• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo IV (Beta): Seid ihr vom Hype erfasst, oder lässt euch die Hölle kalt?

Ich glaub wenn man damit „groß“ geworden ist wird für viele kein Teil an D2 herankommen.

Aber das es weniger bunt ist, sagt sehr zu.
Überlege ernsthaft die Beta zu probieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 0815-Spieler, tritratrullala, controlokk und 2 andere
@E1M1:Hangar naja und wie soll es aussehen? Desaturiert und langweilig? Im Zweifel Dreh doch deinen Helligkeitsregler runter. Wie gesagt BUNT ist für mich Fallguys oder sowas. D3 ist vlt nicht komplett schwarz aber sicher nicht bunt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sly123, ZeusTheGod, Seven2758 und 8 andere
Ich bin inzwischen was Blizzard angeht eher so das gebrannte Kind.
Es wird immer viel versprochen, um es dann am Ende doch nicht so toll umzusetzen.
Ich warte bis ein paar Wochen nach Release ab und schaue dann nochmal rein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayher666, bobitsch, Michael-Menten und 2 andere
Der Grafikstil gefällt mir durchaus gut. Diablo habe ich bisher allerdings noch nie gespielt, weil ich das Spielprinzip schon in der Theorie eher langweilig fand. Mit GrimDawn hatte ich es dann doch mal versucht, aber es hat (noch) nicht Klick gemacht.

Dennoch: Die düstere Atmosphäre ist echt gut realisiert. Mal abwarten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke
ich habe mir gestern mal nen beta key besorgt, und ich muss sagen ich finde das spiel ganz gut, wenn man noch bisschen mehr raus zoomen könnte, und der vram nicht so voll laufen würde, und die kleinen lags weg sind wird es sicher gut ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke
Schon interessant der Hype, da mich Diablo wirklich NIE angesprochen hat, da ich eine ausgefeilte Story brauche und die mir das Game irgendwie nie bot. Habe mich an Diablo 1 versucht für paar Stunden, aber das war nichts. Teil 2 habe ich nur reingeschnuppert. Aus dem Genre fand ich nur Sacred gut. Warum auch immer, zu lange her :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [wege]mini
Hab nix erwartet und wurde positiv überrascht. Für eine Closed Beta lief das bei mir super, sogar schon Freitag Nacht, ohne große Warteschlange. Geht direkt ins Gefühl, noch ein bisschen weiter zu spielen. Mich haben sie mit dem Beta Wolf Pack gekriegt, aber ich hätte es sowieso geholt :D

Jetzt muss das nur noch mit Wine laufen. Am Freitag bin ich da nicht weitergekommen und hab extra dafür eine alte SSD für eine Windows Installation geopfert.

Edit: Lief jetzt auch mit der GE Proton D4 Variante einwandfrei. Nur die Performance war heute teilweise nicht mehr so flüssig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha84, taette, Tevur und eine weitere Person
Bin nicht gehypet. Kein Interesse.
Wird gekauft, wenn man es inkl. DLC für max. 30€ bekommt - mehr ist mir das ganze nicht Wert - absolut nicht.
Wird evtl. 2x durchgespielt und danach landet es in der Versenkung.

War bei D3 nicht anders, einmal an der Konsole mit Kollegen und danach 2x am PC mit Kollegen - danach wurde es nie wieder angefasst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cbmik, Captain Mumpitz, Phoenixxl und eine weitere Person
Christi schrieb:
die warteschlangen haben mir den hype genommen u
ich hab genau nur einmal eine Warteschlange von 28min gehabt und das war am 17.03 gegen 17:20:
1) um 17:05 eingeloggt
2) Char erstellt und gespielt, danach FehlerCode 300200
3) Battlenet Neustart
4) Warteschlange für 28min

seitdem nie wieder mehr in der Warteschlange gewesen, vielleicht hatte ich aber einfach auch nur glück :)

Zum Spiel: Bin bisher nie so der große Diablofan gewesen, hab erst letztes jahr (?) D3 mit einem Freund gespielt aber D4 werde ich bestimmt spielen, die Beta macht mir bisher sehr viel Spass.

Das Spiel ist aber ein RAM/Vram Fresser, da belegt es mal gerne ~20GB aber Speicher ist ja da um genutzt zu werden ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FaYaJaH und DerToerke
Askedos schrieb:
@E1M1:Hangar naja und wie soll es aussehen? Desaturiert und langweilig? Im Zweifel Dreh doch deinen Helligkeitsregler runter. Wie gesagt BUNT ist für mich Fallguys oder sowas. D3 ist vlt nicht komplett schwarz aber sicher nicht bunt

Also ich hab D3 gerade offen und im Vergleich zu D2 und D4 ist das Ding ne Disco.

Muss ich dir jetzt Screenshots oder Videos verlinken?!

Im direkten Vergleich sieht D3 aus wie ein Mobile Game - ist nunmal so.

Grafisch richtig schlecht gealtert und für eine andere Zielgruppe gemacht.



Fallguys hat einen komplett anderen Grafikstil und ist ein anderes Game - Äpfel und Birnen.




Erst erzählste, es wäre nicht bunt, dann fragste wie es SONST sein soll - also desaturierter und langweiliger.

Du widersprichst dir selbst nur um hier zu diskutieren.

Ab auf die Ingore-Liste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayher666, SH4DOWtheFOX und Leereiyuu
Ich würde mich wirklich drauf freuen wollen, allein der Glaube fehlt mir dass Blizzard es noch drauf hat. Ingameshop, Season Pass und ein verstärkter Fokus auf MMO-Komponenten lassen mich auch eher das Schlimmste für die Vollversion befürchten, da hatten die BWLer wieder mal ihre Pfoten viel zu sehr im Gamedesign. Da hilft auch nicht dass man sich optisch wieder mehr Richtung D2 orientiert hat.
AlanK schrieb:
90 Euro geschweige 100 Euro sind auch unverschämt teuer.
Die Standardversion kostet "nur" 70€. Auch reichlich teuer, aber nicht exzessiv. Für ein Spiel das mir Inhalte vorenthält und nur über Season Pass oder Ingameshop zugänglich macht natürlich trotzdem absolut unverschämt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phintor, Azeron, Cebo und 6 andere
E1M1:Hangar schrieb:
Also ich sitz vor nem kalibrierten Monitor ( was mal kein flaues TN-Panel hat ) und D3 ist BUNT.
Der Look von D3 setzt sich ja aus verschiedenen Dingen zusammen Lichtquellen, Grafikstil im klassischen, also das der Look eher auch Comic alike ist, wie bei WoW als auch Farbsättigung der Umgebung.
Dabei von einem bunten Spiel zu sprechen ist natürlich Quatsch, die Bewertung darf zwar durchaus vorgenommen werden aber eher von Personen die das was sie sehen nicht besser umschreiben können, denn das Spiel ist nicht bunt, in der Tat jedoch haben die Texturen mehr Farbsättigung als auch die Lichtquellen einen größeren Impact.
Es ist thematisch immer noch ein düsteres Spiel gewesen und die Grafik zahlte durchaus auch drauf ein.

Ich finde aber immer wieder spannend wie limitiert die Aussagen zu dem Spiel sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod, duskstalker, drmaniac und 5 andere
Werde versuchen es mir in der open Beta anzusehen.
Grafisch finde ich schaut es okay aus. Für ein Diablo stimmiger als D3 mit seinem Pastellfarben-Look.
D3 hat mir aber spaß gemacht wobei ich es zum Start bescheiden fand und erste Jahre später mit Expansion und den ganzen Patches durchgespielt habe nachdem Blizzard quasi von seinem Warehouse-Wahn abgekommen ist.

Mit Seasons und MP kann ich nichts anfangen. Einmal Story durchspielen und gut.
 
"in der Tat jedoch haben die Texturen mehr Farbsättigung als auch die Lichtquellen einen größeren Impact"

Und am Ende sieht das Game dadurch wie aus? RICHTIG, stark gesättigt und durch die sehr breite Farbpalette eben sehr bunt.

Was soll die Diskussion darum?

WoW-Look und low-poly models etc. ändern nichts an der Farbdarstellung. Und um die geht es.

Torchlight II sieht genauso aus - ähnliche Grafik, gleiche Farbpalette und Farbdarstellung.
Sieht auch knallbunt aus. Macht es das zu einem schlechten Spiel? NEIN. Es geht nur um die Farbdarstellung.



Und initial meinte hier jemand, dass D4 nur grauer brauner Matsch zu Beginn ist - so wie es immer war. Und das ist schlicht nicht korrekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ErbarmeHesse, Quaussi, DerToerke und 3 andere
Mein bisher einziger Kontakt mit Diablo war Teil 2 + Lord of Destruction. Und das war vor 20 Jahren. Seit dem habe ich kein einziges Blizzard Spiel mehr installiert. Ich kann mit den Games dieses Entwicklers einfach nicht warm werden bzw. interessieren mich einfach nicht.
 
Für mich, der ein Diablo wegen der Atmosphäre und der Geschichte und weniger wegen Loot und Endgame spielt, scheint die Rechnung diesmal wieder aufzugehen.

Was ich bisher gesehen habe, macht mich sehr optimistisch, aber es bleibt Blizzard und ich hoffe, wir erleben keine bösen Überraschungen.

Mir gefällt die dunkle Atmosphäre und das Gameplay fühlt sich sehr gut an.

Ich bleibe vorsichtig optimistisch.

Schönen Sonntag euch allen.

LG
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadlyStriker, Seven2758, Stelios und 10 andere
MeisterOek schrieb:
Aus dem Genre fand ich nur Sacred gut

Das habe ich auch gespielt.

Ich steckte damals zwar mitten im Studium, habe mir aber trotzdem fast 300h meiner Zeit "vom Munde" abgespart.

Lord of Destruction war geil, da war ich aber auch mit anderen Dingen beschäftig und daher, habe ich das nie wirklich "gesuchtet".

DerFahnder schrieb:
Ich warte bis ein paar Wochen nach Release ab

So sollte man es auch machen. Wenn dir einer die Katze im Sack verkaufen will, solltest du wenigstens den Sack mal schütteln, ob die Katze noch "miau" macht. Sonst könnte sie auch tot sein.

btt:

Ein neues Diablo. Ich werde wohl bei Lost-Ark bleiben, obwohl das Spiel so unfassbar sexistisch ist, dass es schon fast nicht mehr geht. :evillol:

Meine Kunstschützin läuft als Mausketier rum. Wenn ich knapp bekleidete weibliche Chars sehen will, dann schau ich mir die anderen an. :heilig:

mfg
 
Eigentlich ist es egal, wie Diablo IV aussehen wird, wenn es releaset wird, denn D3 hat bewiesen, dass nichts bei Diablo in Stein gemeißelt ist. Erinnert sich wer an die Dropchancen und die Ingame-Echtgeld-Börse?

Waren relativ schnell wieder draussen.

Zudem, es ist auch egal, wie D4 zum Release letztlich ist, denn ausschlaggebend ist das Endgame, und da ist aktuell D3 die Hürde, die es nehmen muss. Wenn das Endgame schlechter ist als das von D3, dann sind tiefgreifende Änderungen an D4 eh zwingend notwendig.

Ich brauch kein D4. Wenn es mal im Sale ist, hol ich es mir, spiel die Kampagne durch und wenn das Endgame scheiße ist, spiel ich D3 weiter. Ich habe da wenig bis keine Schmerzen, das Spiel zu verpassen.

D4 ist das erste Diablo, dass ich NICHT zum Erstverkaufstag kaufe (neben Immortal, das aber für mich kein Diablo ist. Und D2 Remaster.). Und das heißt bei mir einiges.
 
@HanneloreHorst +1
@E1M1:Hangar ok das hier ist auch ein Diskussionsforum aber du scheinst ja einfach nur auf D3 halten zu wollen weil es "neu" ist und nicht das "alte" D2 Blizzard
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758 und |Maulwurf|
Zurück
Oben