• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo Immortal: Blizzard verschiebt das mobile Action-RPG auf 2022

borizb schrieb:
lassen den Rest ihrer Franchises abgesehen von WoW
verhungern.
Nicht abgesehen von WoW. Die fahren jedes Franchise an die Wand.
Die schaffen es gerademal einen einzigen Content von WoW gut zu gestalten und das sind Raids...
 
Gerne auf 3022 verschieben. Die Menschheit wirds überleben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Shelung schrieb:
Nicht abgesehen von WoW. Die fahren jedes Franchise an die Wand.
Die schaffen es gerademal einen einzigen Content von WoW gut zu gestalten und das sind Raids...
Ah ok. Ich hab WoW nie angefasst und kanns daher nicht beurteilen.
Ich weiß nur, dass bei PoE alle paar Wochen neuer Content und Ligen
starten, deswegen hab ich nie ein anderes MMO RPG gespielt. Und
weil es nichts kostet, das war auch ein überzeugendes Argument :D
 
Keiner will es aber nachher wird es vermutlich das finanziell erfolgreichste Game von Blizzard.
Die haben schon den richtigen Riecher mit Mobile... bin ich auch kein Fan von und werde es denke auch nicht zocken aber das Ding wird richtig Cash bringen.

Da Blizzard aber parallel auch D2 und D4 launched kann man nicht meckern, wird für jeden was geboten.
Daher kann ich den Hate zwar im ersten Moment verstehen bei der Ankündigung aber seitdem D2 und D4 feststeht nicht mehr wirklich.

Da gibt es aktuell ganz andere Punkte um über Blizzard zu meckern. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex
Wird es eig immernoch im Google Play Store als zukünftiger Release beworben?

Ich hatte mal gelesen, da werden nur Spiele beworben, die in den nächsten 1-2 Monaten released werden, aber Diablo Immortal wird da gefühlt seit Jahren beworben....
 
Aha, dieses mobile Diablo ist 3 Jahre nach Ankündigung immernoch nicht raus? 😂
Wieder was gelernt. Soll meinetwegen versanden, Blizzard muss sich aktuell ja eh mächtig umstrukturieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SilverDW
Ich frage mich immer noch wie masochistisch man veranlagt sein muss, um Action-Rollenspiele auf dem Handy zu spielen. Da gehört im Minimum eine Maus dazu. Dann kann ich auch gleich den PC anwerfen.
Ich dachte Immortal wäre schon längst released und wieder eingestampft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Prophetic
Teil der Empörung wurde evtl. auch dadurch verursacht dass man bei mobile Games eigentlich automatisch Zahlfallen und DLC erwartet... wobei es das ja am PC auch mehr und mehr gibt.
 
Tamron schrieb:
aber die Community hat das nächste Diablo erwartet
Haben sie ja auch angekündigt bekommen.

Tamron schrieb:
Verkauf mal eingefleischten Fans ein Mobilegame, wenn sie seit Jahren auf neue PC Inhalte warten.
Zeiten ändern sich und das Leben ist kein Wunschkonzert.

Ich weiß immer nicht, warum Leute bei ihrem Verhalten gegenüber eines Spiels emotional werden. Entweder liefert das Unternehmen mir etwas, was mir gefällt, oder ich sehe mich eben bei der Konkurrenz um.

Niemandes Leben hängt vom PC Diablo Release ab.

Jesterfox schrieb:
sehr viele Erwartungen
Ja, das gibt's überall. Erlebt man hier im Forum auch sehr häufig.
Wie gesagt: Kann ich nicht verstehen.

Abwarten bis geliefert wird.
Ich will den Leuten ja auch gar nicht ihre Emotionen abreden. Ich verstehe sie nur nicht.
 
Bonanca schrieb:
Haben sie ja auch angekündigt bekommen.
Aber eben nicht auf der "Diablo Immortal" Blizzcon, sondern erst deutlich später. Auf der Blizzcon wurde auf der Haupt-Stage im Hauptprogramm nur Diablo Immortal angekündigt und kein einziges Wort zu Diablo auf dem PC.
 
Bonanca schrieb:
Kann bis heute nicht die Empörung darüber verstehen.

Ich werde es nach Release mit Sicherheit einmal austesten. Da ich aber einfach nicht gern am Handy zocke, wird sich meine Spielzeit vermutlich in Grenzen halten.

Du verstehst die Empörung nicht?

  • Blizzard stellt ein Mobile Game als dickes Eventhighlight dar, das keiner wollte
  • es geht nur um die schnelle Kohle mittels ingame Shop ( vor allem nach dem Vorbild des asiatischen Spielemarktes )
  • es wurde ein Studio angeheuert, dass bereits solche Games gemacht hat - eig. nur um im Cashshop Geld zu generieren mittels eingebauter Restriktionen und Hürden
  • Diablo Immortal setzt zu 100% auf der Grundgerüst eines schon lange erhältlichen Mobile Games und man hat einfach paar Modells und Skins aufgeflanscht - selbst das UI ist wiedererkennbar

Insgesamt low effort for max profit.

Die Leute wollten den Schmutz nicht, haben die Blizzard Jungs dafür zu Recht ausgebuht und in Frage gestellt und was war die Antwort "Don't you guys have phones?!".

Blizzard ist ein absolut lächerlicher Haufen geworfen, seitdem die Core Devs der Diablo 1 + 2 und WarCraft, wieso early WoW weg sind.

Der aktuell Skandal trägt nur dazu bei.


Insgesamt geht es mit Blizzard steil bergab seit Aktienvision die Bude gekauft hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nick.Bo und Azeron
Verschieben auf 2022? Bitte stattdessen verschieben in Ablage P, denn da gehört sowas hin.
Blizzard war mal eine grandiose Spieleschmiede, aber dank Zusammenschluss mit Activision sind sie jetzt genau so Müll wie all die anderen großen auch. Miese Arbeitsumgebung, uninspirierte, unfertige Spiele und am Ende nur auf's schnelle, einfache Geld aus. Zur Not völlig entgegen der Wünsche ihrer Kunden.
D3 war wohl das letzte Spiel von Blizzard das ich gekauft habe.
 
Bonanca schrieb:
Kann bis heute nicht die Empörung darüber verstehen.

Same.

Vorallem war die Alpha wirklich wirklich wirklich gut. Da es aber bis heute Leute gibt die wirklich denken das auf Mobile nur schrott erscheint..:)
 
Shelung schrieb:
Nicht abgesehen von WoW. Die fahren jedes Franchise an die Wand.
Die schaffen es gerademal einen einzigen Content von WoW gut zu gestalten und das sind Raids...
Mein Abo ist seit 9.1 endgültig beendet. Story mist, spielmechaniken mist und community kaputt. Nur noch pay2win. Dafür Zahl ich nichts und verschwende keine Lebenszeit mehr. Gibt so viele tolle Spiele von anderen Studios.
---
Diablo immortal ist doch nur ein weiterer Ansatz die Wale zu melken. Diesmal mit einem Spiel für auf Toilettengänge.
 
Bonanca schrieb:
Kann bis heute nicht die Empörung darüber verstehen.

Du musst daran denken, dass Blizzard im Vorfeld einen riesen Hype aufgebaut hat und dadurch wahrscheinlich die ganzen Diablo 3 Hardcore Fans - die seit JAHREN mit sich wiederholenden minimal Änderungen per Seasons abgespeißt werden - dahin gefahren sind, in der Hoffnung auf ein D2 Remaster oder eben Diablo 4.. und Blizzard haut dann nen MOBILE Game raus, obwohl die Diablo Gemeinschaft schon IMMER PC Spieler waren..

Das sowas in die Hose geht, hätte denen einfach klar sein müssen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azeron, Kettensäge CH und Floppes
In Zeiten omnipräsenter Hysterie ist die Linie zwischen totaler Ablehnung und irrationaler Begeisterung eben ziemlich fein gezeichnet. Man kann nicht immer richtig liegen.

Ich zähle indessen die Tage zur Diablo II Resurrected Beta.
 
mibbio schrieb:
Auf der Blizzcon wurde auf der Haupt-Stage im Hauptprogramm nur Diablo Immortal angekündigt
Und wo genau entspricht das nicht der Definition von "das nächste Diablo ankündigen"?


so_oder_so schrieb:
das keiner wollte
Das wissen wir so nicht.
Was wir wissen ist, dass die Leute die da waren, was anderes lieber gehabt hätten.
Ist auch in Ordnung.
Aber deswegen Buhrufe und meckern? Weil man nicht das angekündigt bekommen hat was man wollte?


so_oder_so schrieb:
es geht nur um die schnelle Kohle mittels ingame Shop
Ja, ein wirtschaftliches Unternehmern hat ein starkes Interesse daran wirtschaftlich zu handeln.
Welch Überraschung.


so_oder_so schrieb:
es wurde ein Studio angeheuert, dass bereits solche Games gemacht hat - eig. nur um im Cashshop Geld zu generieren mittels eingebauter Restriktionen und Hürden
Mal abgesehen davon, dass ich bezweifle, dass dem groß der Meckerer während der Ankündigung die anderen Spiele des Studios bekannt sind:
So what? Wenn Diablo Immortal zu viele künstliche Restriktionen und Hürden hat wird es wieder beiseite gelegt?


so_oder_so schrieb:
Diablo Immortal setzt zu 100% auf der Grundgerüst eines schon lange erhältlichen Mobile Games und man hat einfach paar Modells und Skins aufgeflanscht - selbst das UI ist wiedererkennbar
Auch hier bezweifle ich, dass das einer der ersten (wenn überhaupt einer der) Punkte war, weswegen die Leute die Ankündigung so abgelehnt haben.
Aber selbst wenn das Grundgerüst ähnlich bis gleich ist: muss das Rad neu erfunden werden? Ein Smartphone hat nunmal Restriktionen die ein PC nicht hat. Es kommt ja auf die Umsetzung an.


so_oder_so schrieb:
Die Leute wollten den Schmutz nicht
Nein, die Leute wollen lieber was anderes haben und sind deswegen sauer auf wirtschaftliche Aktionen eines wirtschaftlichen Unternehmens.


so_oder_so schrieb:
haben die Blizzard Jungs dafür zu Recht ausgebuht
Zu Recht? Fraglich.


so_oder_so schrieb:
was war die Antwort "Don't you guys have phones?!".
Ja. Was willst du einer Zuschauerschaft die dich gerade buchstäblich ausbuht sonst sagen?


so_oder_so schrieb:
Insgesamt geht es mit Blizzard steil bergab seit Aktienvision die Bude gekauft hat.
Und weil man so unzufrieden mit dem Laden ist kauft man sich Tickets für die blizzcon weil man hofft, dass sie das ankündigen, was man sich erhofft hat, und lässt dann am Veranstalter seinen Frust raus?
Ergänzung ()

Skatch schrieb:
Wenn ich auf Hoffnung baue muss ich IMO auch mit einer Enttäuschung umgehen können.
 
Zurück
Oben