Die beste Grafikkarte für jedes Budget

sun-man schrieb:
Würdet Ihr mir, wenn ich eine LEISE Karte such und nur zw. GTX760 und R9 270 wählen möchte, auch zur MSI R9 270X GAMING raten?

Beide geben sich nicht besonders viel. Bin eher Casual Gamer und habe derzeit ein 560TI

Sooo, da es die MSI nicht bei meinen favorisierten Geschäften gab (Lieferengpässe???) hab ich mir jetzt für 172 ne PowerColor Radeon R9 270X PCS+ bestellt. Nach Jahren Nvidia gehts jetzt mal wieder zu AMD. Mal sehen was mich erwartet.
 
So, jetzt bin ich auch mal langsam auf der Suche nach einer neuen Graka, die 6870 macht doch etwas schlapp finde ich, jedenfalls bei höheren Detaileinstellungen. Und genau das mag ich, muss nicht Maximum sein, aber schon eher hoch von den Einstellungen her. Ich verbringe nicht soooo viel Zeit mit spielen, aber wenn dann solls was hermachen ;) Der Rest des Systems ist denke ich soweit noch akzeptabel, wenn auch nichtmehr absolut "state of the art". Bitte nicht nachfragen wieso ein P67 Board und eine nicht-K CPU, hat sich eben damals so ergeben, ich persönlich hätte es anderst gemacht, aber geschenktem Gaul und so ;)

Budgetmäßig lieg ich bei +- 300€ rum, nen bisl Luft nach oben wäre notfalls noch, besser wärs aber wenn das Budget reicht. Herstellermäßig bin ich völlig frei, sowohl was den Hersteller des Chips (NV oder AMD) als auch der Karte ansich angeht.

Lautstärke ist eher zweitrangig, da der PC nur zum spielen genutzt wird, und da dann mit Headset. Aber man sollte im selben Raum schon noch mit einander reden können ohne brüllen zu müssen :D

Mein System bisher:

Prozessor: I7-2500
RAM: 8GB (4x2GB)
GraKa: XFX Radeon HD 6870 Dualfan (1GB)
Motherboard: ASRock P67 Pro 3
Festplatte : Crucial M4 256GB
Netzteil: Enermax PRO82+ II 525W
Monitore: 2x 22" FullHD wobei hier nur einer zum Spielen angedacht ist
OS: Win 8 oder Win 7, steht noch nicht fest weil die Kiste geplättet werden muss

Spiele:
- Star Trek Online
- BF3
- Titanfall
- Final Fantasy XIV
- Diverse andere
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ja die r9 280x (z.b vo n gigabyte asus ) passen, jedoch sind sie zurzeit in manchen geschäften nicht gut verfügbar. Und eine gtx 770 käme natürlich auch in frage. (Die 770 von msi soll gut sein)


Ich habe daheim eine gigabyte r9 280x rev 2.0 . Bin sehr zufrieden mit der leistung. Im idle sehr leise jedoch unter last gut hörbar. Meine hat wahrscheinlich einen kaputten vram, weshalb ich sie bald zurück schicken werde
 
Hallo, mittlerweile versuche ich seit fast 6 Monaten an eine R9 280X (von Asus) zu kommen und so langsam ist der Punkt erreicht,
dass ich keinen Bock mehr auf AMD habe, auch hatte ich einmal das "Glück", eine dieser Karten zu bekommen,
diese war aber Schrott.

Nun wüsste ich gerne mal, wie das Konkurrenzprodukt von NVIDIA heißt.

Ich nutze seit 10 Jahren AMD/ATI, aber so langsam reicht es mir, die R9 280X sind seit Einführung zum Großteil Schrott und nichts passiert. Scheinbar wollen die kein Geld an mir verdienen.

http://www.mindfactory.de/product_info.php/3072MB-Asus-Radeon-R9-280X-DirectCU-II-TOP-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_936363.html Tolle Bewertungen.

Danke für eure Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,ich suche eine Grafikkarte für Titanfall bis ca 60€ für wenigstens mittlere Grafikeinstellungen und ner Auflösung von 1980x1080.Auf ebay gibt es Karten wie gtx560 oder auch eine hd6870 gebraucht für den Preis.Reicht eine der beiden dafür aus oder gibts was besseres für den Preis. Meine CPU wäre da die Intel Core 2 Quad Q8200, 2333 MHz mit 6 gb Ram.

MfG
 
Systemanforderungen
Da Titanfall auf der mittlerweile schon etwas in die Jahre gekommenen Source-Engine basiert, sind die Systemanforderungen für flüssiges Spielen durchgängig sehr niedrig. Für minimale Details reicht bereits ein Zweikernprozessor aus Intels Core-2-Serie oder AMDs Athlon-II- und Phenom-II-Reihe mit etwa 2,5 GHz. In unserem Test benötigt Titanfall bei der Grafikkarte etwas mehr Leistung als die Angaben von EA. Für flüssiges Spielen mit einer Auflösung von 1920x1080 Pixeln empfehlen wir daher mindestens eine AMD Radeon HD 4870 oder Nvidia Geforce GTX 285, allerdings sieht das Spiel in den dafür notwendigen minimalen Details extrem hässlich aus, weshalb wir entsprechende Systeme in der Technik-Tabelle rot markiert haben. Unabhängig von der eingesetzten Grafikkarten sollten mindestens 3,0 GByte Arbeitsspeicher im PC stecken.
Um das Spiel mit maximalen Details und hoher Texturqualität flüssig darzustellen, benötigen Sie auf Prozessorseite zumindest einen älteren Quad-Core-Prozessor wie einen Intel Core 2 Quad Q9400 oder AMD Phenom II X4 920. Als Grafikkarte ist für maximale Details in Full HD eine Nvidia Geforce GTX 660 Ti oder AMD Radeon HD 7870 nötig. Die Anforderungen an den Arbeitsspeicher steigen auch mit maximalen Details kaum - 4,0 GByte sind immer noch ausreichend. Um die Texturqualität auf die höchste Stufe »Wahnsinn« zu schalten, muss Ihre Grafikkarte allerdings mehr als 2,0 GByte Video-Speicher besitzen.
Achtung: Unabhängig von den Grafikeinstellungen setzt Titanfall ein 64-Bit-Windows und 50 GByte freien Festplattenspeicher voraus.
Quelle: http://www.gamestar.de/spiele/titanfall/artikel/titanfall_im_technik_check,46997,3033629.html
Tabellarische Übersicht: http://www.gamestar.de/spiele/titanfall/artikel/titanfall_im_technik_check,46997,3033629,3.html
Wenn das Geld da ist, solltest du versuchen eine HD 7850 oder höher zu bekommen, welche dann auch Ideal zu deiner CPU passen würde.

Mfg Kae
 
Mein Kamerad braucht eine Grafikkarte für seinen E2180, oder war es ein E2220. Wobei das auch schon egal ist.

Das Bauwerk ist von 2008 und er hatte anfangs eine 8800 GT drin. Als die Karte hinüber war, lieh ich ihm meine 9400GT die jetzt seit Jahren bei ihm werkelt.

Jedenfalls frage ich mich, was kann man da überhaupt verbauen, immerhin ist die Rede von einem E2220. Und er spielt in 1600x900.

Da wäre fast eine 560ti schon zu stark dafür, geschweige den eine GTX 760. Deshalb muss was billiges her.

Er würde eben gerne Anno 2070 spielen, nur wird da so und so die CPU limitieren.
 
Hi Leute, werde mir zu Geburtstag ( im April) ne neue Graka zulegen.

R9 280X sollte es werden. Einzige Bedingung, sie darf max. 29CM lang sein.

Mir fällt da jetzt nur die R9 280X von Gigabyte (rev 2.0) ein.

MSI und Asus sind ja auch recht klein, aber welche bietet die beste Kühlung / Leistung
 
Ich suche für mein Cooltek U3 eine GTX 770 die unter 26 cm lang ist. Ich habe mir bereits die EVGA bestellt (wird fast überall mit 25,5 cm angegeben), die Karte ist allerdings 26,7 cm lang und benutzt das Referenzboard.

Kann mir jemand bestätigen, dass die Geizhals Angaben zur MSI Twin Frozr Gaming (GTX 770) mit einer Länge von 26 cm stimmen?
 
Natürlich habe ich genau dies bereits getan, ich hatte gehofft jemand könnte mir bestätigen, dass diese Angaben auch in der Praxis tatsächlich stimmen.
 
Hi Leute, habe aktuell eine Sapphire HD 6870 drin.Die hat aber anscheinend einen Schuss (war auch ein Gebrauchtkauf).
Damit konnte ich eigentlich viele Spiele (Crysis 3, Tomb Raider, Dead Space 3 ) m.M.n. in völlig ausreichender Qualität spielen.

Jetzt bin ich auf der Suche nach was neuem was von der Leistung einigermaßen so gut ist wie die alte.
Preis sollte nicht mehr wie 100 Euro kosten, wenn es geht weniger.
Auf jeden Fall wieder eine von AMD. Bin da auch etwas verwirrt ob der eigentlich Hersteller jetzt Sapphire, AMD oder ATI ist.
Ausserdem habe ich da leider keinen Überblick über die Modellreihen.Sind die aktuellen Generationen die R7 und die R9?
Das ganze wird als Dual Boot laufen (Win 8 / Ubuntu).

So Grafik scheint doch zu funktionieren, aber eine ähnliche Alternative wäre schon interessant, falls jemand einen Tipp hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Grafikchip kommt von AMD, ehemals ATI (wurden aufgekauft), der Rest kommt von Sapphire.
Wenn es eine neue Grafikkarte sein soll, dann wäre die R7 260X genau im Budget. Im Großen und Ganzen ist sie leicht schneller, als eine HD 6870.

Mfg Kae
 
Zurück
Oben