News Der finale ATi Catalyst 8.12 ist da

Hallo, bin Ich hier richtig? Vista64 - 8GB - HD3870, Treiber geht nicht. :freak:

Mann müsste mal eine Massenbeschwerde schreiben.
Bleibt zu hoffen das der 8.13 diesen Mega Bug beseitigt.
 
expjunkie schrieb:
Hallo, bin Ich hier richtig? Vista64 - 8GB - HD3870, Treiber geht nicht. :freak:

Mann müsste mal eine Massenbeschwerde schreiben.
Bleibt zu hoffen das der 8.13 diesen Mega Bug beseitigt.

@expjunkie
Also 8.13 wirds nicht geben!
8 = Jahr (2008)
.12 = 12 er Monat (Dezember)

Nächste Version 9.1 !! Grüße.
 
Also richtig bist du hier @ expjunkie, aber eine Lösung können wir dir nicht geben.

Entweder den 8.11 nutzen, nur 4GB RAM oder auf den Catalyst 9.1 warten..
 
Wobei ich nicht bestätigen kann, dass 2x2GB RAM geht (Bei mir geht auch das nicht). Kann denn jemand bestätigen das 4x1GB läuft?
 
Also bevor 4x2GB drinn waren, lief alles mit 4x1GB, auch der 8.12, zumindest war das bei mir so.

4x1GB läuft
2x2GB läuft
4x2GB läuft nicht

dabei hatte ich mich so auf die 8GB gefreut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, nimm den 8.11 solange und beim 9.1 wird es halt wieder ausprobiert..
 
Kann es sein, dass das ein Problem auf explizit auf ASUS Boards ist?

Freeman_DIY hat ein ASUS P5Q, ich ein ASUS P5E und eben ist mir bei HWL einer mit dem Problem und einem ASUS P5E Deluxe über den Weg gelaufen..
 
das wär mal nen neuer Ansatz. Wann kommt denn der 9.1? Normalerweise doch so gegen Mitte Monat, oder? Also würd ich sagen wir warten mal bis Ende kommender Woche und sehen dann obs behoben ist. ;) sonst... ade ATI.
 
Corsair und Asus funktioniert bei mir sehr gut. Auf meinem M3A32MVP laufen 4x1 Gig Ram wunderbar. Mit dem Catalyst hats da nie Probleme gegeben.
 
Zu 99% tritt dieser Fehler auch nur bei 8GB RAM auf.

Mit noch nur 4GB lief bei mir auch alles wunderbar..


PS: Hier ist noch wer mit dem Problem.

Auch ASUS Board und eine 3870.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Kann es sein, dass das ein Problem auf explizit auf ASUS Boards ist?

Freeman_DIY hat ein ASUS P5Q, ich ein ASUS P5E und eben ist mir bei HWL einer mit dem Problem und einem ASUS P5E Deluxe über den Weg gelaufen.. "

Und bei mir ist es ein Asus Maximus Formula SE ( x38 ). ;)
 
Scheinbar liegt es weniger an den 8GB selbst, sondern an der Verwendung von 2GB Riegeln, was ja bei 8GB auch auftritt.

An einen funzenden 9.1 glaube ich nicht, da ja nicht mal der BETA für Win7 läuft (identisches Problem). Ok, der baut noch auf 8.12 auf aber mal abwarten ....

An die nVidia Freaks, die mal wieder über ATI lachen:

nVidia hatte selbst genug Probleme und wenn ich daran denke, was die jahrelang (zur VGA Stecker Zeit) abgeliefert haben, .... ;):D
 
Ich habe ein Abit IX38 und der Treiber funktioniert nicht, also kein ASUSproblem.
Habe 2x 1gb und 2x 2gb Speicher verbaut.
Hoffe auch auf 9.1
 
Bei HWL hat auch einer 2x2GB + 2x1GB, also vielleicht bei Vollbestückung? (Weil die, die nur 4GB nutzen, haben 4x1GB.) Auch tritt der Fehler ja nicht immer auf..

Bei mir geht aber mit 3 RAM Riegeln, wie nach dem Post von AS6 mal fix getestet..

Der 9.1er Beta geht bei mir aber nicht, mal schauen, ob sie bei der Final was ändern. Auch jeden Fall sollte jeder betroffene ATi ne Mail schicken, damit die Wissen, dass es nicht nur einige vereinzelt sind...
 
hab schon geschrieben, und auch das driverfeedback gemacht... aber das ist wohl nutzlos. Wie gesagt, gekauft ist gekauft. Wo sollte das Interesse für Support herkommen, das Geld hamse ja. :evillol:

Ausserdem ham wir ja "nur" Highendkarten die immerhin gut 6 MONATE ALT SIND. Quasi wertlos.:lol:
 
hallo!
ich bin noch so einer mit diesem problem. hier und hier
wenn der 9.1 nicht funktioniert werd ich die rams zurückschicken. hab noch umtauschrecht bin nächsten montag. wann soll der 9.1 kommen?

Gruß
Thomas
 
Der 9.1 kommt im Laufe des Monats.. Wann genau kann dir keiner sagen.

Auch würde ich den RAM fast nicht zurück schicken, sondern eher einen früheren Catalyst verwendent.
 
Zurück
Oben