• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Deutsches Diablo 3 wird zensiert

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
In einem Interview mit dem US-amerikanischen Technologie-Magazin Wired wurde Diablo-3-Chefdesigner Jay Wilson zu der vergleichsweise exzessiven Darstellung von Blut im kommenden Hack-&-Slay-Hit Diablo 3 befragt, was insbesondere auch im Hinblick auf den in dieser Hinsicht sensiblen deutschen Markt von Interesse ist.

Zur News: Deutsches Diablo 3 wird zensiert
 
Tja, Pech für die deutsche Wirtschaft - dann wird es halt im Ausland gekauft.
 
Solang es nur paar rote Pixel sind, who cares?


Wenn allerdings größere Teile des Spiels beschnitten werden isses ne schweinerei (Stichwort Japanische Fallout 3 Version)
 
Als ob das im Vornherein nicht abzusehen war ;) Bei den ersten Videos war mir schon klar das D3 in der Form nie hier auf den Markt kommen wird. Aber Schwamm drüber, wird eben bei den Ösis gekauft.
 
das diablo 3 in deutschland zensiert wird, müsste jedem seit dem gameplay video des monks klar sein. da spritzt ja soviel blut rum, dass es schon fast nicht mehr schön ist.
 
Lächerlich! Bei Egoshootern kann man das ja noch entfernt nachvollziehen. Andererseits will Blizzard auf nummer Sicher gehen, was unser geliebtes Deutscheland angeht. In dem Fall wird es halt die UK-US Version.

mfg
 
Ich spiel so ein Spiel nicht wegen den Mengen an Blut die da fließen.

Schließe mich da Damien White an.
Solange 'nur' am Blut gespart wird, kümmert es mich nicht.
 
Mich wundert in diesem Land schon lange gar nichts mehr :(... Mir tun nur die vielen Leute leid die davon nichts wissen und es kaufen...




Grundgesetz Artikel 5, Absatz 1

"Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt."
- Leider alles nur ne Lüge in dieser "tollen" BRD! :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile sage ich zu solchen News: Wayne...

Bekommen eben die Ösis mein Geld!
 
Hoffe, es wird ein paar Monate nach Release eine Statistik geben, in der gezeigt wird, wieviele % der in Deutschland gespielten Diablo3-Spiele im Ausland gekauft worden sind. :D

Ich werds auch importieren.
 
naja so lange es auf dem "Blut-Level" bleibt wie vll Dia2 oder Titan Quest dann reicht es ja noch :)

und wenn net ... wie oft gesagt hier "Hallo Österreich :o"
 
Die Splattereffekte finde ich eigentlich lächerlich aber irgendwie muss jeder Spielehersteller versuchen auch nicht erwachsenes Publikum zu bedienen.
 
Hahaha geil!

Es ist schon so traurig, was in diesem Lande passiert, dass man nur noch darüber lachen kann..
 
Jane Dee schrieb:
Mittlerweile sage ich zu solchen News: Wayne...

Bekommen eben die Ösis mein Geld!

Genau so sieht es aus ;)
 
nen release datum is noch net gefallen oder ?
zuletzt habe ich irgendwo gehört 2010
 
Es wird echt immer lächerlicher mit der Zensur in Deutschland, dann muss wohl oder übel die UK Version her :o.

adnigcx schrieb:
Ja im "österreichischen" - Ausland ;)

Als ob Blizzard für Österreich eine ungeschnittene deutschsprachige Version rausbringen wird.
 
omg wie lächerlich, dann werd ich wohl nen abstecher nach österreich machen, oder mir das game aus dem UK mitbringen lassen. wie lächerlich ist das denn?
scheis zensur, ich hasse dieses land, was spiele und filme beschneidung angeht.
jedes dieser werke sei es film oder spiel, ist praktisch ein kunstwerk, wenn picasso irgendwas mit blut gemalt hätte(sollte er das haben, weis ichs nicht kenn mich da ned so aus) wär das wohl auch ned zensiert worden hier in D.
Ich möchte ein spiel spielen, so wie es der entwickler gewollt hat und ned so wie irgendein fuzzi des staates oder einer behörde das gerne hätte!
 
Zurück
Oben