News Der Friedhof wächst: Google Podcasts wird durch YouTube Music ersetzt

n8mahr schrieb:
mWn nur, wenn du kein zahlender Nutzer bist.

also, ob DAS der richtige Weg ist, Leute zu YT zu bringen/zwingen? Naja, Zeit wirds zeigen.
In meinem Fall wird es fehlschlagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: John Sinclair
Hylou schrieb:
Es werden wir alle heulen, weil es eine App weniger gibt.
Ich denk mir... Ist doch cool das alles langsam in eine App integriert wird.
YouTube music nutze ich nicht. Google Podcast war aber eine sehr schlanke und aufgeräumte App ohne Firlefanz. Eigentlich selten für so einen Konzern.

Aber gut, vielleicht ist YouTube music auch eine schlanke und elegante App und ich meckere umsonst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Erzwodezwookie
Ich nutze kaum Youtube weil es mir einfach zu viel Werbung gibt.
Die haben und nutzen schon zu viele Daten, und ich soll dann noch
für die Dienste bezahlen ? Und die Podcast und Musik nutze ich eh nicht.
 
Begrüße ich, da ich ein YouTube-Abo habe. Eine Frage, wieso ist eigentlich der CB Podcast nicht dort zu finden?
Ergänzung ()

John Sinclair schrieb:
Ich nutze kaum Youtube weil es mir einfach zu viel Werbung gibt.
Die haben und nutzen schon zu viele Daten, und ich soll dann noch
für die Dienste bezahlen ? Und die Podcast und Musik nutze ich eh nicht.
Sei mir nicht böse, aber dann solltest du allgemein das Internet meiden.


lg
Ergänzung ()

Erzwodezwookie schrieb:
Sehe ich das richtig, dass bei Youtube MUSIC der Bildschirm anbleiben muss? Beim Podcast HÖREN?
Nein.
 
HaRdWar§FreSseR schrieb:
Sei mir nicht böse, aber dann solltest du allgemein das Internet meiden.
Ich nutze das Internet nicht um irgendwo Musik oder Podcast zu schauen, und schon gar nicht Youtube Videos.

Internet ist wichtig für mich für Information, und nicht für Teilweise Fak Videos auf Youtube.
Außerdem wird sehr viel Werbung gezeigt, wo von etlichen Diensten gewahrt wird,
z.b. die Aktuelle Werbung von der APP die angeblich von der Höhle der Löwen oder Tageschau ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge
John Sinclair schrieb:
Ich nutze das Internet nicht um irgendwo Musik oder Podcast zu schauen, und schon gar nicht Youtube Videos.
Du nutzt aber das Internet und das reicht schon aus, um an deine Daten zukommen, beim Anbieter fängt es schon an. Du hast dort deine Anschrift, Telefonnummer, IP-Adresse usw. Selbst mit einer VPN-Verbindung bist du nicht sicher, da hilft auch kein Splitter oder ein Tunnel, man hinterlässt immer spuren.


lg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon
Das mag sein, aber muss meine Daten noch nicht weit geben wo anderes hin.

Sind wir hier in dem Bereich worüber Daten Weitergabe gechattet wird oder warum man
die Dienste nicht nutzen will, warum auch immer.

Es geht um eine App und warum die keiner nutzen will.

Und Ich zahle für C.B. Jährlich, zu einem angemessen Bereich. Aber was Google an Kosten verlangt
für No Werbung ist nicht mehr duldbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses ständige hin und her bei Google ist auch einer der Gründe, was mich von diesem Ökosystem fernhält.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon
HaRdWar§FreSseR schrieb:
Du nutzt aber das Internet und das reicht schon aus, um an deine Daten zukommen, beim Anbieter fängt es schon an.
Mein (Telefon)-Provider hatte meine Daten schon immer, im Telefonbuch stand ich allerdings nie. Das hatte mir für einige Jahre u. a. viele nervige "Marketing"-Anrufe erspart.

Es geht schlichtweg um einen bewussteren Umgang im Bezug auf das Teilen eigener Daten. Man kann ja auch bewusst zu dem Schluss kommen, dass einem selbst dieses Thema gleichgültig ist. Aber Deine logische Schlussfolgerung "zwischen 0 und 1 gibt es nichts" ist mit Bezug auf die Datensparsamkeit schlichtweg nicht korrekt.
 
Sehr schade. ich habe einige Podcast-Apps getestet und bin immer wieder bei Google Podcast hängen geblieben. Simpel und einfach zu bedienen, dazu Geräte übergreifende Synchro der Podcasts, als auch der zuletzt gehörten Stelle.
Zu YTM werde ich deswegen auf keinen Fall wechseln, da ich schon Tidal als Music-App verwende und deshalb etwas verwöhnt bin.

Muss ich mir wohl eine neue Podcast App suchen. Hat jemand einen Tipp für einen Podcatcher mit Synchronisierung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vor Jahren mir viele Alben bei Google-Musik gekauft. Google-Musik lief so toll!
Google-Musik wurde eingestampft und meine Einkäufe irgendwo bei YTM versteckt.
Was ich und bald viele Podcast-Hörer gelernt haben: Vertraue nicht dem was im Internet gepriesen wird!
Die angeblichen Digitalen Inhalte werde immer nur temporär ausgeliehen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon
ComputerJunge schrieb:
Mein (Telefon)-Provider hatte meine Daten schon immer, im Telefonbuch stand ich allerdings nie. Das hatte mir für einige Jahre u. a. viele nervige "Marketing"-Anrufe erspart.

Es geht schlichtweg um einen bewussteren Umgang im Bezug auf das Teilen eigener Daten. Man kann ja auch bewusst zu dem Schluss kommen, dass einem selbst dieses Thema gleichgültig ist. Aber Deine logische Schlussfolgerung "zwischen 0 und 1 gibt es nichts" ist mit Bezug auf die Datensparsamkeit schlichtweg nicht korrekt.
Eine Frage, warum reagiert ihr immer so verärgert und nimmt alles persönlich, wenn man eine andere Meinung vertritt ich bekomme langsam angst, hier was zu posten echt schlimm das Ganze.

Und nein, mir ist so was nicht gleichgültig, aber es sind leider fakten, dass wir ausspioniert werden und uns nicht dagegen schützen können und im Internet schon mal null.

Es gibt schon eine Möglichkeit und die ist erst keinen Vertrag abschließen beim Anbieter X, deine und meine daten werden hin und her geschoben, glaub mir, es ist einfach so.
 
Ich nutze diese App täglich und finde sie simpel und perfekt für meine Bedürfnisse. Warum eine überladene App wie Spotify nutzen, wenn ich täglich meine Podcasts downloaden und Offline hören möchte. Schont die Nerven und das Datenvolumen :-)
 
fireworkerfp schrieb:
Oder einfach Spotify nutzen? Zumindest sofern man dort eh ein Abo hat.

Podcasts haben auf spotify nichts zu suchen und die guten sind da auch nicht.

Wenn irgendwas spotify exklusiv ist, ist das grundlegende Prinzip von Podcasts kaputt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon
Xilence19 schrieb:
Dieses ständige hin und her bei Google ist auch einer der Gründe, was mich von diesem Ökosystem fernhält.
Same.
Hat man sich einen funktionierenden Workflow erarbeitet muss man jederzeit damit rechnen wieder neu zu beginnen weil irgendeine App eingestampft wird.
Google ist da seit Jahren in der Findungsphase.

Ich finds schade dass es die Apple Podcast App noch nicht im Tesla gibt. So muss ich immer auf Spotify ausweichen. Nervt.
Denke mit YTM wirds ähnlich sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xilence19 und Nefcairon
HaRdWar§FreSseR schrieb:
Eine Frage, warum reagiert ihr immer so verärgert und nimmt alles persönlich, wenn man eine andere Meinung vertritt ich bekomme langsam angst, hier was zu posten echt schlimm das Ganze.
Du hast ja nicht nur eine andere Meinung vertreten.

Der ich übrigens explizit folge, zur Sicherheit zitiere ich nochmal:
ComputerJunge schrieb:
Man kann ja auch bewusst zu dem Schluss kommen, dass einem selbst dieses Thema gleichgültig ist.


Du stellst auch in Deiner Antwort auf mich jedoch erneut folgende pauschal gemeinte Behauptung auf:
HaRdWar§FreSseR schrieb:
dass wir ausspioniert werden und uns nicht dagegen schützen können und im Internet schon mal null.
Und erneut versuche ich nichts weiter als dieser sachlich zu widersprechen. Selbstverständlich kann man sich davor schützen.

Am konkreten Beispiel kann man
  • auf die Nutzung des Services YouTube komplett verzichten
  • oder diesen ohne Account nutzen
  • oder nur seltenst, ohne Account, mit Tracker-Schutz, ohne App, im privaten Browsermodus

Und meine Daten werden von Google nicht einfach so hin - und her geschoben. Da brauche ich auch keinen Glauben, das weiß ich.
Es gibt andere Anbieter, die meine Daten hin- und herschieben. Dies machen sie aber nur, weil ich das zulasse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HaRdWar§FreSseR
Wie üblich bei Google...
von heut auf morgen knallhart weg gebolzt 🤜😮‍💨

Da lob ich mir halt Apple, da wird einfach mal überlegter geplant und dann released,
wenns ins Gesamtökosystem sinnvoll integriert werden kann.

Es hat schon einen Grund wieso Android letztlich zusammengeschustert ist...
 
gustlegga schrieb:
Ich verwende seit Jahren schon AntennaPod.
Opensource, Freeware und gibts sowohl bei F-Droid als auch im Playstore.
https://antennapod.org/de/
Stimme zu, Antennapod ist sehr gut. Jedoch hab ich ab und an das Problem, dass der Player nicht im Dropdown Menü bleibt.

Podcast Addict kann ich noch sehr empfehlen.
 
L1nos schrieb:
Jedoch hab ich ab und an das Problem, dass der Player nicht im Dropdown Menü bleibt.
Ich bediene Antenna nicht darüber, aber liegt vielleicht an den Berechtigungen für Benachrichtigungen ?
Im Sperrbildschirm hatte ich bisher zumindest keine Probleme.
 
Zurück
Oben