• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Halo: Master Chief Collection: Serie kommt wieder auf den PC und Steam

Ich habs für die Xbox One bisher nicht gekauft, umso mehr werde ich mir das für den PC zulegen.
Yeah!
 
von Schnitzel schrieb:
Einer von denen, die ODST haben, bin ich; tut aber hier nix zur Sache.

Ich sagte ja, es ist nett, aber mir persönlich bringt es nichts, da ich nur SPs spiele.
Ich halte MS hier nichts vor, sondern finde es nur schade. Auch wenn in der jetzigen Zeit MPs im Mittelpunkt stehen, trifft das nicht für jeden zu.

ODST kostet aktuell als DLC 5 €, falls sie Reach für 10 € anbieten ist das doch fair, ich würde zu dem Preis auf jeden Fall zuschlagen. Ansonsten holt man sich halt für 1€ einen Monat Gamepass und spielt die Reach Kampagne durch, das sollte ja auch langen.
 
Sofern mein Guthaben hier akzeptiert wird, werde ich auf jeden Fall zuschlagen :)
 
Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler)
Corros1on schrieb:
Bei Halo trennt sich die Spreu vom Weizen bzw. werden noch Skills gebraucht ;)

Wer es schafft Halo in den höheren Schwierigkeitsstufen durchzuhalten, weis dass er mit dem Controller umgehen kann.
Ich kann perfekt mit dem Controller umgehen, in Forza macht mir so schnell keiner was vor.

Aber für Shooter sind Controller ne Fehlkonstruktion. Da kann ich nix für und das hat auch nix mit Skill zu tun.
 
Marcel55 schrieb:
Aber für Shooter sind Controller ne Fehlkonstruktion. Da kann ich nix für und das hat auch nix mit Skill zu tun.
Ich komm bei Shootern explizit bei Halo hervorragend mit Controller zurecht!
Alles eine Frage der Einstellung und Übung;)
 
Corros1on schrieb:
Ich komm bei Shootern explizit bei Halo hervorragend mit Controller zurecht!
Alles eine Frage der Einstellung und Übung;)

Finde Bungie hat da nen sehr guten Job gemacht, was die Steuerung und generell das Gunplay mit Controller angeht, bei Destiny haben sie es dann nochmal verfeinert. Bin eigentlich auch Maus / Tastatur Spieler bei FPS, aber Halo und Destiny fand ich mit Controller echt gut zu steuern.
 
Freejack35 schrieb:
So ist es doch wunderbar, es gibt keine Open World hier... Gott sei dank!
Dafür wirds wohl bei Halo 6, also sprich Infinite eine geben, rein so von dem was man bisher aus dessen Trailer kennt, deutet extrem viel darauf hin, also freu dich lieber nicht zu früh von wegen Gott sei Dank! :D
 
Zoey1983 schrieb:
Dafür wirds wohl bei Halo 6, also sprich Infinite eine geben, rein so von dem was man bisher aus dessen Trailer kennt, deutet extrem viel darauf hin, also freu dich lieber nicht zu früh von wegen Gott sei Dank! :D

Ich hoffe es ja nicht, ich kann die Open World eigentlich nicht mehr sehen, es ist fast immer künstliches Strecken der Spielzeit wo ich nur ein Ziel habe beim Spiel ... die Schnellreise zu aktivieren, das ist der erste Skill damit ich nicht blöd durch die Gegend hampeln muss. Was hat mich das schon nerven gekostet. Es gibt ganz wenige Spiele wo ich damit leben konnte, was sich aber auch trotzdem sehr linear angefühlt hat ... Horizon Zero Dawn fand ich super von der Welt her oder selbst Far Cry 5 fand ich nicht schlimm... Far Cry 4 war furchtbar und GTA hat mich damit unfassbar abgenervt. Da gab es nur ein Ziel... endlich den Multiplayer starten zu können.
 
WoFNuLL schrieb:
Ist die Frage, ob die Besitzer der digitalen Masterchief Edition auf der Xbox One, die es schon seit 3 Jahren gibt, auch das ganze ohne Neukauf auf dem PC bekommen...

Ich denke schon.

Wenn man Game Pass hat, sowieso inklusive Reach.
Wenn man es so digital gekauft hat sollte es eigentlich auch am PC umsonst sein, zumindest im Windows Store.
 
Darauf hab ich sehr sehr lange gewartet und stand mal kurz davor eine XBox One zu kaufen.

Zum Glück hab ich gewartet :D
 
Mir fällt gerade auf, dass nirgends was von einem Zeitfenster steht.
Wann soll das alles in etwa losgehen?
Oder ist es aktuell nur eine "allgemeine Ankündigung"?
 
Halo hat meiner Meinung nach die beste Lore.


Mehr muss man dazu nicht sagen. Allein 11 Mio Aufrufe.
 
Ragna-Dracaena schrieb:
Also gibt es die Teile Reach-4 sowie die Bestätigung für Teil 6 , während der 5. fehlt?

Schade eigentlich.
Richtig. Da sie aber eh die Halo-Teile der MCC nach und nach erst auf PC portieren, angefangen mit Reach, wer weiß ob sie dann nicht mit Halo 5 dann weitermachen, wenn sie mit der Portierung von Halo 4 fertig sind. 5/6 bzw. 7/8 Teilen mit Reach und ODST auf PC ist immer noch wesentlich mehr als wir bis gestern auf PC angekündigt hatten.
 
Der Ablauf wird wohl folgendermaßen sein ...

Man wird jetzt Stück für Stück alle Teile über die MCC auf den PC portieren bis zu Halo 4 ... dann wird Halo 5 für den PC bekanntgegeben auf der E3 wenn Halo 6 Final bekannt gegeben wird, so das man dann alle Teile auf dem PC spielen kann und mit der 6 direkt weiter machen kann.

Oder man lässt die 5 wirklich auf der Konsole und die 6 dann ebenfalls ... KANN man machen um die Konsole zu pushen, aber wirklich Sinn ergibt es eigentlich nicht.

Daher bin ich mir sicher das Halo 5 für den PC bekannt gegeben wird, wenn man Halo 6 Final bekannt gibt.
 
Freejack35 schrieb:
Oder man lässt die 5 wirklich auf der Konsole und die 6 dann ebenfalls ... KANN man machen um die Konsole zu pushen, aber wirklich Sinn ergibt es eigentlich nicht.

Halo 6 ist bereits für Windows 10 bestätigt. Insofern würde es schon Sinn machen, Teil 5 ebenfalls zu portieren. Kann natürlich sein, dass MS das auch ein bisschen vom Erfolg der MCC am PC abhängig machen wird und sich daher zur Portierung von Teil 5 noch bedeckt hält,
 
Freu mich auch drauf, bei den teils relativ alten Spielen frage ich mich aber warum das (wahrscheinlich) noch solange dauert.
Hier hätte Microsoft mMn zumindest einen Titel direkt mit der Ankündigung in den Store stellen sollen. Siehe Apex Legends...
 
Zurück
Oben