er an den ball, macht einen hohen steilpass und macht ein kontertor, ballbesitz im letzten spiel 29% zu 71%

jemand tipps wie man gegen soetwas gewinnt, also wie man tore macht wen er mit x verteidigt?

ein ballverlust von mir im mittelfeld bedeutet sofort ein konter gegen mich, da meine 4erkette obwohl ich auf defensiv stelle knapp an der mittellinie steht, wenn ich den ball mal in meiner hälfte erobere komme ich trotzdem nicht zum konter, da seine abwehr extrem weit hinten steht
 
der wird halt seine abwehr defensiver eingestellt haben..

außerdem kommt man doch immer mal durch?! habe noch kein spiel erlebt, dass einer immer alles verteidigen konnte.. pass in lauf hilft auch gerne mal - wichtig ist einfach, dass man variabel bleibt ;)
 
ich hab jetzt seit wochen nicht mehr gespielt, aber wenn ich lese das du nicht zum kontern kommst oder generell nicht durchkommst muss ich irgendwie schmunzeln.
gut aufgezogenes passspiel im raum ist das A und O in fifa 13. und das bekommt noch mehr gewicht, wenn sich der gegner hinten einigelt. was ich hier in der liga übertrieben gerne tat.

einige der leute hier haben gegen mich ne regelrechte hasskappe bekommen, weil ich defensiv gut gearbeitet hab und meine konter fuhr, weil die anderen zum teil eben so extrem dominant im ballbesitz waren. aufgrunddessen waren sie dann weit aufgerückt das zum teil 2-3 pässe reichten und ich durch war.

die zustellen funktion ist nur gut dosiert brauchbar - wenn jemand die ganze zeit die knöpfe gedrückt hält, kann man mit 1-2 pässen das dadurch gerissene loche nutzen. heisst im umkehrschluss, du hälst den ball zu lang und zu ineffektiv oder spielst zu hektisch. das ist aber was, was man lernen kann.
sieh dir reallife fussball spiele an und sieh dir an wie die ihren spielaufbau betreiben - sieh dir fifa 13 matches auf youtube oder twitch an.
du wirst ziemlich viel davon lernen können. und damit mein ich keine skillmoves vögel, sondern die übersicht.

situationsbedingtes adaptieren ist alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal spielt noch wer aktiv?

Weiß jemand ob Henrikh Mkhitaryan in FUT 13 noch kommt im Gelben Trikot?
 
Zurück
Oben