• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Der Master Chief kehrt zurück: Halo 4 kommt

Oh man Leute, wenn man hier so manchen Comment ließt, kann man sich nur an die Stirn fassen. Hater Gelaber etc. Wenn wem das Spiel nicht gefällt, dann kauft man es nicht und gut. Kindergarten...

Und von HALO wird es immer wieder Teile geben. Es ist eben eines der Markenzeichen der Xbox und ich wette mit euch, das wird auch in der übernächsten Generation so sein. Die Fanbase ist einfach riesig und das nicht ohne Grund. Und bei einer solchen Fanbase sollte man keine weiteren Teile produzieren und lieber etwas neues produzieren, was vielleicht gar nicht ankommt? Logisch...

Und für HALO braucht man keinen Skill? Selten so gelacht. Aber da hat wohl jeder seine Meinung.

Ich habe bisher alle HALO's gespielt. 1, 2, 3, ODST, Halo Wars und auch Reach. Und ich muss sagen Reach gefällt mir bisher am besten was die Spielbarkeit angeht.

Ich freue mich auf jeden Fall sehr auf HALO 4 und dann wohl auch 5 und 6.

Und nochmals, wer es nicht mag, kauft es nicht.

------------------------------

Was mich nur interessiert... Der Chief war die ganze Zeit in der Kryo-Kammer und hat jetzt ne neue Rüstung? Hatte Cortana Langeweile und an John rumgebastelt? Und Cortana sieht auch "anders" aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf eine neue Trilogie freue ich mich sehr :) Aber tatsächlich, Ende 2012 noch auf der 360 :( Und dann der 5. Halo Teil? Doch nicht etwa auch auf der 360???

Andererseits, Halo 4 auf 360 und Halo 5 dann auf der nachfolgenden Xbox Generation? Affig...
 
Halo 1 und 2 waren auch auf der ersten Xbox und 3 dann auf der 360. Keine Ahnung warum ihr deswegen so einen Wirbel macht. Ich bezweifle, dass es Weihnachten 2012 schon die nächste Xbox geben wird. Aber wir werden ja sehen.
 
Was wäre denn für dich innovativ? "Halo 4 kehrt zurück und diesmal landet John, besser bekannt als Spartan 117 auf dem Planeten der Affen, wo er sich mit Stock und Bogen gegen bananenschmeißende Gegner zu Wehr setzen muss."?
 
und ich hab nach dem durchspielen von Halo 3 meine xbox verkauft, weil es hieß es kommt kein Halo mehr für die 360....

Naja bis 2012 is ja noch ein bisschen aber ich werd mir eine 360 nur für halo kaufen ;)
 
BlackHawk90 schrieb:
@ -=|Vegeto|=-: Für mich persönlich ist es aber so. Hab ich auch geschrieben. ;)

Kann ich dir nicht verbieten. Allerdings sollte dir bekannt sein, dass man dies was du ohne jegliche Argumente, über jedes Spiel sagen kann, denn letztendlich wollen die Herren aus der Branche alle die Kuh melken :rolleyes:
 
Ich freu mich auf die neue Halo-Reihe. Es wäre auch merkwürdig, wenn die Xbox in Zukunft ohne ihr Aushängeschild auskommen müsste. Master Chief für die Xbox ist doch fast wie Mario für die Nintendo-Konsolen. ;)

Aber was fast noch wichtiger ist als Halo 4: Es kommt das Remake von Halo 1... Und was für eins... Man kann sogar im Spiel von Original- auf Remake-Grafik umschalten. Und das Original-Feeling ist anscheinend auch garantiert:
It was important to everyone involved that the game feel like the original Halo, and the only way this was possible was to keep the original code. There was then another layer added on top of that code, a proprietary engine that adds modern effects and textures to the game. In an amazing twist, you can hit a button at any time and switch between the updated graphics and the game's original look.
http://arstechnica.com/gaming/news/...is-a-complex-love-letter-to-original-game.ars
 
wo steht bitte, dass Reach das letzte Halo sein sollte?
Es sollte das letzte von Bungie entwickelte Halo werden, aber 343 Industries übernimmt doch seit dort.
Und wer kann es MS verdenken, Halo ist nunmal das größte Zugpferd der 360, ob es euch passt oder nicht.
sie könnten es auch jedes jahr rausbringen und Halo: Future Warfare nennen :D
 
Oh man wenn ich dieses ganze Gelaber von "Auspresserei" höre, krieg ich es kotzen! Natürlich ist jede(r) Konzern/Firma gewinnorientiert! (Welche[r] das nicht macht, ist definitiv aufm falschen Weg!) :freak:

Ich finde sie haben bis jetzt immer eine gute Arbeit abgeliefert auch wenn ich den 2+3 Teil mit der Spannung zum Teil nicht mehr so gut umgesetzt finde, sprich Musik-Untermalung,Höhepunkte, etc.. :rolleyes: Aber sie haben mir trotzdem sehr gut gefallen und sind echt ne schöne Abwechslung zu den ganz "normalen" Shootern!

Ich habe alle drei (Halo Reach noch nicht) Teile auf der Xbox gespielt und denke auch das es ein Konsolenspiel schlechthin ist. Auf dem Pc habe ich den zweiten Teil gepspielt (oder der 3. ? :freak: ) aber da hat man einfach kein richtiges "Halo-Feeling". :evillol:

Und wer mehr auf "knallharte" und "böse" Egoshooter steht der muss halt CS,CoD etc. suchten und sich von Hackern,Cheatern nerven lassen ;) Halo ist ein Spiel für sich und die Story ist echt große Klasse und echt fesselnd, da kann man sagen was man will. Und mit mehreren Leuten zusammen ein Level auf dem schwersten Schwierigkeitsgrad spielen gibt jedem erst mal zu knabbern ;)

Ich denke das ist Ansichtssache was einem besser gefällt aber immer grad miesreden ist SCHEI*** :freak: Und das der Chief erst ab dem so und sovielten teil rennen kann.... äh Wayne?!
Nur wer gegen den Strom schwimmt gewinnt! Und Halo ist eines der meistverkauftesten Konsolenspiele :evillol:
 
Meine erste Frage beim trailer war...

Master Chief - Jetpack - Logikfehler? Seit wann hat der Master Chief ein Jetpack!!??? xD

naja ich hoff das bald die neue xbox rauskommt auch wenn ichs nich erwart (will auch endlich ne xbox um reach zu zocken aber für 1-1,5 jahre is mir die slim zu teuer)
 
Und auch im Teil XXXX der Saga mit und über den Master Chief geht es darum .... recht anspruchslos zu ballern.

Der erste Teil war auch das erste Spiel für mich auf dem PC, fand die Musik ganz gut gemacht, auch die Abwechslung bei Fahrzeugen etc, und die Idee des Halo selbst war auch eine nette Sache. Aber jetzt Teil 4+5+6 ...

Sind denen die Ideen ausgegangen?

Halo ist doch eigentlich tod, und da passt so eine Wiedererweckung aus dem cryogenen Tiefschlaf wie die Faust aufs Auge. Wenn Sie wenigsten die Geschichte intensiver erzählen würden, dann wärs nicht ganz so langweilig.

Jedem das seine!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeig mir mal ein Spiel mit anspruchsvoller Ballerei. XD

Und mal ehrlich, dann zeig mir gleich noch einen Ego-Shooter der so gut eine Story erzählt oder besser, wie es HALO umsetzt.
 
Ich freu mich auf die neue Halo-Reihe. Aber ende 2012,ist es echt mal an der zeit für eine neue XBOX.Die optik der 360 ist schon echt übel.Microsoft sollte endlich mal die ganzen,exklusiv-Titel wie Halo Forza Gears of war-Reihe auch für PC bringen.Die Grafik der 360 kann man sich ja nicht mehr an tun.
 
Topas93 schrieb:
Und kommt es auch für PC mal raus ? :/

Haha, ich warte immer noch. Teil 1 und 2 auf dem PC gespielt. Teil 3...vielleicht kommt er ja doch noch für PC, man weiß ja nie :freak: Ich kauf mir jedenfalls keine Konsole wegen einem Spiel.
 
Halo ist doch eigentlich tod,
In diesem Fall müsste es tot heissen, aber egal. Denn...

Halo Reach hat sich nur knapp schlechter verkauft als Modern Warfare 2. Und man darf nicht vergessen, dass Halo Reach ein Exklusiv-Titel ist. So relativiert sich der Vorsprung von Modern Warfare 2.

Im Schnitt spielen etwa eine halbe Million Spieler tagtäglich Halo Reach.

Jaja, Halo ist schon krass tot. Herzlichen Glückwunsch zum Hauptgewinn beim Bullshit-Bingo.
Microsoft sollte endlich mal die ganzen,exklusiv-Titel wie Halo Forza Gears of war-Reihe auch für PC bringen.
Wozu? Es gibt kein Markt dafür am PC. Denn wie wir alle wissen, kann der SuperHardcoreolololübahPC-User mit Kinderspielen von einer Konsole nichts anfangen. /Ironie off

Zum Topic:
Oberflächlich betrachtet, ist Halo Reach bzw. die Serie ein Shooter wie jeder andere auch.
Erst wenn man sich die Roman-Reihe zu Gemüte geführt hat, öffnet sich ein doch recht komplex durchdachtes Universum. Gerade Halo Reach greift viel von den Romanen auf.
Leider entgehen dadurch dem Nicht-Leser viele Feinheiten und Zusammenhänge.

Denn auch Halo schöpft die erzählerischen Möglichkeiten des Mediums Videospiel nicht aus. Es scheint wohl ein ungeschriebenes Gesetz zu sein, das Shooter so etwas nicht dürfen.
Obwohl die Halo-Reihe insgesamt gesehen ja noch geradezu episch herüberkommt. Für einen Shooter jedenfalls.

Ich bin gespannnt, wie sich der Entwickler-Wechsel auf die Serie auswirkt. Vielleicht gibt es ja doch noch die eine oder andere Überraschung.
 
@ToXiD: Kein Zweifel, Halo verkaufte sich wie geschnitten Brot. Mit tot meinte ich das das Spiel sich nicht wirklich weiter entwickelt, also der selbe Senf immer wieder aufgewärmt wird.
Herzlichen Glückwunsch zum Hauptgewinn beim Bullshit-Bingo.
Herzlichen Dank für die Auszeichnung!

Wenn Sie Halo 4 auf einer neuen XBox 720, mit einer erstklassigen Grafik, gut erzählten Geschichte(e.g. sowas geht auch bei shooterlastigen Spielen ala Fallout 3), guter musikalischer Untermalung, und einfach ein paar richtig guten Ideen umsetzen würden, dann wäre das doch was!

EDIT: Oder Half Life 2, war doch ein ziemlich shooterlastiges Spiel, aber für damalige Verhältnisse mit einer erstklassig erzählten Geschichte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben