• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo [Diablo 2] Komme nicht weiter bei "Lister der Quäler"

-Scorpion-

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
66
also ich bin jetzt kurz vor baal und muss diesen "Lister der Quäler" besiegen, doch ich krieg ihn einfach nicht tod, bis ca. 2mm vor ende des balken bleibt die rote leiste dann stehen.
Ich hab die Magierin und spiel auf stufe normal und hab fast nur feuer-zauber.

MfG
-Scorpion-
 
Re: diablo2 - komme nicht weiter- lister der quäler

Spielst du auf'm Battle-Net? Dann würd ich mal heute abend mit "meinem Jungen"vorbeikommen und dir helfen ;)
 
Re: diablo2 - komme nicht weiter- lister der quäler

ne nur singleplayer, aber irgendwie ist der gegen jeden zauber resistent. Mit Eis, Strom oder Feuer bekomm ich ihn nicht tot.
 
Re: diablo2 - komme nicht weiter- lister der quäler

kleiner tip :

mach dir ne neue sorc mit frozen orb (frost sphäre), dann natürlich static auf einem vernünftigen lvl sodass du ihm gleich am anfang den balken ein bisschen dezimieren kannst ;D

also ich war 1,5 Jahre LOD PG °°; und habe mit solch einer sorci in 1 min n mephi run auf hell gemacht :D

Lister isn harter Brocken aber damit sollte der 0 prob sein

achte drauf dass du viele items mit + orb und faster cast hast, ansonsten natürlich mana shield sehr hoch pushen und viel in mana investieren

greetZ
 
Re: diablo2 - komme nicht weiter- lister der quäler

ähem kannst du dich noch mal ein bisschen deutlicher ausdrücken, ich kenn mich mit den fachbegriffen nicht so aus!?!?
 
Re: diablo2 - komme nicht weiter- lister der quäler

ok gaaanz langsam =)

mach dir ne neue Sorc (Zauberin)

spare dir am besten bis lvl 24 deine skillpunkte auf , static und manaschild kannste natürlich schon ein bisschen pushen (manaschild nicht zu hoch da sonst auf einen Schlag dein Mana weg ist ;)

ab lvl 24 (kann auch sein dass es 30 war, ist schon so lange her) skillst du dann nur Frost Sphäre bzw frozen orb (auf engl.) und parallel natürlich Eis Beherrschung, diese beiden immer auf Maximum halten.

Items: am besten viel 'faster cast' (schneller zaubern) , + Eis Beherrschung ist auch sehr sinnvoll und natürlich + frost sphäre und mana , hinzu kommt noch 'schneller rennen/gehen' da die sorc am besten den Treffern aus dem Weg gehen sollte.

Du kannst mit der Frost Sphäre sehr gut die Monster wegsnipern °°;

Im Idealfall suchste dir das komplette Tal Rasha Set zusammen *g*

Ich würde dir noch vorschlagen online zu spielen falls du die Möglichkeit hast, bringt viel mehr spass und durch das Handeln was Diablo ja zu seiner unendlichen Langzeitmotivation verholfen hat bekommste auch schnell die passenden Items (Ausrüstungsgegenstände)
 
Re: diablo2 - komme nicht weiter- lister der quäler

.oO( wenn ich das hier alles so lese, fang ich an zu bereuen d2 verscherbelt zu haben vor n paar jahren *bock zu zocken krieg* :D )
 
Re: diablo2 - komme nicht weiter- lister der quäler

Hol dir doch nen Babaren und tranier den ein bisschen hoch. Also Sölnder anheuern und los gehts. Gibts dem nen gutes Schwert und lässt dem im Eisfluss ein paar Level machen und gehst da dann nochmal hin.

Willüüü
 
Re: diablo2 - komme nicht weiter- lister der quäler

Tja, ich hab mein D2 + LoD noch :D ;) kann aber wegen ISDN nicht online spielen...

Deshalb:
Tal Rasha im SP zu bekommen kann man vernünftigerweise ganz schnell vergessen, vor allem im Normal-Modus ;)

mein Trick, als ich mit Level 25 manchmal schon bei Baal war: Wenn du einigermaßen schnell rennen kannst, kannst du den Typen ganz einfach dahin locken, wo du in das Level gekommen bist, dann ein paar "Runden um den Block", bis er angehängt ist. Dann rennst du zurück in den Raum wo Baal sitzt (meist hängen dir noch ein paar Lister-Diener an den Hacken, aber die dürften kein Problem darstellen). Baal denkt dann, du hättest ihn getötet und lässt dich in die Weltstein-Kammer.
Baal selber zu besiegen ist mit der Feuerwand komplett risikofrei und einfach zu bewerkstelligen, nur ne Viertelstunde Zeit und ordentlich Lebenstränke sollte man einplanen ;)

Frost-Sphäre ist aber trotzdem der Spruch der Wahl. Sobald du Level 30 bist, solltest du dich auf diesen Spruch konzentrieren. Mit Frozen Orb und Feuerwand bin ich ganz gut ohne größere Probs (und ohne Statik, war mir immer zuviel Aufwand, schließlich will ich zocken und nicht Spells switschen ;)) durch Hölle gekommen, wobei ich das Glück hatte, das Mephisto in Alptraum diese Unique Kristallkugel hat fallen lassen, keine Ahnung wie die heißt :D

Der Barbaren-Söldner hat übrigens gegen Lister nicht wirklich ne Chance, denk ich. Meine Söldner sind da jedenfalls immer sehr schnell gestorben.
 
Re: diablo2 - komme nicht weiter- lister der quäler

ja gibts denn keine möglichkeit mit der zauberin den alleine zu plätten??(ja außer ne neue zu erstellen!!)
 
Re: diablo2 - komme nicht weiter- lister der quäler

Wahnsinnig viel Geduld und vor allem ein nahezu unendlicher vorrat an Lebenstränken. Dann schaffst du es auch so.

Meine Erfahrung ist, dass die Sorc im Normal-Modus wesentlich schwerer am Leben zu halten ist als später in Alptraum oder Hölle, vor allem weil sie da noch keine Frostsphäre hat.

Irgendwie krieg ich grade so richtig Bock auf D2, ich glaub ich zock gleich mal ne Runde, habs sogar noch installiert :daumen:

edit
Kann es sein, dass D2 mit anisotropischer Filterung total schwammig und vor allem die Schrift unlesbar wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: diablo2 - komme nicht weiter- lister der quäler

-Scorpion- schrieb:
ja gibts denn keine möglichkeit mit der zauberin den alleine zu plätten??(ja außer ne neue zu erstellen!!)
Nach Möglichkeit mit Bogen oder Armbrust bewaffnen(wirst du nur nen Billigen, mit wenig Schaden tragen können) und von Weitem beschiessen. Dauert zwar auch sehr lange, damit geht es aber wenigstens, wenn auch sehr langsam, vorran.
 
Re: diablo2 - komme nicht weiter- lister der quäler

Hi!

Also wenn Du es schaffst Lister fast die komplette Energie abzuziehen, dann hol dir nen Söldner aus Akt2(natürlich bevor du in den Turm des Weltsteins gehst), gib dem ne gute Lanze o.ä und der Kerl erledigt den Rest für Dich. Heiltränke kannste auch auf deinen Söldner anwenden, falls Du merken solltest, dass dem Kerl die LP ausgehen ;)

Falls irgendwas doch nich hinhauen sollte kannst Dich ja nochmal hier melden.

Gruß cHu
 
Re: diablo2 - komme nicht weiter- lister der quäler

AMGodlike! schrieb:
Irgendwie krieg ich grade so richtig Bock auf D2, ich glaub ich zock gleich mal ne Runde, habs sogar noch installiert :daumen:

Hab's auch noch drauf und werde heute Abend unbedingt noch ein paar Runden zocken. Zumindest mein 56er Palatin sollte im B-Net noch am Leben sein, falls jemand mitfighten will, ab 18:30, Name: CB, Passwort: 123
 
Re: diablo2 - komme nicht weiter- lister der quäler

edit
Kann es sein, dass D2 mit anisotropischer Filterung total schwammig und vor allem die Schrift unlesbar wird?[/QUOTE]

Jo, stimmt, ohne Filterung sieht es einfach besser aus. Aber immer noch grober als wenn man unter Glide spielt.
Soll jetzt auch einen Glide Wrapper gegen, welcher mit den aktuellen Grafikkarten laufen soll.

Zum Thema:

Statik und Frostsphäre sind einfach angebracht, um dort zu bestehen.

Habe noch etwas zum Glide- Wrapper gefunden, falls es einen interessiert.

Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: diablo2 - komme nicht weiter- lister der quäler

Bloody schrieb:
Zum Thema:

Statik und Frostsphäre sind einfach angebracht, um dort zu bestehen.


Das mag schon sein, aber der Threadersteller sagte ja, dass er hauptsächlich Feuerzauber benutzt. Um nun Frostsphäre skillen zu können müsste er erst noch ein paar LevelUps holen und das dauert doch recht lang im SP und ist bisweilen doch recht nervig.
 
Re: diablo2 - komme nicht weiter- lister der quäler

also wenn du sorc machen willst halte dich an k4li´s vorschläge....wenn du barb machen willst, sag mir bescheid. war auch mind. 1,5 jahre LOD PG ;) und habe mein halbes reallife vergeudet :(....dabei entstanden um die 10 barbaren > lvl80 und ein 99er....[sogar erster in der barbladder kurz gewesen] eigentlich krank oder? nun ja...jeder mit seinen jugendsünden...äääh moment mal...jugend? ist grad mal 1,5 jahre her :D
 
Re: diablo2 - komme nicht weiter- lister der quäler

barb sux !!!

:rolleyes:
 
Re: diablo2 - komme nicht weiter- lister der quäler

k4li schrieb:
Das muss ich wohl jahrelang was falsch gemacht haben, den ich habe, vor allem in Hardcore, nur Barbaren gespielt
finger.gif
. Hatte bestimmt so 15 Babas, alle lvl82 aufwärts :D .
 
Re: diablo2 - komme nicht weiter- lister der quäler

hmm.. is zwar offtopic irgendwie, aber was kostet D2 + addon? bin am überlegen ob ich mir das wieder hol, für zwischendurch.
 
Zurück
Oben