Deutsche Regierung zensiert bestimmte Twitter Konten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lee Monade schrieb:
Sie verbreitet halt Russische Propaganda und Verschwörungstheorien und das nicht zu kurz, daher ist der Account in Deutschland gesperrt.
Richtig! Nur die EU und somit auch Deutschland haben das Recht Propaganda zu verbreiten. Alle anderen gehören ausgesperrt. Wo kommen wir denn da hin, wenn jeder eine andere Meinung hätte?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: truetone
Versteht mich nicht falsch, aber das "Thema" ist austauschbar....
Hier ist es Twitter, dort drüben ist es xyz einfügen.
getroffene hunde bellen
Ergänzung ()

Und ich kritisiere nicht irgendwelche Twitter Posts, die -wenn sie "schädlich sind" weggehören
ich kritisiere die heutige Diskussionskultur
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: truetone
shayenaaa schrieb:
Ist mir vorhin erst aufgefallen, als ich paar Infos suchte zum Thema ob der Aufstand gegen Putin inzeniert worden war, habe ich einen Artikel gelesen, und dort gabs ein Foto wo Putins Koch Selfies macht und Rostov verlässt.
Zwei gewöhnliche Gangster die sich wahrscheinlich wegen Geld bekriegen.
Da gibt es nicht viel dran zu interpretieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lee Monade
Das Lustige hier ist, dass Twitter in Russland verboten und als extremistische Organisation eingestuft wurde.

Menschen die Twitter in Russland benutzen, können wegen Mitgliedschaft in einer extremistischen Organisation (siehe oben) für bis zu 10 Jahre in ein Arbeitslager geschickt werden.

Aber Deutschland ist wie China :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thuering und DNS81
CM286 schrieb:
Richtig! Nur die EU und somit auch Deutschland haben das Recht Propaganda zu verbreiten. Alle anderen gehören ausgesperrt. Wo kommen wir denn da hin, wenn jeder eine andere Meinung hätte?!


Und wer ist daran Schuld?
Bestimmt die USA 🙄

Auch dir kann ich nur empfehlen nach Russland zu ziehen, dann kannst du dir die Propaganda den ganzen Tag ungefiltert anhören.
Putin freut sich bestimmt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vindoriel, Xero261286, Steini1990 und 2 andere
Frettchen! schrieb:
Aber, ich weiss schon, sagen darf man 0... ; )
Du darfst sagen, dass Du unsere Regierung Mist findest.
Du darfst sagen, dass Du lieber einen König hättest.
Du darfst sagen, die Erde ist eine Scheibe.
Du darfst so ziemlich jeden Mist von Dir geben solange es keine Beleidigung ist oder sonst gegen unsere Gesetze verstößt.

Was auch CB oder auch Twitter erlaubt ist bestimmen vor allem die Betreiber der Plattform und nicht die Regierung.
Abgesehen davon bestimmt die Regierung da gar nichts.
Die Bundesregierung ist die Ausführung bestehender Gesetze und die Außenpolitik zuständig.
Gesetze macht das Parlament und nicht die Regierung...

Unglaublich, dass oft nicht mal die einfachsten Dinge bekannt sind - aber immer gleich Zensur schreien.
Beschwerd dich bei Twitter wenn du meinst der Post müsste zugänglich sein. Am besten mit Fakten untermauert warum es sich nicht um Fake news handelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vindoriel, thuering, TomH22 und 3 andere
cloudman schrieb:
Du darfst sagen, die Erde ist eine Scheibe.

Ah damit würde ich aufpassen, das kann zb bei Youtube und Twitch zu einem Permaban wegen der Verbreitung von Verschwörungstheorien führen, da die Erde nachweislich keine Scheibe ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holgmann75
Lee Monade schrieb:
Und wer ist daran Schuld?
Bestimmt die USA 🙄
Nein China war es, je schwächer Putin dasteht umso billiger kriegt Xi die Rohstoffe.
Denk mal drüber nach :-)
Lee Monade schrieb:
Auch dir kann ich nur empfehlen nach Russland zu ziehen, dann kannst du dir die Propaganda den ganzen Tag ungefiltert anhören.
Putin freut sich bestimmt...
Das ist eben seit letzten Freitag nicht mehr so einfach, als Prigoschin die zentralen Narrative der russischen Propaganda zerstört hat.
Ergänzung ()

Lee Monade schrieb:
Ah damit würde ich aufpassen, das kann zb bei Youtube und Twitch zu einem Permaban wegen der Verbreitung von Verschwörungstheorien führen, da die Erde nachweislich keine Scheibe ist.
Mit solchen Dödeln kann man kein Geld verdienen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holgmann75 und Lee Monade
Lee Monade schrieb:
Und wer ist daran Schuld?
Bestimmt die USA 🙄

Auch dir kann ich nur empfehlen nach Russland zu ziehen, dann kannst du dir die Propaganda den ganzen Tag ungefiltert anhören.
Putin freut sich bestimmt...
Ich ziehe es vor, meine Information aus verschiedenen Quellen zu beziehen und dann meine Meinung zu bilden.

Und jemand, der behauptet: "Nur meine Nachrichten sind wahr und alles andere ist Propaganda", betreibt selbst Propaganda.
Es ist mittlerweile lächerlich, was als "Wahrheit" verkauft wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Frettchen!
Frettchen! schrieb:
Schau dir doch an, wie die Reaktionen auf mein "sagen darf man 0" ausfallen.
Dass ist/war das Perfekte Beispiel... (anscheinend wurden die Posts aber moderiert und sind wieder weg)
Ja wie denn? Im Aquarium gelandet ist bisher keiner davon, ob die Nutzer innerhalb der ersten 5 Minuten nach abschicken des Beitrags editiert haben ist allerdings nicht ersichtlicht auch wenn ich nicht den Eindruck hatte das sich da Inhaltlich was geändert hat.
Dieses "nichts darf man mehr sagen" kommt oft aus der gleichen Ecke und wird vom Ersteller aber Synonym verstanden als ein "bitte keine Widerrede", denn mehr gabs hier auch nicht. Beitrag blieb doch bestehen aber der Diskurs setzt halt auch nicht vorraus das alle (d)einer Meinung sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TomH22
Ich hatte den Thread offen, und plötzlich verschwinden die Beiträge. Aus welchem Grund weiss ich nicht.
Ich hatte nie die Erwartung dass alle Menschen meiner Meinung sind. Aber Diskussionen, in einem Forum sollten halt noch möglich sein (Eben genau deswegen!), kann sein dass ich da meine Erwartungen auch zu hoch setzte, ich bin mir nicht sicher...

Finds halt schade, ansich...
Ergänzung ()

Überlegt einfach mal, dass am Ende gegenüber auch nur ein Mensch sitzt....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: truetone, Holgmann75 und CM286
CM286 schrieb:
Richtig! Nur die EU und somit auch Deutschland haben das Recht Propaganda zu verbreiten. Alle anderen gehören ausgesperrt. Wo kommen wir denn da hin, wenn jeder eine andere Meinung hätte?!
Du vergisst dabei in erheblichem Maße, dass vor allem die Einschränkungen der Pressefreiheit in gerade jenen Ländern vorherrschend sind (und nicht in der EU!), aus denen hier nun die entsprechenden "Infos" bezogen werden sollen. Dies führt dazu, dass aus jenen Ländern keine unabhängige Berichterstattung mehr möglich ist:


https://www.reporter-ohne-grenzen.de/russland
Seit dem groß angelegten Angriff auf die Ukraine im Februar 2022 existiert in Russland praktisch keine Medienfreiheit mehr, die Bevölkerung erhält Informationen vor allem aus dem staatlich kontrollierten Fernsehen. Bereits zuvor hatte der Kreml mehr als einhundert Journalist*innen zu angeblichen „ausländischen Agenten“ erklärt, diverse kritische Medien geschlossen und die Zensur im Internet massiv verschärft. Webseiten werden oft ohne Gerichtsbeschluss verboten, zahlreiche internationale soziale Netzwerke sind blockiert. Gewalt gegen Medienschaffende wird selten bestraft, mindestens 37 Medienschaffende wurden seit dem Amtsantritt von Präsident Putin wegen ihrer Arbeit ermordet.

https://www.reporter-ohne-grenzen.de/belarus
Das Fernsehen und die meisten Printmedien sind in Belarus fest in der Hand des Regimes. Unabhängige Informationen verbreiten vor allem Nachrichten-Seiten im Internet oder Medien, die aus dem Exil arbeiten. Deren Journalist*innen stehen stark unter Druck. Seit Beginn der Massenproteste im August 2020 versucht Präsident Lukaschenko, der das Land seit 1994 diktatorisch regiert, kritische Berichte über die Lage im Land komplett zu unterdrücken. Hunderte Medienschaffende wurden vorübergehend festgenommen, einige zu mehrjährigen Haftstrafen verurteilt. Im Oktober 2020 verloren sämtliche Korrespondent*innen aus dem Ausland ihre Akkreditierungen, dutzende unabhängiger Nachrichtenseiten wurden gesperrt.
Zitate Ende.

Beide Länder befinden sich am unteren Ende der weltweiten Pressefreiheitsskala.


In der EU hingegen sieht das ganz anders aus. Und darüber können wir enorm glücklich sein. Dies zu erhalten, zu verbessern, bedeutet allerdings auch, sich gegen Verschwörungstheorien und Unwahrheiten aus eben jenen Ländern mit demokratiezersetzenden Absichten, Strukturen und Handlungen wie Russland und Belarus klar zu positionieren, sich ihnen gegenüber zur Wehr zu setzen und unwahre Tatsachenbehauptungen, die im Deckmantel, "Meinungen" zu sein, unter die Leute gebracht werden, als das, was sie sind, klar zu entlarven und zu benennen.

Genau unter anderem aus diesem Grund erfolgen eben auch solche Dinge wie hier eingangs zu Twitter geschildert, man darf nicht vergessen, dass das Gutheißen von Straftaten (völkerrechtswidriger Angriffskrieg Russlands mit etlichen Kriegsverbrechen) hierzulande ebenfalls eine Straftat darstellt - übrigens nicht erst seit dem russischen Angriffskrieg, siehe angehängtes PDF aus 2018.

Deswegen wird mit solchen Dingen im Zusammenhang Stehendes auch geahndet, gesperrt, und/oder strafrechtlich verfolgt. Die potentielle Strafbarkeit bei der Verwendung des Symbols "Z" im Zusammenhang mit dem Gutheißen der damit in Verbindung stehenden Verbrechen ist nur ein weiteres Beispiel bei dieser Thematik.

Das hat also nichts mit Willkür oder Propaganda zu tun. Sondern es geht in erster Linie mal um geltendes Recht, das einzuhalten und durchzusetzen ist.
 

Anhänge

  • wd-7-128-18-pdf-data.pdf
    248,3 KB · Aufrufe: 246
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vindoriel, Moeller13, Markenbutter und eine weitere Person
Das Thema ist ja geklärt und damit diejenigen die es nicht verstehen weiterhin Zensur schreiben/schreien mach ich hier für die restliche Gemeinschaft zu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: msv, Vindoriel, Markenbutter und 5 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben