Die beste Grafikkarte für jedes Budget

Hibble schrieb:
Leider führt kein Weg daran vorbei zu jedem einzelnen Modell nach Tests zu suchen. Ich weiß leider auch nicht zu jedem einzelnen Modell irgendeiner Grafikkarte die Kühler-Leistung.
Beachten solltest du jedoch, dass z.B. so dB Angaben nicht über verschiedene Test-Seiten hinweg verglichen werden können, weil jede Redaktion anders misst.
RoccoMD schrieb:
Such es doch mal via Geizhals und schau wie die Leute bewerten, dann kannst nochmal spezifischer nach dem Modell und deren Tests suchen.
OK, danke, werd ich machen :)
 
Zuletzt bearbeitet: (2. Quote)
Guten Tag :)

pc: Asus command, E6700,8gb ram 5, 530W bequiet

bin auf der suche nach einer neuen graka, hab meine nicht mehr zum laufen bekommen, preislich hab ich mir bis 130€ die grenze gesetzt. gebraucht wäre auch ok.
habe folgende in der engeren auswahl:
gtx650ti
gtx750
gtx660
HD7870
wären alles karten die ich für unter 130€ bekomme. was wären da denn die vor und nachteile? AMD wäre die schnellste (laut computerbase tests).
die gtx650ti würd ich um ca 90€ gebraucht bekommen, die andere wohl über und um 100€.

mfg


EDIT: https://www.computerbase.de/forum/threads/graka-bis-130eur-auch-gebraucht.1323103/#post-15371944 hab ich ein topic erstellt, da dort vermutlich mehr leute lesen. nichts für ungut :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich hätte gerne mal gewusst die Unterschiede zwischen

1. 1024MB HIS Radeon HD 7750 iSilence Passiv PCIe 3.0 x16 und 1024MB HIS Radeon HD 7750 iCooler Aktiv PCIe 3.0 x16
2. 1024MB HIS Radeon HD 7750 iCooler Aktiv PCIe 3.0 x16 und 1024MB HIS Radeon HD 7770 iCooler Aktiv PCIe 3.0 x16

Also meine allgemeinde Frage lautet, ob sich die 15 € mehr für eine 7770 lohnen gegenüber einer 7750.
 
Hallo zusammen :)

Ich wollte mir nach ca. 2,3 Jahren wieder eine neue Graka kaufen. Mein System sieht aktuell so aus:

CPU: i7-2600k
+ Frio Advanced Kühler
Board: Asus P8B WS LGA115 Sockel 1155
Graka: Zotac GTX 580 AMP
RAM: Corsair XMS 1600 MHz - 16 GB - 2 Riegel
Soundkarte: Creative Sound Blaster X-Fi Titanium
Festplatten: 2x 500 GB Sata 2 + 1x SSD 256GB und 1x SSD 512 GB + 2x externe Festplatten
Gehäuse: Aerocool XPredator Evil Black Edition - nur die standart Lüfter laufen. weitere habe ich nicht eingebaut
Netzteil: Be quiet BQT P9 PRO 650W 650 Watt

Damit sollte ich glaube ich alles haben^^

Die Graka soll also ausgetauscht werden. Preisrahmen soll bei max 500,- EUR liegen. Wenn es ein entsprechend besseres Angebot gibt, kann ich auch mal 50,- EUR höher gehen. Bevorzugt wird derzeit eine AMD R9 290X. NVidia kann es aber auch sein.

Weiterhin würde ich gerne noch einen Monitor dazu haben. Bisland habe ich zwei Monitore. 1x Samsung 24" und 1x Asus 27". Der Samsung Monitor hat beim Stromkabel aber einen Wackelkontakt. Wenn also mal der Strom nicht richtig kommt, brauche ich ca. 15 Minuten, bis ich das Kabel wieder richtig drinnen habe. Reparatur durch Samsung brachte übrigens keine Verbesserung.

Daher will ich diesen auch austauschen. Der neue sollte auch 27" oder mehr haben. Preisrahmen lege ich mal noch nicht fest. Was gibt es hier für Angebote?

Edit: Mag mir keiner helfen? :( Oder soll ich doch ein neues Thema öffnen? Bin leider neu hier und möchte natürlich Doppelposts wenn möglich vermeiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze frage reicht dir die gtx 580 nicht mehr von der leistung sie müsste ja eig. Noch ganz gut sein von der leistung her.



Also ich finde das die eine r9 290 oder gtx 780 ausreicht. Bei der r9 290 soll die sapphire mit dem tri-x kühler sehr gute werte hinlegen.
 
R4iDatEight schrieb:
Kurze frage reicht dir die gtx 580 nicht mehr von der leistung sie müsste ja eig. Noch ganz gut sein von der leistung her.



Also ich finde das die eine r9 290 oder gtx 780 ausreicht. Bei der r9 290 soll die sapphire mit dem tri-x kühler sehr gute werte hinlegen.

Ich bin einer derjenigen, die gerne alles auf höchsten Einstellungen spielt. Auch wenn man vielleicht die Unterschiede nicht sieht - bin da etwas eigen. Tomb Raider hatte z.B. ab und zu schon ruckler ("sonst haste keine Probleme oder?" - würden manche sagen bzw. haben soetwas gesagt).

Aber dennoch möchte ich, zumindest solange ich spiele, so ca. alle zwei Jahre die Graka austauschen.

Die Sapphire klingt doch gut. Hatte von Sapphire bislang die 4850 und 5870 und hatte soweit nie Probleme. Welche GTX 780 würdest du empfehlen? Dann würde ich mich evtl. zwischen einer der beiden entscheiden, wenn keiner mehr eine andere Graka empfiehlt.
 
Von AMD die 290 Sapphire ist nicht schlecht nur die Verfügbarkeit ist miserabel.
Beim günstigsten Anbieter würde ich nicht kaufen wegen der schlechten Kundenbewertungen und der nächst beste verlangt immerhin schon knapp 400 €

Die Gigabyte wäre da etwas günstiger zu bekommen.

Aber gut , das ist jedem selber überlassen .

Die 780 GTX ist zwar nochmal 20-40 € teurer aber dafür fast überall zu haben :

http://geizhals.de/?cmp=1041856&cmp=972614&cmp=983107&cmp=952154
 
tomtom 333 schrieb:
Von AMD die 290 Sapphire ist nicht schlecht nur die Verfügbarkeit ist miserabel.
Beim günstigsten Anbieter würde ich nicht kaufen wegen der schlechten Kundenbewertungen und der nächst beste verlangt immerhin schon knapp 400 €

Die Gigabyte wäre da etwas günstiger zu bekommen.

Aber gut , das ist jedem selber überlassen .

Die 780 GTX ist zwar nochmal 20-40 € teurer aber dafür fast überall zu haben :

http://geizhals.de/?cmp=1041856&cmp=972614&cmp=983107&cmp=952154

Wenn ich eine GTX 780 nehmen würde, dann wahrscheinlich die Inno3D.

Ich habe ja noch ein wenig Zeit (Kaufe mir die Ende März / Anfang April. Vielleicht gibt es dann ja auch die Sapphire.
 
Würdet Ihr mir, wenn ich eine LEISE Karte such und nur zw. GTX760 und R9 270 wählen möchte, auch zur MSI R9 270X GAMING raten?

Beide geben sich nicht besonders viel. Bin eher Casual Gamer und habe derzeit ein 560TI
 
ja die msi karten scheinen die leisesten zu sein.
da die gaming aber auf unbestimmte zeit nicht lieferbar ist, wüde ich an deiner stelle dann eher die 270 nehmen oder die 270 hawk
 
Hallo,

ich möchte den Computer meines Vaters auf Win 7 umstellen. Da ich keinen passenden Grafikkartentreiber finde möchte ich euch fragen ob ich diese Grafikkarte einbauen kann und sie auch stabil laufen wird.
System:
Fujitsu Siemens Scenic W620i915G
Datenblatt:
http://www.chip.de/preisvergleich/29363/Datenblatt-Fujitsu-Scenic-W620.html
Grafikkarte die ich einbauen möchte:
Sapphire ATI Radeon HD5450

Der Computer wird nur für Internetsurfen, Datenbanken und Grafik verwendet.
Falls ich die Onboardkrafikkarte mit Win 7 auch zu laufen bringe würde ich mich über den Tipp sehr freuen - ich hab´s nicht geschafft.

Danke und Gruß
 
Hey Randlos ...

Versuche mal den Vista Treiber für den GMA900 Chip im Kompatiblitätsmodus ... das sollte ohne Probleme funktionieren.
Habe einen GMA900 Chipsatz auch schon mal auf einem alten Notebook unter Win7 in der nativen Auflösung zum rennen gebracht.

Gruss Joachim
 
Ja, die Karte sollte sich ohne Probleme verbauen lassen. Da sie nur sehr wenig Leistung verbraucht, sollte das trotz des kleinen Netzteils passen.

Mfg Kae

EDIT: @Joachim (unter mir)
Das mit dem RAM ist ein guter Einwand, hier solltest du vielleicht noch auf 4 GB wechseln (KLICK).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, danke für die Antworten!

Nach der Installation vom XP SP3 hab ich schon 2 GB Arbeitsspeicher eingebaut, hab ich leider vergessen zu erwähnen, ist doch schon ein wenig her :). Damals lief er echt miß langsam. Eine schnellere Festplatte hab ich für das Win 7 auch gleich noch eingebaut. Aber Rennpferd wird das keines mehr.

@Joachim einen Vista Treiber für den GMA900 Chip hab ich nicht gefunden. Ich hab glaube ich auch auf einer Intel Seite gelesen sowas wurde nicht mehr weiterentwickelt. Da werd ich heute noch mal nachforschen.

Wie schätzt ihr das ein. Bringt eine neue Grafikkarte einen Geschwindigkeitszuwachs beim Surfen im Vergleich zur Onboardgrafikkarte?

Nochmal Danke für eure Antworten und Tipps!
 
Das ist schwer zu sagen. Das hängt vor allem davon ab, was für Seiten genutzt werden. Wird viel mit Flash oder HTML 5 aufgerufen, dann kann hier die Grafikakrte wahrscheinlich für ein wenig mehr Geschwindigkeit sorgen, ansonsten eher nicht.

Mfg Kae
 
Zurück
Oben